Westfalia E-Satz AHK - Kabel schwarz/gelb

Diskutiere Westfalia E-Satz AHK - Kabel schwarz/gelb im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen. Ich habe eine abnehmbare AKH der Marke Westfalia an meinem Galaxy Bj 2021 verbaut. Die Montage war soweit kein Problem, nur ist...

1. #1 Galaxy2021, 22.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2021
    Galaxy2021

Galaxy2021 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, AWD, 140kw, Bj21
    Hallo zusammen.
    Ich habe eine abnehmbare AKH der Marke Westfalia an meinem Galaxy Bj 2021 verbaut.
    Die Montage war soweit kein Problem, nur ist die Beschreibung des E-Satzes eher schlecht.
    Klar sind folgede Anschlüsse, ein grauer Zentralstecker im Fahrzeug links hinten, ein Massekabel, ein Stecker zum Steuermodul und ein oranges Kabel zum Zündungsplus 15.
    Mir bleibt nun ein schwarz/gelbes Kabel übrig, das soll zum Kabelstrang links hinten gezogen werden. Aber an welches Kabel in diesem Kabelstrang? Kann mir da jemand helfen?
    Westfalia stellt keinen Endkundenservice zur Verfügung.
    Oder muss ich einen anderen E-Satz bestellen?
    Wenn ja welcher ist enfacher anzuschließen?

Danke

------------------
    EDIT by MOD: Thema zum passenden Modell verschoben. CMAX-Fahrer werden Dir hier eher weniger helfen können.

2. #2 FocusZetec, 22.07.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab neulich auch eine verbaut (an einem Kuga von 2020) da wurde das Kabel an das Bremslicht (Stoplicht) angeschlossen. Ich denke das steht schon in der Anleitung, die Anleitungen sind nicht gut, aber mit etwas rätseln kann man es schon rausbekommen ... und welches Kabel das ist kann man einfach rausmessen (Multimeter).

Galaxy2021 gefällt das.
  3. #3 Galaxy2021, 23.07.2021
    Galaxy2021

Galaxy2021 Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy, AWD, 140kw, Bj21
    Danke, ich hab die Elektrik heute fertig angeschlossen und es funktioniert alles bestens. Das schwarz/gelbe Kabel das für nicht deutlich beschrieben war gehört zum Bremslicht.
    Ford hat zwar einen Zentralstecker aber da fehlt das Bremslicht und das Zündungsplus 15.
    Die Sicherung im Sicherungskasten war bereits eingesteckt.

Danke für die Hilfe.

FocusZetec gefällt das.
  4. #4 MucCowboy, 23.07.2021
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Diese Informationen kommen heutzutage digital über den Datebus zum Modul.

5. #5 FocusZetec, 23.07.2021
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei solchen Zubehör Dingern muss man das oft extra anschließen (damit die Module richtig arbeiten).

Thema:

Westfalia E-Satz AHK - Kabel schwarz/gelb

Die Seite wird geladen...

Westfalia E-Satz AHK - Kabel schwarz/gelb - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet

Westfalia Anhängerkupplung nachgerüstet: Hallo, ich habe mir heute die Anhängerkupplung von Westfalia für den Mk3 Turnier eingebaut. Jetzt wollte ich alles testen. Also ohne Anhänger...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK)

Motor läuft weiter, obwohl Zündung und Schlüssel raus?! (nach E-Satz Einbau für AHK): Hallo Zusammen, habe ein echt seltsames Problem. Hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen :( Am Wochenende habe ich meinen E-Satz von...
  3. Biete Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia Mondeo MK4 Typ BA7 Turnier (Kombi)

Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia Mondeo MK4 Typ BA7 Turnier (Kombi): Titel:Abnehmbare Anhängerkupplung von Westfalia Mondeo Typ BA7 Turnier (Kombi) Abholung möglich: Ja Versand möglich: Eher nein das es mit...
  4. Westfalia Anhängerkupplung Ford Focus Turnier MK1

Westfalia Anhängerkupplung Ford Focus Turnier MK1: Hallo zusammen, ich habe mir eine Westfalia Anhänger Kupplung gekauft mit passendem Fahrzeug spezifischen E-Satz. Habe soweit alles angeklemmt...
  5. Auktion Westfalia Werke anhänger pkw 7polig

Westfalia Werke anhänger pkw 7polig: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/westfalia-anhaenger-pkw-7polig/57459507