Wertverlust Focus II

Diskutiere Wertverlust Focus II im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen Freunde :rolleyes: Wollt mal eine Erfahrung des heutigen Tages schildern und Eure Meinung dazu hören. Also Folgendes: Ich bin heut beim...

1. #1 Janosch, 15.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Moinsen Freunde :rolleyes:
    Wollt mal eine Erfahrung des heutigen Tages schildern und Eure Meinung dazu hören. Also Folgendes:
    Ich bin heut beim FFH vorbeigefahren und hab im Schaufenster nen schicken blauen FoFo ST Neuwagen stehen sehn. Also bin ich mal rein um den genauer zu beäugen. Kaufpreis (Listenpreis) 29.300 €. Da kam gleich ein Verkäufer an, und wir haben mal so ein bissel geschnackt. Hab ihn dann mal ausrechnen lassen, was für meinen FoFo noch rausspringen würde bei einer Inzahlungnahme.

Daten meines Wagens: FoFo II "Sport", EZ 05/06, 2.0 TDCi DPF mit 136 PS, 43.200 km, Radio CD6000, Klimaautomatik, Designpaket II (kam 1.300 € beim Neuwagen), 17" Alu-Sommerräder, Winterreifen, checkheftgepflegt, sieht aus wie neu. Der Listenpreis lag mal bei 25.200 €, gekauft hab ich ihn für 21.200 € als Neuwagen.

Und was bietet mir der Verkäufer als Preis für ne Inzahlungnahme? 8.900 €!!! :wuetend:

Ist das noch normal? Das soll angeblich der Händlereinkaufspreis sein. Mehr gibts nicht. Auch, als ich sagte, dass der ST ja ein Auslaufmodell (wegen Facelift) ist, wollt er nicht mit sich reden lassen. Ich mein, klar ein Neuwagen hat nen hohen Wertverlust, bei Ford is das auch mehr als bei VW, aber über 16.000 € in 21 Monaten? Das ist doch zu heulen. :weinen2:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mamakind187, 15.02.2008
    mamakind187

mamakind187 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max
    Unverschämtheit! Autohaus wechseln. Die Verkäufer versuchen alles, um den Preis zu drücken. Für 9000 Euro nehm ich Deinen ;-)

Und ich wette, Du hättest auch LP für den ST bezahlt.

4. #3 Janosch, 15.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Träum weiter :lol:

5. #4 mamakind187, 15.02.2008
    mamakind187

mamakind187 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max
    Fahr nochmal zu dem Verkäufer hin und tritt ihn vor`s Schienbein ;)

Du kannst Dein Auto ja mal bewerten lassen, dann hast Du Händler EK und VK.

Schaden kann es nicht

6. #5 Janosch, 15.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  7. #6 mamakind187, 15.02.2008
    mamakind187

mamakind187 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max
    Man kann noch regionale Bedingungen mit einfließen lassen, aber er hat versucht, Dich über den Tisch zu ziehen. Es gibt Gute und Schlechte!

8. #7 duality, 15.02.2008
    duality

duality Guest

Also ich find net dass der versucht hat dich übern Tisch zu ziehen..

Wenn du ein Auto in Zahlung gibst wirste da niemals soviel kriegen wie bei 'nem Privatverkauf.

Das war beim alten Auto meiner Eltern genauso, das wurde für 10.000€ in Zahlung genommen und später für 12.000 wieder verkauft.

Das ist durchaus normal dass man da so um die 2000€ weniger bekommt als das Auto eigentlich Wert ist.

9. s.k.

s.k. Benutzer

Du musst den Wertverlust fairer Weise auch auf den realen Kaufpreis rechnen!
    Bei Ford geht halt kein Auto ohne 15-30% Rabatt über die Ladentheke - logisch dass sich das auch auf den Wiederverkaufspreis durchschlägt. Sonst wäre ja ein Neuwagen billiger als ein Gebrauchter.

Gruß
    Steffen

10. Mischi

Mischi C-MäXer

Fahrzeug:
    C-Mäx Titanium, 2012, 2.0, 163 PS
    Unser Händler in HL wollte mir damals für meinen Focus 5.500 geben. Im Münsterland hab ich Ihn dann für 7.200 abgegeben. Und dort habe ich auch zu einem günstigeren Kurs als in Lübeck meinen Maxwell gekauft. Die nehmen was Sie wollen. Aber man muß ja nicht überall zuschlagen. Schauen & Preise vergleichen!

11. #10 Atlan_11, 16.02.2008
    Atlan_11

Atlan_11 Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Rio
    FOCUS
    Ich hatte vor 3 Jahren mal für meinen Alten Focus bei einen Ford Händler in Köln gefragt was er gibt wenn ich einen Jahreswagen Kaufe. Preiss des Jahreswagen 14000€ ich sollte 6000€ bekommen. Im Dezember letzten Jahres als 3 Jahre später habe ich dann 5500 bekommen bei dem Kauf eines gebrauchten Focus natürlich bei einen anderen Händler der eine hat mich als Kunde nach dem Angebot verloren . .Also ich würde mal bei verschiedenen Händlern Fragen

12. #11 stephan_m85, 16.02.2008
    stephan_m85

stephan_m85 Havana-Vernichter

Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Ja ja die selbe Erfahrung musste ich leider auch machen!
    War vor einiger Zeit selber drauf und dran meinen Focus gegen einen ST tauschen zu wollen!

Nach dem mir der Händler dann den Preis vorgeschlagen hatte wurde mir ganz anders!

Hab den Gedanken dann aber Fallen gelassen nach dem mir meine freundl. Nachbarin ne gigantische Beule in die Tür gedrückt hatte.! :skeptisch:

Wenn du wirklich vor hast dir nen ST zuzulegen verschärbelst du deinen lieber privat und besorgt dir dann en guten gebrauchten ST mit Restgarantie!

13. #12 focusdriver89, 16.02.2008
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    ich geb dir 10 Mille, Janosch! :lol: Nee, aber mal im Ernst, es ist wirklich der Hammer. wo ist denn da die relation? Ich hab im Mai 2007 für meinen Focus Turnier, Bj. 12/00 mit seinerzeit 84Tkm noch 6900€ gegeben. Und dann soll man für einen knapp 2 Jahre alten Wagen nurnoch 8900€ bekommen? Ne, das glaubt ihm keiner. :lol: Wertverlust - ja okay, bei dem einen mehr, beim anderen weniger, aber soviel geht garnicht.

14. #13 Janosch, 16.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Da frag ich mich dann aber, warum ich über DAT und Schwacke einen HÄNDLEREINKAUFSPREIS ermitteln kann, und der Händler sich mit seinem Angebot da mal ganz entspannt 2.500 € drunter befindet :gruebel:

15. #14 Fordbergkamen, 16.02.2008
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Angebot und Nachfrage... regeln den Preis
    Wenn der Händler den Hof vielleicht schon vollstehen hat, bietet er extrem niedrig. Du musst ja schließlich nicht verkaufen:boesegrinsen: Wenn doch, dann macht er halt noch einen Euro mehr als sonst. <---Falls er es schafft deinen alten an den Mann / die Frau zu bringen.
    Vielleicht ist aber auch der Markt "tot" und Autos verkaufen sich zur Zeit halt nicht wie geschnitten Brot.
    Und wie bereits oben erwähnt, regionale Schwankungen gibt es immer.
    MfG
    Dirk

16. #15 FoFoDZD955, 16.02.2008
    FoFoDZD955

FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    Bin seit kurzem mit einer Freundin auf der suche nach einem Focus Mk1.

Was wir schon erlebt haben, ist der Hammer.

Also manchmal kann man echt sagen man legt noch 3000€ drauf und kauft sich ein focus 2 als Jahres Wagen.

Wie die Mk1 manchmal gehandelt werden und mit was für Preisen ist echt Hammer.

könnt ja mal hier schauen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&country=DE&negativeFeatures=EXPORT〈=de&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=9000&makeModelVariant1.modelId=20&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=1999-01-01&maxMileage=&fuel=&zipcode=04205&zipcodeRadius=100&doSearch.x=59&doSearch.y=18

da ist einiges dabei, wo man sich fragen tut. Ist der Preis noch Real.

Also wollte mir eigentlich den neuen Focus kaufen der jetzt kommt. Aber als ich meinen schätzen lassen habe obwohl ich gesagt habe das ich ein neuen mit nehme.

Ist es mir vergangen.

Habe mich dann doch für meinen entschieden, der war mir immer treu.

Und wir fahren so lange bis uns der TÜV, ein Baum, eine größere Reparatur oder ein anderer Verkehrsteilnehmer uns scheidet.

Und wenn hier auch so lese, das der Focus2 genauso noch fast die gleichen Macken hat wieder Focus 1, dann erst recht nicht.

17. #16 Janosch, 16.02.2008
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    So seh ich das seit gestern auch. Also beim besten Willen, was mir da geboten wurde, empfand ich als Frechheit. Man will ein Neuwagen (Ein Auslaufmodell) kaufen, und die tun so, als verkaufen sie nen Ferrari, wo nix geht beim Preis.
    Aber egal, abgehakt das Thema. Und mein FoFo is ja auch schick :eingeschnappt:

18. #17 Brainbug, 17.02.2008
    Brainbug

Brainbug Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Turnier Sport, 2005, 1.6 tdci
    DAs Problem ist halt immer, was für ein Auto man verkaufen will! Ich hatte vor meinem FoFo (als Gebrauchter 2,5 Jahre alt von Privat für 11600€ statt 25700€ NP) nen Seat Leon FR 20 VT. Da haben mir die Händler auch im Einkauf ca. 10000 für ein zwei Jahre altes Auto (NP 22000)geboten. Halt kein Auto für hohe Spritpreise etc.
    Beim FoFo 2 ist es halt das Riesenangebot an Leasingrückläufern und Firmenfahrzeugen.

Kann nur jedem raten, den "Alten" im Netz anzubieten. Habe da bisher immer nen guten Preis erzielt, deutlich über allen Händlerangeboten.

Und Bares beim Autokauf lockt ja auch immer noch mal ein paar Prozente!

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 saeuferleber, 17.02.2008
    saeuferleber

saeuferleber Guest

Hat vielleicht jemand mal darangedacht, dass das Autohaus unter anderem vom Ein- und Verkauf lebt?

Alleine die Steuer die er bei einem Verkauf wieder hinzurechnen muss, macht einen beachtlichen Teil des Verkaufspreises eines Gebrauchtwagens aus! Dazu kommt, dass derzeit der Markt von Kurz- und Tageszulassungen aller Marken überschwemmt ist - die Wahrscheinlichkeit eines raschen Verkaufs steigt dadurch klarerweise nicht. Im allgemeinen finde ich beim Verkauf eines Fahrzeugs einen Leasingvertrag sehr hilfreich - 1. kann er weiter geleast werden und 2. ist dann das Fzg im Einkauf für Händler billiger.

21. Silent

Silent Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Bj 2006 1,6 TDCI

Stimmt leider. In einer aktuellen Autozeitung liegt der Focus an dritter Stelle, was den Wertverlust nach 3 Jahren betrifft.

Noch schlechter schneiden nur Astra und Citroen C4 ab.

Da will ich gar nicht wissen, was meiner nach nicht mal 2 Jahren und ca.28000 km noch wert ist.

In diesem Sinne.... Gute Nacht!!!:weinen2:

Thema:

Wertverlust Focus II

Die Seite wird geladen...

Wertverlust Focus II - Ähnliche Themen

1. Focus Motorstörung (Drosselkkappe?)

Focus Motorstörung (Drosselkkappe?): Ich fahr' einen DA3 mit 1,8 l Flexifuel-Motor - der hat immer wieder ein Problem. Bevorzugt im Winter (manchmal auch wenn's feucht ist) erscheint...
  2. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  3. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  4. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...
  5. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...