Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW "Wertschätzung" Ford Focus Turnier Bj 2002 EZ. 2003

Diskutiere "Wertschätzung" Ford Focus Turnier Bj 2002 EZ. 2003 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; "Wertschätzung" Ford Focus Turnier Ez. 2002 'Nabend Ford-Forum User . Hab da mal eine kleine Frage, und zwar : Ich muss leider aus diversen...

1. #1 stillerchiller, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Turnier Bj. 2002
    "Wertschätzung" Ford Focus Turnier Ez. 2002

'Nabend Ford-Forum User .

Hab da mal eine kleine Frage,
    und zwar : Ich muss leider aus diversen Gründen meinen erst kürzlich erstandenen Ford Focus Turnier 1.6 verkaufen , und würde gern wissen was ihr glaubt was ich dafür noch ungefähr bekommen könnte .

Wie ich damals in meinem Vorstellungsthread schrieb handelt es sich um einen roten Ford Focus Turnier / Kombi Ez. 2002 .

In Ihm steck eine 1.6 L Maschine welche eine Leistung von 74 kW / 101PS bringt.

Der Wagen ist vor geraumer Zeit auchnoch mit einem CD / MP3 Radio ausgestattet worden welches selbst mit den standart Lautsprechern einen recht guten Sound erzeugt.

Naja , genau genommen hat sich an dem ZUstand seit ich das erste mal im Juni hier gepostet hab nichts getan , aber ich poste trotzdem nochmal die Mängel :

- Vorne Rechts ( Und ggf. Links ) muss bei der Bremse die Gewinde für die
    Führungsbolzen ( so heißen die Schrauben doch , oder ? ) neu gemacht
    werden (ein kompletter , passender BaerCoil setz hierfür wird zum auto dazu
    gegeben ) , Neue Bremsbeläge können auf wunsch auch dazu gegeben
    werden da diese eh nur rumliegen .

- Batterie ist zwar eine Neue verbaut worden , allerdings müsste der
    Batteriekasten Ausgetauscht werden ( wurde beim ausbau der batterie
    ziehmlich beschädigt :( )

- Bremsscheiben müssten leicht angeschliffen werden. ( Durch die lange
    Standzeit von nun leider über einem Jahr hat sich verständlicher weiße Rost
    angesiedelt.) Bremsbeläge werden allerdings wie oben beschrieben Dazu
    gelegt.

- Im Innenraum des Wagens herrscht ein leicht "muffiger" Geruch ,
    vermute dass der Innenraumfilter Schimmelt
    ( Ein neuer kostet beim Händler mit den 3 Buchsten ca. 30 € ),

Das waren dann auch schon alle mir bekannten Mängel ( Ich weiß , sind leider recht viele :( ) .

Der momentane KM stand ist bei 77862 KM ;)

Ein kleines Extra ( Kann man ja bei den Spritpreisen heutzutage ja fast schon so nennen ) : Der Tank ist noch recht voll bzw. fast ganz voll getankt ;).

Was denkt ihr was ich dafür noch ungefähr bekommen könnte ?

Und vor allem : Wo kann man dieses "Bastlerauto" am besten verkaufen ?

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir zumindest grobe Preisschätzungen und ggf. Seiten wo ich Ihn verkaufen kann , nennen könntet .

Vielen Dank schonmal.

Euer stillerchiller .

PS : Sorry wenn dieser Post leicht unübersichtig sein sollte , aber hab die
    letzten Tage leider recht wenig geschlafen ;).

Edit : Hoffentlich hab ich im richtigen Bereich gepostet. Wenn nicht ---> Bitte verschieben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jaja61

jaja61 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2006 2,0 TDCI
    Hallo, ich denke max. 4000 euro

4. #3 FFT-2009, 08.11.2010
    FFT-2009

FFT-2009 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier, 2009, 101PS
    Hallo,

ich glaube nicht das du für den in diesem Zustand 4000E bekommst wie der Vorrschreiber meint.

Wenn ich Käufer wäre, würde ich dir viel weniger geben wegen den Mängeln, vor allem Bremsen, Muffeln im Innenraum.
    Zumal du noch jemanden finden mußt der den mit den Mängeln nimmt. Otto Nomralverbraucher kauft den bestimmt nicht um ihn gleich in die werkstatt zu bringen.

Was spricht dagegen das du die Mängel selbst beseitigst? Ist doch keine große Arbeit.

Gruß Christian

5. #4 focuswrc, 08.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ich denke bei den sachen würde es sich lohnen, den mal in ne werkstatt zu geben bevor du ihn verkaufst.. laut DAT hat der nen händlereinkaufswert von ca4500€. ich denke wenn du nach der reparatur 4200 bekommst is des ok

zu deinem fauligen geruch: den beifahrerfußraum trocken legen. weil hier sammelt sich das wasser und fängt an zu modern. bei meinem is seither schluss mit dem gemüffel. zudem noch die frontscheibe abdichten und nen neuen pollenfilter rein. nein nicht von adu... da gibts günstigere..

6. #5 Dogtrainer, 08.11.2010
    Dogtrainer

Dogtrainer FocusMK1 & MK2 Tunier D

Fahrzeug:
    Focus T/07/1,6 D & Focus T/04/1,8 D
  7. #6 stillerchiller, 08.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2010
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Was dagegen spricht ?
    Naja , der Wagen steht bei mir zuhause , und müsste um die Bremsen an der Vorderachse ( Naja eiglt "nur" die Gewinde für die Führungsbolzen) zu machen auf eine Hebebühne .

Wäre ja eiglt kein Problem , nur hab ich leider keine Möglichkeit den Wagen in die nächste Selbsthilfewerkstatt zu schleppen.

Hatte schon mit dem gedanken gespielt den Focus per ADAC oder ähnlichem dort hin schleppen zu lassen , nur das würde wahrscheinlich "nicht gerade wenig" kosten :( .

Das mit der Werkstatt ist ja ansich eigentlich eine recht gute Idee ,
    nur leider wäre das reparieren der Bremsen vorne sicherlich nicht gerade günstig da die gleich das komplette Bauteil austauschen würden anstatt nur das Gewinde neu zumachen.
    Und genau das würde leider für mich momentan einfach zuviel kosten :weinen2:

Und zum Geruch beseitigen :

Der Beifahrerfußraum ist eigentlich knochentrocken , genau so wie der rest vom Innenraum. Damit's auch so bleibt steht schon seit geraumer Zeit so n Luftentfeuchter für n 45 m² Raum im Auto.

Sprich ein nasser Fußraum ist eigentlich kaum möglich.

Wie genau meinst du das mit dem abdichten der Frontscheibe ?
    Die sitzt doch in ner fertigen Dichtung oder ?

Und der Tausch des Pollenfilters / Innenraumfilters war mir schon klar ,
    nur hab ich bis jetzt ausser adu keine Idee wo man einen Filter möglichst günstig herbekommt , zusätzlich brauch ich dann ja auch nochmal Material um das ganze dann wieder abzudichten ( was wäre dafür zu empfehlen ? hab bis jetzt nur butyl oder so gelesen ?!).

Bin euch auf jedenfall für eure Tipps und ggf. noch kommende Hilfe extrem dankbar.

euer stillerchiller

Edit : Hab eben nochmal in die Papiere geguckt , und wenn ich mich nicht verlesen hab ist das Datum der Ez. ist 20.03.2002 .
    Habs im Threadnamen und im ersten Post schon geändert.

Wieweit beeinfllusst dieses Jahr unterschied den Wert ( wenn die Reparaturen durchgeführt worden versteht sich ) ?

8. #7 focuswrc, 08.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ne. man merkt nicht dass der fußraum nass ist. dazu muss man den teppich anheben. der is da vorne 2 lagig. die dichtung die an der frontscheibe anliegt, oder dies zumindest tun sollte. die steht gern ab oder löst sich und dann läuft wasser über die lüftung in den fußraum.

hab grad geschaut. DAT sagt 400euro weniger..

ich hab beide rechnungen mit der FUTURA version gerechnet. gibt natürlich noch andere ausstattungen wie finesse etc

9. #8 stillerchiller, 08.11.2010
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Hmm , 400€ weniger ? Puhh , schon gut was weniger , aber wenn man bedenkt dass ich den Wagen für 500€ im Juni übernommen habe auf jedenfall n guter Gewinn *gg*.

War eben mal beim Auto draussen , und bei der Frontscheibe konnte ich so beim groben drübergucken keine lose oder abstehende / undichte Dichtung erkennen ( was natürlich nicht heißen soll dass da nicht doch was undicht ist ) .

Dass der Teppig im Fußraum doppellagig ist wusste ich nicht , muss ich dann gleich mal gucken ob es da nicht doch irgendwie feucht oder gar nass ist .

Aber so nebenbei : es kann zwar sein dass es an den gesunkenen Temperaturen oder an meiner extrem leichten Erkältung liegt , aber irgendwie scheint sich der Geruch im Auto in den letzten Tagen stark verbessert zu haben ( man riecht ihn immernoch , aber bei weitem nichtmehr so stark wie am Anfang ) .

Und was die "Version" des Fahrzeug angeht muss ich gestehen dass ich zurzeit nicht weiß um welche Version es sich handelt .

Wo kann man das denn in den Papieren des Fahrzeugs nachlesen ?

10. #9 focuswrc, 08.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    steht nicht drin. allein die ausstattung gibt da hinweise drüber. dazu zählen auch äusere merkmale wie lackierte spiegel, der grill, der heckklappengriff etc. beim topmodel (ghia) stehts an der b säule. innen sinds dann radio, sitze, kleine akzente und deren lackierung etc.

die werkstatt kanns über die fahrgestellnummer rausfinden. aber nur der fordhändler

11. #10 stillerchiller, 08.11.2010
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Hm okay , danke auf jedenfall für die Antwort.

Jetzt muss ich nurnoch zusehen dass ich den Geruch beseitigt bekomme , und anschliessend dann auchnoch den Wagen irgendwie in ne Selbsthilfewerktstatt und wieder nachhause bekomme .

Werd da wohl in den sauren Apfel beissen müssen und ihn vom ADAC für knapp ca. 100 - 200 Tacken schleppen lassen :(

Oder gibt es da irgendwelche günstigeren möglichkeiten ?

12. #11 HeRo11k3, 08.11.2010
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

13. #12 stillerchiller, 09.11.2010
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    So, aus privaten Gründen ( Undichtes Dach :( ) wird mein Portemonaie in der nächsten Zeit noch weniger Mittel für's Auto bereitstellen können , so dass ich mir grad ma bissl gedanken gemacht hab .

Undzwar hab ist ( nichtmal 5 m von Standort des autos entfernt ) so ne art riesiger baum an der straße / aufm geweg wo n Radweg an der seite vorbei führt ( fängt erst knappe 6 m nachm baum wieder an ) wo meistens autos parken bzw hingestellt werden zum reifen wechseln.

Jetz war die idee dass ich den wagen doch dort hinstellen könnte ( alte kennzeichen drauf damits besser aussieht ) und dort dann schnell den wagen aufbocke , die bremsen mach und ihn dann wieder dort hinstelle wo er jetzt steht .

Was meint ihr , würde ich da eventuell rechtliche probleme bekomemn ?

Polizei fährt eiglt immer nur vorbei egal was gemacht wird , aber will auf nummer sicher gehen ^.^

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 focuswrc, 09.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    ist in der regel kein problem. solange du nicht den weg blockierst, im kreuzungsbereich, im halteverbot oder in ner bushalte stehst.. außerdem wenn du dran werkelst, gehen die von ner panne aus und lassen dich eh in frieden.

16. #14 stillerchiller, 09.11.2010
    stillerchiller

stillerchiller Benutzer

Fahrzeug:
    Hmm , Weg wird nicht blockiert , stehe nicht im kreuzungsbereich , Parkverbot ist mir auch nicht bekannt, und joa , bushaltestelle ist weit entfernt .

Sprich ich kann da doch meine bremsen machen :D

Thread kann also aus meiner sicht closed werden ,
    meld mich wieder wenn ich wieder n problemchen haben sollte.

DANKE auf jedenfall für die ganzen antworten :D

Thema:

"Wertschätzung" Ford Focus Turnier Bj 2002 EZ. 2003

Die Seite wird geladen...

"Wertschätzung" Ford Focus Turnier Bj 2002 EZ. 2003 - Ähnliche Themen

1. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  2. Mal kein Ford...

Mal kein Ford...: ...sondern ein Fiat *duck-und-weg* :fluestern: Das folgende dicke Osterei wurde mir letzte Woche in's Nest gelegt: [ATTACH] Basis: Fiat Ducato...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. Biete Focus MK2 Lederausstattung 3Türer

Focus MK2 Lederausstattung 3Türer: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  5. Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009

Automatikgetriebe ruckelt mk2 bj.2009: Hallo mein Name ist Denis und ich habe vor 3 Jahren einen Ford Focus Mk2 bj.2009 136PS tdci 148.368km gekauft und habe nun Probleme mit dem...