Fusion (Bj. 02-**) JU2 Wertverlust / Gebrauchtwagenpreis

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von usch100, 01.12.2012.

1. #1 usch100, 01.12.2012
    usch100

usch100 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2007
    Hallo zusammen,

gestern war ich mit meinem 6 Jahre alten Fusion (Champion, ich hab in den NL gearbeitet, wohne jetzt aber in Oberhausen, denke der Wagen gilt somit als Re-Import) bei der Inspektion (Fordwerkstatt).
    Es gab keine großen Mängel aber das erste mal hingesetzt hab ich mich
    als die Rechnung kam: 404,23 Euro
    Das zweite mal geplättet war ich als ich nach dem aktuellen Wert des Kleinen
    fragte: Antwort Händereinkaufspreis 2800 Euro, wenn ich es schaffe in privat zu verkaufen vielleicht 3500.

Zu der Werkstattrechnung: vielleicht ein wenig zu hoch (für meinen Geschmack).
    Wie sah denn eure Rechung aus?
    Aber nur noch 3500 für ein 6 Jahre altes Auto? Kann das sein?

Gruss
    Uwe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist ein Fusion ^^ das kann sein.

Dieser Preis für eine Inspektion bei Ford ist normal. Eine Freiewerkstat hätte es für 200euro gemacht.

Sonst kannste selbst dein Preis errechnen. www.dat.de hab eben mal geguckt. Der 1.25 motor mit 100tkm laufleistung ist da nur 3100euro wert von 2006

4. #3 Meikel_K, 01.12.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Unter 4.000 Euro werden kaum vernünftige Exemplare bis 2006 angeboten, außer mit hohen km-Ständen (ist hier nicht angegeben). Wenn es auf die 5.000 zugeht, ist die Auswahl schon größer.

Ein besonders marktgängiges Auto ist der Fusion nicht. Es ist aber ein absolut problemloses, zuverlässiges und praktisches Auto. Interessenten dafür gibt es durchaus, nur viele Käufer haben den gar nicht auf der Liste. Der Verkauf kann also etwas dauern.

Händler können Gebrauchtwagen nur mit einem Gegengeschäft zu attraktiven Konditionen hereinnehmen. Wichtig ist, welche Differenz für den Neuen dann unterm Strich steht. Ohne Gegengeschäft kaufen Händler ungern mehr oder weniger exotische Modelle an.

5. #4 usch100, 01.12.2012
    usch100

usch100 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2007
    @vanguardboy:
    hab mal bei dat.de geschaut: 1,4 ltr Champion = Fun? ca 4000 €

@Meikel_K:
    der Fusion ist wirklich sehr zuverlässig und problemlos. Selbst mit Dachgepäckträger und Orkan auf der Rückfahrt vom Skiurlaub. Schnurrt leise vor sich hin und bringt zwei Erwachsene und ein Kind, pardon, eine pubertierende Teenagerin, sicher zurück ins Ruhrgebiet.

6. #5 Leo Mayer, 08.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2012
    Leo Mayer

Leo Mayer Forum As

Fahrzeug:
    Fusion 1,4 L & Tourneo Courier 1,0 L
    @uwe & all,
    Schon in die aktuell veröffentlichte TÜV-Hitliste geschaut? Da ist der Fusion bei den drei-, fünf- und siebenjährigen Fahrzeugen unter den Top Ten!
    Der Preisunterschied zwischen den gebrauchten Benzinern und den Dieseln ist dort enorm. Das kann man sehen wenn man im IN z.B. bei Autoscout oder Mobil.de sucht: Wenn Benziner noch knapp 4000,- € kosten, bekommt man gleich ausgestattete Diesel gleichen Alters und gleicher Laufleistung kaum unter 6 - 7000,- €
    Da wir in der Famillie einen 1,6 TDCi mit > 80'000 und einen zwei Jahre jüngeren 1,4 Benziner mit ca. 40'000 km haben kann ich das sogar verstehen. Der Diesel ist einfach spritziger und sparsamer, dass er zwei Jahre älter ist sieht man ihm nicht an!
    Der Diesel bleibt in der Familie "bis der TÜV uns scheidet", den Benziner werden wir Ende 2013 für einen B-Max oder Ecosport (Diesel!) in Zahlung geben, oder eben privat verkaufen.
    Gute Fahrt
    Leo

7. #6 usch100, 16.01.2013
    usch100

usch100 Neuling

Fahrzeug:
    Fusion, 2007
    Good bye

Guten Abend zusammen,

vielen Dank nochmals für die Antworten.
    Mein Kleiner wurde Samstag verkauft :weinen2:.
    Mit zwei weinenden Augen muss ich nun aber sagen.
    Nach sechs Jahren kennt man sein Auto doch sehr gut.
    Jedes Geräusch des Motors, jedes knarzen der Verkleidungen.
    Das klappern im Kofferraum, wenn ich mal wieder eine Dose
    Katzenfutter übersehen hatte, genauso wie quitschen der Gummiente
    die von den Kindern zwischen den Polstern versteckt worden war (was hab ich gesucht :rasend:).
    Nie was dran gewesen, immer gut gelaufen.
    Ich hoffe sein neuer Besitzer ist auch so zufrieden mit ihm,
    wie ich es war.
    Btw: der Verkaufspreis waren 4250,- €.

Machts gut und noch viel Spaß mit dem besten Auto, das ich bis dahin hatte.
    Uwe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wertverlust / Gebrauchtwagenpreis

Die Seite wird geladen...

Wertverlust / Gebrauchtwagenpreis - Ähnliche Themen

1. Gebrauchtwagenpreise Kuga

Gebrauchtwagenpreise Kuga: Hi, wenn man sich im Web oder bei den Händlern umschaut, ist es doch schon ganz schön heftig, was noch für einen gebrauchten auf den Tisch gelegt...
  2. Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Wertverlust - RS als Jahreswagen kaufen

Wertverlust - RS als Jahreswagen kaufen: Hallo liebeST/RS-Gemeinde, bin kürzlich endlich den RS probegefahren und bin wirklich beeindruckt von dem Fahrzeug. Ich stehe nun vor der...
  3. Abwrackprämie

Abwrackprämie: Hallo Zusammen ich habe mir am 08.12.08 einen Kuga bestellt und Liefertermin ist Ende Februar. Jetzt gibt es ab den 14.01.09 die Abwrackprämie,...
  4. Wertverlust Focus II

Wertverlust Focus II: Moinsen Freunde :rolleyes: Wollt mal eine Erfahrung des heutigen Tages schildern und Eure Meinung dazu hören. Also Folgendes: Ich bin heut beim...