Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wertfrage an die Scorpio "Erfahrenen"

Diskutiere Wertfrage an die Scorpio "Erfahrenen" im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hay :) habe mal ne frage an die erfahrenen Scorpio Fahrer und natürlich auch an alle anderen wenn sie etwas ahnung haben ;).. mir wurde heute...

1. #1 BNstyla, 22.05.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay :)

habe mal ne frage an die erfahrenen Scorpio Fahrer und natürlich auch an alle anderen wenn sie etwas ahnung haben ;)..

mir wurde heute ein Bordeux Roter Scorpio 2.3 (EZ: 8.99) angeboten..

Ghia Austattung, Sitzheizung, Automatik, 8 Fachbereift, Winterreifen fast neu, Klima, Bordcomputer, Radio mit CD Wechsler, usw.. ich weiß gar nicht mehr alles^^ :rotwerden:

es ist der 2.3L mit 108kw / 147 PS

er hat 56000tkm gelaufen, bekommt noch neu TÜV / AU und soll 3300€ kosten

jetz meine Frage: ist das zu viel oder ein relativ guter Preis?

lg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 anystar, 22.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    viel zuviel.........:)

die wurden doch nur bis 06.98 gebaut.....wo stand der denn solange?

die kriegst du schon für die hälfte......

ist das schon der facelift, (schwarze scheinwerfer, ford emblem in der mitte des grills, lufteinlässe frontstoßstange neben fernscheinwerfer.....)?

ist der km stand nachweisbar?..serviceheft?

4. #3 BNstyla, 22.05.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tur
    ja das ist der Facelift..

gute frage wo der dann solang stand :skeptisch:
    also EZ war entweder 5.99 oder halt 8.99 aber meine August..

er meinte Das auto sei immer bei den Inspektionen die anfällig waren gewesen..

nur hab ich keine ahnung ob bei Ford oder ob bei freien Werkstätten..

danke schonmal um die schnelle Antwort :top1:

lg

5. #4 Kombifan70, 22.05.2010
    Kombifan70

Kombifan70 Benutzer

Fahrzeug:
    08 er Mondeo 2.0 TDCI u. 04er Focus 2,0
    Also wenn der KM-Stand stimmt und der Wagen an sich einen guten Gesamteindruck macht, würde ich trotzdem nur max. 2000-2500€ dafür bezahlen.
    3300€ finde ich auch etwas zu happig wenn man danach geht, was für einen "Ruf" der Scorpio II hat.
    Ich denke mal, der Preis ist doch noch verhandelbar, oder....? ;)

6. #5 BNstyla, 22.05.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 Tur
    hmm.. okay.. :gruebel:

also er meinte die 3.300€ hätte er schon noch gerne für denn wagen.. werde ihn nochmal drauf ansprechen ob man am preis noch was machen könnte..

habe auch eben bei autoscout & co mal geschaut und die meisten bekommt ja echt schon für 1400-2000€..

lg

7. #6 anystar, 22.05.2010
    anystar

anystar Benutzer

Fahrzeug:
    scorpio, 98, 2,3
    guck dir die tüv/au bescheinigungen an, dort steht auch der km stand drauf....ölwechselzettel im motorraum....km stand steht auch da drauf.....

ansonsten achte auf spaltmaße, rost an den radläufen, schmeiß dich auch mal drunter, die schweller rosten auch sehr gern durch.....hintere längsträger auch

guck dir auch mal die kabelbäume im motorraum an....die bröseln gern vor sich hin

guck dir das öl vom automatikgetriebe an und halt mal die nase dran...wenns verbrannt riecht dann laß die finger davon.........

mach unbedingt ne probefahrt......auch ruhig paar min länger....

achte drauf ob er ruhig läuft und tritt ihn auch mal richtig vor den kopf....gucken ob die leistung stimmt....

du solltest locker die 220 schaffen.....

und probiere die ganzen elektr. helferlein aus....der scorpio 2 geizt nicht mit elektrik problemen....

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wertfrage an die Scorpio "Erfahrenen"

Die Seite wird geladen...

Wertfrage an die Scorpio "Erfahrenen" - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017

Erfahrungen mit der Bosch Ford MFD Europe sd 2017: Hallo Leute, ich überlege mir die sd Karte von Bosch Ford MFD Europe sd 2017 zu kaufen. Soll ja kompatibel sein. Hat hier jemand Erfahrungen damit...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Erfahrungen 2l autom BNP 00

Erfahrungen 2l autom BNP 00: besitze seit 2,5 Jahren einen Mondeo 2 Turnier, km Stand 180.000 km. Defekte u. Reparaturen: 1. airbag-Lampe ging an - Beseitigung durch...
  3. Transit 170PS Erfahrungen?

Transit 170PS Erfahrungen?: Hallo zusammen Wir, also meine Familie und ich sind momentan auf der Suche nach etwas geräumigen. Und neben dem Toyota ProAce ( sind bisher sehr...
  4. Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte

Ford Scorpio Cosworth BOB Motorkabelbaum+Steuergeräte: Biete nach steuerkettenriss Motorkabelbaum+Steuergeräte sowie Innenraumkabelbaum+getriebe und kardan. Karosserie,leder, Scheinwerfer,Motorblock...
  5. Bestand Ford Scorpio

Bestand Ford Scorpio: Bestand an Ford Scorpio Modellen in Deutschland zum 01.01.2016 Laut KBA.Gelistet nach Typ Schlüssel....