Westfalia AHK E-Satz

Diskutiere Westfalia AHK E-Satz im Kuga Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo zusammen bei der AHK von Westfalia mit dem E-Satz für Kuga Bj 2014 ist ein orange Kabel kann mir einer sagen wo es angeschlossen wird ? Es...

  1. MueBo

    MueBo Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2014
    Hallo zusammen bei der AHK von Westfalia mit dem E-Satz für Kuga Bj 2014 ist ein orange Kabel kann mir einer sagen wo es angeschlossen wird ? Es funktioniert alles aber der Kuga hat morgens keinen Saft mehr ich bekomme die Tür nur noch mit dem Notschlüssel auf
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Westfalia AHK E-Satz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 04.10.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    24.808
    Zustimmungen:
    2.726
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

    Was sagt denn die Beschreibung von Westfalia?
    Die Kabelfarbe alleine besagt nicht, wofür es gedacht ist.

    Eine leere Batterie im Zusammenhang mit einer Anhängerkupplung deutet immer stark auf Schmutz oder Wasser oder verkehrte Verdrahtung in der Anhängersteckdose hin, was zu Kriechströmen führen kann. Oder das AHK-Modul ist defekt und schaltet nicht ab.

    Zieh mal testweise im Stillstand die Sicherung der AHK raus und schau ob dann die Batterie hält.

    Übrigens, wenn die Batterie jetzt schon öfters leer war und nur über Starthilfe oder Ladegerät wieder zum Leben erweckt werden konnte, stolltest Du über eine neue, frische Batterie nachdenken, bevor der Winter kommt.
     
  4. MueBo

    MueBo Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2014
    Hallo MucCowboy,
    Ich habe sie erst am Samstag verdrahtet und Montag war die Batterie leer.esist nicht ersichtlich wo ich das orangen Kabel anschließen soll.
     

    Anhänge:

  5. #4 Caprisonne, 05.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ist das ein modelspezifischer kabelsatz mit datenbusanbindung oder so ein 0815 universalteil ?
     
  6. MueBo

    MueBo Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2014
    Nein auch einer von Westfalia
     
  7. #6 Caprisonne, 05.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    ja, auch von westfallia gibt es fahrzeugspezifische und universelle
    welche ist verbaut worden
     
  8. MueBo

    MueBo Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2014
    Hallo caprisonne

    fahrzeugspezifische für den kuga
     
  9. #8 Caprisonne, 05.10.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    13.653
    Zustimmungen:
    2.533
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    dann sollte auch in der anleitung drin stehen wo dieses kabel hingehört ,
    notfals die hotline von westfalia bemühen
     
  10. MueBo

    MueBo Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Kuga 2014
    Danke für die Andworten,
    nach drei mal lesen (verstehen) hab ich es geschaft.
    Er muss an den blau/weißen .-)
    gruß
    Frank
     
  11. #10 Gy.Janos, 22.10.2021
    Gy.Janos

    Gy.Janos Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Kuga2, 2016 , 2.0 Tdci Titanium
    Hallo MueBo,
    du hattest immer noch probleme mit der batterie ... ich habe letzte woche eine E-satz aus Westfalen eingebaut und habe heute gemerkt, dass das auto schwer ansprang, als ob die batterie entladen wäre ... nur meine batterie ist 3 monate alt. Die Elektroinstallation wurde an einem Ford Service montiert.Die E-satz ist spezifisch für Kuga, möglicherweise die gleiche wie bei dir.
     
Thema:

Westfalia AHK E-Satz

Die Seite wird geladen...

Westfalia AHK E-Satz - Ähnliche Themen

  1. Westfalia E-Satz AHK - Kabel schwarz/gelb

    Westfalia E-Satz AHK - Kabel schwarz/gelb: Hallo zusammen. Ich habe eine abnehmbare AKH der Marke Westfalia an meinem Galaxy Bj 2021 verbaut. Die Montage war soweit kein Problem, nur ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

    Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK)

    Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK): Hallo Zusammen, habe ein echt seltsames Problem. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen :( Am Wochenende habe ich meinen E-Satz von...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 AHK anbauen

    AHK anbauen: Hallo Fans, kann mir jemand genau sagen, welche Schrauben ich beim CC lösen muss um den Heckstoßfänger abzubauen. Ich will mir eine...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW abnehmbare AHK von Westfalia

    abnehmbare AHK von Westfalia: Hey, ich habe mir an meinen Focus MK1, 5 Türer Fließheck, EZ 11/2004, Schlüssel Nr. 8566 / 347 eine abnehmbare AHK von Westfalia einbauen lassen....