Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wertunterschied ?

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Ralf Elch, 24.12.2013.

  1. #1 Ralf Elch, 24.12.2013
    Ralf Elch

    Ralf Elch Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    In Planung
    Hallo
    Brauche mal eine Hilfe als Groben Anhaltspunkt .
    Was ist Ein Ford MK3 Turnier Diesel 131 Ps weniger Wert als der gleiche mit Grüner Plakete ?
    EZ 4/2002 ,180 000 Km

    • Elektr. Fensterheber
    • Klimatisierung (Klimaautomatik)
    • Servolenkung
    • Sitzheizung
    • Beheizbare Frontscheibe
    • Multifunktionslenkrad
    • Radio CD
    • Zentralverriegelung
    • Anhängerkupplung
    • Leichtmetallfelgen
    • ABS
    • Elektr. Wegfahrsperre
    • Scheckheftgepflegt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 24.12.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.065
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Minimal.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 24.12.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der in einer umweltzone bewegt werden soll , ist er nix wert ;)
    bzw . hat er einen minderwert um den betrag was es kostet um diesen dazuzubringen das er die grüne plakette bekommt.
     
  5. finne

    finne Benutzer

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Kommt darauf an wo du wohnst und woher du fährst.
    Für mich wäre ein Wagen mit gelber Plakette nichts mehr Wert, da ich ihn ab dem 01.07.2014 nicht mehr fahren dürfte.
    Wenn du auf dem Land wohnst oder in Städten wo die Umweltzone anders ausgelegt wird, sieht es vielleicht anders aus.
    Generell rate ich jeden, sich einen Wagen mit grüner Plakette zuzulegen, den das Rad wird mit Sicherheit nicht zurückgedreht.
    Fakt ist, ohne der ``richtigen`` Plakette ist ein Auto nur sehr schwer zu verkaufen.

    MfG
    Peter
     
  6. #5 Ralf Elch, 24.12.2013
    Ralf Elch

    Ralf Elch Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    In Planung
    Ich hab bewusst auf Grüne Plakete ausschau gehalten und hätte nie einen mit Gelber Plakte gekauft .
    Ich wurde betrogen aber das ist eine Zivielrechtliche Sache.
    Anzeige wegen Betrug und Urkundenfälschung wurde gemacht.

    Für mich stellt sich die Grundsatzfrage die auch einen Richter Interessiern dürfte,
    Hat sich der Verkäufer einen Finanziellen Vorteil erschafft indem er auf Betrügerische Weisse das Auto mit Grüner Plakete verkauft hat und auf welchen Finanziellen Vorteil.

    Sicherlich werde ich keine Aussage hier als Verbindlich ansehen und dem Gericht vorhalten.
    Es geht erstmal darum zu wissen ob es sich überhaupt Lohnt den zu verklagen .
    Eins ist gewiss ,mit Gelber Plaktete darf er nicht in Grüne Umweltzonen .
    In dem Fall wäre das Auto quasi unbrauchbar .

    Mein Vorschlag an den Verkäufer war :
    Auto zurück zum vollem Kaufpreis + 200 Euro auslagen ,wie Spritkosten für 2 PKW und Gebühren Zulassungstelle
    oder
    500 Euro zurück und ich lass nen Partikelfilter Nachrüsten .
    Bei HJS einen gefunden für 375 Euro ohne Einbau.

    Verkäufer hat beides abgelehnt und ich solle ihn anzeigen er wäre sich keiner Schuld bewusst .
     
  7. #6 Meikel_K, 24.12.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Schon deshalb beläuft sich m.E. der Streitwert auf die Höhe der Kosten für einen Nachrüstfilter zzgl. Einbau. Die o.a. 500 Euro waren somit ein fairer Vorschlag. Das dürfte auch gleichzeitig der maximale Wertunterschied zu einem vergleichbaren Fahrzeug mit echter grüner Plakette sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wertunterschied ?