Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wertschätzung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von a Bayer, 10.09.2014.

1. #1 a Bayer, 10.09.2014
    a Bayer

a Bayer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3
    Servus,
    zur Zeit habe ich wieder etwas Probleme aus dem Auto zu kommen. Da man ja nicht jünger wird, wird es wohl so hinauslaufen, dass der Focus wieder verkauft wird.
    Der Pkw ist auf 4 Jahre finanziert mit einer großen Restrate. Abgeben möchte ich das Auto nach 3 Jahren.
    Wie verhalte ich mich jetzt richtig-
    Kann ich der Wertschätzung des Autohauses ohne weiteres glauben, oder sollte ich ein externes Wertgutachten erstellen lassen ?
    Gibt es im Internet eine Seite, auf der ich den groben Wert rausbekomme ?

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slavi

Slavi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 TDCi Titanium
    http://www.schwacke.de/

oder einfach mal schaun um was die Autos bei den verschiedenen Plattformen verkauft werden.

4. Oci

Oci Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier MK3, BJ 2014, 100 PS Ecoboo
    Oder www.dat.de. Ist kostenlos.

5. #4 busch63, 10.09.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Die iNet-Seiten wurde ja schon genannt.
    Wenn es eine Finanzierung ist, ist im grunde egal was mit dem Auto ist, da ja nur die Monats- und Restzahlung fixiert ist. Diese Zahlungen bleiben bestehen, oder du muss eine (über-)teuere "Vorfälligkeitsentschädigung" bezahlen.
    Mein Tip wäre, nach Wertfeststellung anhand DAT oder auch Vergleichspreise auf den online-verkaufsplattformen, den Verkaufserlös an die Seite zu legen und die Zahlungen und Restbetrag planmäßig zu bedienen.
    Für das andere/ neue Auto kannste dann ganz gesondert wieder neu finazieren, zu besseren Bedingungen.

Das jetzige Auto möglichst teuer privat verkaufen (aber VK-mäßig flexibel bleiben). Meist ist der VK Preis aber nicht kostendeckend, daher die Differenz möglichst geringhalten und keine weitere Gebühren durch vorzeitiges Ablösen produzieren.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wertschätzung

Die Seite wird geladen...

Wertschätzung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 ungefähre Wertschätzung FoFo MK2 Titanium 2.0 Duratec HE

ungefähre Wertschätzung FoFo MK2 Titanium 2.0 Duratec HE: Seit gegrüsst FoFo Freunde :) ich möchte gern mein Ford Focus II 2.0 Duratec HE mit Titanium Ausstattung verkaufen und würde gerne mal eure...
  2. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Bitte Unfallwagen Wertschätzen! Dringend!

Bitte Unfallwagen Wertschätzen! Dringend!: Hallo zusammen, ich habe leider an Muttertag meinen Fiesta BJ 2001 (die einfachste Ausführung ohne jeglichen Schnick und Schnack) in die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wertschätzung..

Wertschätzung..: hey Leute ich hab ne frage sind 1600€ zu viel für nen mondeo mk2 kombi bj 98. 1.8L 116ps mit knapp 165000km tüv neu, bremsen neu, kupplung neu...
  4. Wertschätzung

Wertschätzung: liebe Forengemeinde. Ich hab mal eine Frage, und zwar möchte meine schwiegermutter aus finanziellen gründen ihren ford focus tunier verkaufen da...