What the hell? Tachoausfall

Diskutiere What the hell? Tachoausfall im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo eben hab ich ne freundin heimgefahren, wir sind bestimmt schon ca 15-20 minuten untwerwegs gewesen mit meinem fofo mk1, als plötzlich...

  1. #1 PilotAndy, 06.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2008
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    eben hab ich ne freundin heimgefahren, wir sind bestimmt schon ca 15-20 minuten untwerwegs gewesen mit meinem fofo mk1, als plötzlich während der fahrt mein Tacho ausfällt.

    -kmh anzeige auf 0
    -kmstand weg, nur striche
    -drehzahlanzeige funktionierte komischerweise ganz normal
    -esp leuchte leuchtet gelb als ob aus

    nach ca 1minute flackerte dann noch kurz das rote batterie-symbol auf.

    keine 10 sekunden später plötzlich wieder alles da und ganz normal, nur esp lampe leuchtete weiter.

    5 minuten später sind wir dann auch schon am ziel angekommen wo ich den wagen ausgemacht hab und neu gestartet habe, da war wieder alles normal - auch esp lampe war aus.

    Als ich dann heimgefahren bin war alles normal.

    Jemand ne idee? ;) Kann es evtl an der temperatur gelegen haben das die batterie irgendwie nen problem hatte? Es waren -3 grad. Ansonsten lief aber alles wunderbar, zb radio licht ect.

    Gruß Andy
     
  2. #2 Fireman, 06.03.2008
    Fireman

    Fireman Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST Mk2 FL (11/09)
    hi

    also ich hatte auch mal so ein ähnliches problem, bloss das bei mir nach ner weile gar nix mehr ging -> motorausfall. habe bei der werkstatt angerufen und nach ner kurzen zeit sind auch zwei monteure gekommen. kurz erklärt was passiert ist und der eine schaute sich glei die batterie an und hatt festgestellt das das masse kabel vom steuergerät locker war. schraube fest zu gemacht und seit dem keine probleme mehr.
    gut ich habe auch zuvor am auto was gemacht und musste die batterie abhängen. dadurch ist des kabel bestimmt locker geworden :)
    vorfall war vor ca.4 monate

    vill ist es ja bei dir auch so. einfach mal schaun ob alle kabeln fest sind.


    Greetz
    Fireman
     
  3. #3 FocusZetec, 06.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Da ist der Geschwindigkeissensor kaputt (ca. 70€ +Einbau), das kommt beim Focus1 leider häufiger vor... als meiner kaputt war hatte ich die gleichen Symptome wie du jetzt.

    Für die Drehzahl gibt es einen extra Sensor, alles andere hängt mit dem Geschwindigkeitssensor zusammen.
     
  4. #4 PilotAndy, 06.03.2008
    PilotAndy

    PilotAndy Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ^^ dann hoff ich mal das er nur rumgesponnen hat, denn heute war wieder alles ganz normal wie immer und tat. ich hoffe das bleibt so ;)
     
  5. #5 FoFoDZD955, 06.03.2008
    FoFoDZD955

    FoFoDZD955 Ich bremse nur zum Kotzen

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Bj.:2/2008
    habe das auch gehabt, erst war es nur einmal und dann wurde es immer mehr bis es gar nicht mehr ging.

    Also kannst du dich schon mal auf eine Reparatur auf längere zeit gesehen, drauf ein stellen.
     
  6. #6 FocusZetec, 06.03.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... so war es bei mir auch, erst selten dann bei jeder Fahrt.
     
  7. #7 Marius212, 07.03.2008
    Marius212

    Marius212 Neuling

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei mir war auch das problem ich bin ne weile gefahren dan fiel erst die geschwindigkeitsanzeige aus dan der kilometerzähler. War in der werkstatt und die sagten das es der geschwindigkeitsmesser war. Hat auch nicht so viel gekostet gruß marius
     
  8. #8 focuswrc, 10.03.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    Hatte das gleiche problem. musste den geschwindigkeitssensor erneuern. MACH ES NICHT SELBER!!! DIE LETZTE SCHEI.... AUF ERDEN. habs zwar hinbekommen, aber das ding war total reingegammelt und dann ist das teil beim rausmachen in 2 teile zerbrochen und durfte das drinsteckende mit etwas gewallt und gutem werkzeug (hammer und schraubenzieher) rausholen.:mies:
     
Thema:

What the hell? Tachoausfall

Die Seite wird geladen...

What the hell? Tachoausfall - Ähnliche Themen

  1. Tachoausfall und Leistungsverlust

    Tachoausfall und Leistungsverlust: moin habe ein problem bei meinem focus mk1 1.8 16v seit einer weile fällt hin und wieder die Geschwindigkeitsanzeige und die KMstand anzeige für...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  3. Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung

    Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung: Hallo, suche auf diesem Wege für meinen 2005 Focus C Max eine helle Lederausstattung. Im Tausch hätte ich meine schwarze Lederausstattung...
  4. adjustments to the instrument panel cluster

    adjustments to the instrument panel cluster: [MEDIA]
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...