Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR WFS blinkt Scorpio 2,3 Kombi Bj 97

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von squadplay, 05.06.2010.

1. #1 squadplay, 05.06.2010
    squadplay

squadplay Neuling

Hallo
    Nur Probleme.
    Bei mir blinkt immer die WFS und er springt natürlich nicht an.Der Anlasser dreht,es kommen aber keine Zündfunken)
    Er lief einwandfrei habe ihn dann abgestellt und 10 Minuten wieder später anlassen wollen ,es ging nichts.
    Hörte die Benzinpumpe nicht ,ging also davon aus dass es die Benzinpumpe ist.
    Um die Ecke in der Werkstatt haben die Pumpe gewechselt ,mit der Nachricht das die alte in ordnung war(Habe aber ausdrücklich darauf hingewiesen ,das sie erst schauen sollten ob die Benzinpumpe Strom hat.
    Seitdem blinkt die WFS wie verrückt,bevor das ich in die Werkstatt bin ist mir das Blinken nicht aufgefallen,obwohl ich geschaut habe.(Sie haben die Pumpe gewechselt haben die Batterie aber nicht abgeklemmt,nur die Zündung abgestellt)
    Konnten das Auto nicht reparieren,ich soll zu Ford gehen.
    habe 2 Ford Werkstätten in der Nähe aber keiner hat eine Lesegerät für das alte Auto.
    Transponder ,scheint auch kein Wackelkontakt zu haben,kann das Auto aber selbst mit dem Roten Masterschlüssel nicht starten.
    Am liebsten würde ich die blöde WFS deaktivieren weiß aber nicht wie das geht.
    Kann man irgendwie das Auto resetten,das der Fehlerspeicher das WFS löscht ?
    Habe eine Fernbedienung,damit habe ich abgeschlossen,und die Werkstatt hat mit Schlüssel geöffnet(daran kann es aber nicht liegen oder?)
    Ich weiss wirklich nicht mehr was ich machen soll.
    Kennt sich vielleicht irgendjemand damit aus oder hat einen Tipp?
    Komme aus LU/MA

Gruß und Danke
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gentlegiant, 06.06.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Na dann klemm mal die Batterie ne Stunde ab und lass Dich überraschen ob und was passiert.

4. #3 squadplay, 06.06.2010
    squadplay

squadplay Neuling

Hallo

hatte den Minuspol ca. 10 Minuten abgeklemmt und 1 Stunde gewartet,es passiert nichts(ist dasselbe wie vorher).
    Kann der Transposor einen defekt habe?
    Denn es war schon in letzter Zeit öfters so das er nicht gleich angesprungen ist,bzw
    gar nicht,und am nächsten Tag wieder ganz normal,jetzt springt er aber gar nicht mehr an.
    Kann ich den Ring mit dem Transponsor vom Schrotti holen und selber programmieren,oder muss es die Ford Werkstatt machen?
    Gruß
    und Danke
    Michael

5. #4 V6-24vChristian, 08.06.2010
    V6-24vChristian

V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Bei mir ist es jetzt so, beim 2.9 BOB Cosworth, da dreht sich noch nicht mal der Starter, es klickt nur ein Relais in der Mittelkonsole. Das andere problem ist, ich habe den zweitschlüssel und nicht den Master, und da auch noch die Batterie leer war, hat sich die Wfs. wieder aktiviert, hoffe der Vorbesitzer hat den master noch, habe den Scorpio beim Händler gekauft.

6. #5 squadplay, 08.06.2010
    squadplay

squadplay Neuling

Hallo

Problem gelöst,es war der Zusatzsicherungskasten neben der Batterie,alles voll Wasser und oxidiert,vom Schrotti einen geholt und gewechselt,läuft wie neu.
    Achtung dachte zuerst auch das der Kasten trocken und in ordnung ist,sieht man erst wenn man ihn auseinander baut.
    Gruß
    Michael

Thema:

WFS blinkt Scorpio 2,3 Kombi Bj 97

Die Seite wird geladen...

WFS blinkt Scorpio 2,3 Kombi Bj 97 - Ähnliche Themen

1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...