Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wertschätzung für Verkauf

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von AbsolutStorm, 05.01.2013.

1. #1 AbsolutStorm, 05.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.01.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Hey Leute,
    nachdem ich mich entschieden habe meinen Wagen zu verkaufen, würde ich gerne einmal von euch wissen, was ich für meinen Wagen noch bekommen könnte.
    Hier mal ein paar Daten:

Ford Focus Concept 1.6 100PS
    Erstzulassung Januar 2011
    33.000km
    Limousine 3-Türig
    5-Gang Schaltgetriebe
    Audiodatei 6000CD
    Klimaanlage
    Sichtpaket inkl. Frontscheibenheizung
    Stahlfelgen
    Concept Upgrade Paket
    Metallic Panther Schwarz

Ich habe dann noch meine Scheiben folieren lassen und im Innenraum auf LEDs umgerüstet, was jetzt bestimmt nicht sonderlich viel Wert hat.

Und was denkt ihr würde ich direkt bei einem Händler bekommen, wenn ich den Inzahlung für einen Neuwagen gebe?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG AbsolutStorm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    DAT sagt 7300€ (+ Aufpreispflichtige Ausstattung), am besten den Händler fragen was er dir geben kann ... am meisten bekommt man wenn man Privat verkauft

4. #3 Elchy48, 05.01.2013
    Elchy48

Elchy48 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Kombi 2007 1,6 Diesel
    Komentar

:top1:Mit 7500 € bist gut bedient !!!
    Viel mehr wird es nicht geben in den ersten 2 Jahren verlierst du am meisten.

5. #4 AbsolutStorm, 05.01.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Aber das kann doch nicht sein, dass man ein Auto mit einem Neupreis von ca. 20.000€ nach 33tkm nur noch 7.500€ bekommt..
    Also mit Minimum 10.500€ hatte ich schon gerechnet. :mies:

6. #5 FocusFunX, 05.01.2013
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Am besten frägst du deinen Händler, was er dir bietet, wenn du dann auch noch einen Neuwagen nimmst, da die Preise ja von Region zu Region leicht schwanken.:top1:

7. #6 Michael1957, 05.01.2013
    Michael1957

Michael1957 Guest

Also da momentan sogar der Neuwagenverkauf am Boden ist wirst du auch für deinen Gebrauchtwagen nicht das bekommen was du dir erhoffst,ich habe das gleiche Problem .
    Entweder du nimmst was du bekommst oder du fährst den Ford weiter.
    Dann ist noch das Problem das die Ford Gebrauchtwagen sowieso nicht so hoch gehandelt werden wie deutschen Premiummarken.
    Wünsche dir viel Erfolg beim Verkauf

8. #7 AbsolutStorm, 06.01.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

Denkt ihr es ist möglich den Preis noch etwas zu verhandeln, wenn der Händler mir ein Angebot macht?
    Er meinte da kommt ein Gutachter, der schaut sich das Auto an und daraus wird dann ein Wert beschlossen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie den Wert sehr niedrig halten werden :(

9. #8 FocusZetec, 06.01.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Spezieller Händler? Normalerweise haben die keine Gutachter zum Gebrauchtwagen Ankauf ... da kannst du dann nicht mehr viel verhandeln, schon gar nicht von 7000 auf 10000€. Ich kann mir auch gut vorstellen das die Kosten für den Gutachter reingerechnet werden!

Am Besten schauen das du ihn Privat verkaufen kannst

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Plastevieh, 06.01.2013
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    dann bekommt er aber wg. der mischkalkulation beim neuwagen in der höhe, wie der "alte" im ankauf überzahlt wird beim "neuen" keinen nachlass (was der händler so natürlich nie bestätigen wird)
    unterm strich also kein vorteil

12. #10 AbsolutStorm, 06.01.2013
    AbsolutStorm

AbsolutStorm Guest

"VW" :rotwerden:

Privat Verkauf ist nicht möglich, da mein Fahrzeugbrief noch bei der Bank liegt, wo ich meine Finanzierung mache. VW würde diese Finanzierung übernehmen, oder irgendwie so wurde mir das erklärt.

Thema:

Wertschätzung für Verkauf

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung für Verkauf - Ähnliche Themen

1. 2 stück Ford granada zu verkaufen

2 stück Ford granada zu verkaufen: Hallo zusammen, ich veräußere meinen Ford Granada 2 touring von 85 und Consul von 79 und jede Menge Ersatzteile und Motoren Cossi 2,9 , Scorpio...
  2. Biete Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen

Ford Fiesta ST MK7 zu verkaufen: Hallo Forum, nach 3,5 Jahren werde ich mich aufgrund einer Neuanschaffung von meinem geliebten Fiesta ST trennen. Eckdaten: - Ford Fiesta ST...
  3. Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97

Winterreifen zu verkaufen o. Felge 205 55 R16 H97: Falls jemand Interesse hat bitte melden. Mit freundlichen Grüßen Ehewolf
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger

Verkaufe Fox Duplex Sportauspuff Ford Ranger: Moin, ich trenne mich nun von meiner Duplex Anlage von der Firma Fox. Sie lief jetzt ca. 15000 km an meinem Ranger. Es wird Zeit für etwas...
  5. Verkaufe Navisoftware F5

Verkaufe Navisoftware F5: Hallo Ich bekam heute vom Händler nach einer Reklamation die F5 SD Karte nachgeliefert. Habe sie mir aber schon separat gekauft. habe nur eine...