Whatsapp an Facebook verkauft - was haltet ihr davon?

Diskutiere Whatsapp an Facebook verkauft - was haltet ihr davon? im Off Topic Forum im Bereich Ford Forum; Da ja heute öffentlich bekannt wurde, dass Facebook whatsapp gekauft hat, würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht. Ich persönlich habe ja...

1. #1 focus-dom, 20.02.2014
    focus-dom

focus-dom Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    Da ja heute öffentlich bekannt wurde, dass Facebook whatsapp gekauft hat, würde mich mal interessieren, wie ihr dazu steht.
    Ich persönlich habe ja noch nie Facebook genutzt und bin auch was den Messenger Dienst angeht direkt umgestiegen. Und zwar auf threema, kann ich nur empfehlen.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. witkis

witkis Neuling

Tja...Gründer müsste man sein.

Ich denke der Facebook Messenger wird zukünftig mit dem WhatsApp
    harmonieren. Verbunden damit noch mehr Kontakte...also weiterhin Datebschutz = 0

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

4. #3 Mike2612, 20.02.2014
    Mike2612

Mike2612 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 2012 60ps Dünenschieber
    ähmmm naja vllt etwas Offtopic .....Ich hätte da mal ein Frage.....

Wie kann man WhatsApp bezahlen???? Gibt es eine Möglichkeit WhatsApp mit einer Paysafecard zu bezahlen.

Ich frage es nur für jemanden und ich hab WhatsApp noch nie benutzt. Im Jahr soll es wohl nur 0,89 Cent kosten, oder???

Vielen Dank für die Aufklärung

5. #4 Kamikaze, 20.02.2014
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Ganz ehrlich ?
    Ist mir Sch.....egal, da ich weder das eine noch das andere benutze.

Mir sind Freunde, die ich auch wirklich kenne lieber, auch wenn ich davon keine 3764 habe ;)

6. TiPhie

TiPhie auf Gratwanderung

Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Richtig.
    Meinen FB-Account habe ich nach 3 Monaten wieder gelöscht, ist ja pervers, was Leute den lieben langen Tag der Öffentlichkeit preisgeben.
    Und WA habe ich nie benutzt nach einem langen Gespräch mit einem Software-Entwickler.

Die Summe ist nicht von schlechten Eltern. Dennoch habe ich keine Ahnung, wie sich ein solcher Wert ergeben soll. :verdutzt:

7. #6 MucCowboy, 20.02.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Garnicht. Das ist ein rein hypotetischer Wert, also hoch-spekulativ. Der Betreiber von WhatsApp hat noch kein einziges Jahr seine eigenen Betriebskosten gedeckt. Wirtschaftlich besteht der Laden nur aus dem Buchwert der Rechneranlagen. Nur die Masse der "User" macht ihn - rein ideell - so wertvoll. Außerdem hat der WhatsApp-Inhaber Zuckerberg mehrfach die kalte Schulter gezeigt und dadurch dessen Preisgebot künstlich in die Höhe getrieben.

Naja, für Zuckerberg der einzig richtige Weg, das sinkende Schiff Facebook vor dem Untergang zu bewahren. Denn - so hat es heute eine Zeitung so treffend formuliert - Promi-Schaulaufen vor aller Welt á la Facebook ist heute weit weniger gefragt wie schnelle und einfache Nachrichten an die wenigen persönlichen Freunde.

PS: ich nutze keines der beiden Medien. Als IT-Fachmann für Datensicherheit weiß ich auch, warum ;).

Grüße
    Uli

8. stdci

stdci Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Exakt. Sicherheitstechnisch waren beide Plattformen schon immer ein Alptraum, von daher rechne ich nicht mit großartigen Veränderungen.

9. TiPhie

TiPhie auf Gratwanderung

Fahrzeug:
    Harald in alu-silber
    Genau das habe ich von mehreren Seiten gehört. (Sagt einem der gesunde Menschenverstand aber auch ;) )
    Da finde ich dieses Konzept deutlich sinnvoller.

Dann ist es ja nur eine Frage der Zeit, bis WA auch den Bach runtergeht... Sich ein unwirtschaftliches Unternehmen für eine horrende Summe zu kaufen, um ein Unternehmen aufrecht zu erhalten, dessen Buchergebnisse kontinuierlich schlechter werden. Das entbehrt in meinen Augen jeglicher Logik.

10. #9 Matze, 20.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2014
    Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Habe eben von einer pfiffigen Alternative für What's Apps gehört. Das ganze nennt sich Threema und das besondere an dem Messanger-Dienst ist die definitive Ende-zu-Ende Verschlüsselung. Selbst der schweizer Betreiber kann wohl nicht die Nachrichten entschlüsseln. Wollte es mir mal die Tage näher anschauen. Klingt für mich nach einer sinnvollen Alternative bis jetzt.

Mir reicht schon, welche Daten Facebook von mir hat. Auch wenn ich wenig poste oder von mir preis gebe (kenne da deutlich schlimmere Kandidaten), aber meine privaten und persönlichen Chats sollen sie dann doch bitte nicht auswerten oder - noch schlimmer - verkaufen dürfen. Das geht mir dann doch einen Schritt zu weit.

Edit: Gerade noch gefunden... http://m.focus.de/digital/internet/...sapp-aber-jetzt-kommt-threema_id_3629465.html

11. #10 EinseinserVergaser, 20.02.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Hab mir heute auch Theema aus dem Store geholt. Müssen nur nochmehr wechseln. hatte aber gleich 5 Kontakte die das auch schon haben:top:

12. #11 MucCowboy, 20.02.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Glaub das besser mal nicht. Jeder, der eine Kryptierung geschrieben hat, kann sie auch entschlüsseln. Und die NSA sowieso. ;)

13. #12 busch63, 20.02.2014
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
    Der Gegenwert des ersten MeagaDeal (86,40$). Als google 2006 YouTube kaufte - für 1,65 Milliarden USD für nur 19,4 Millionen Nutzer.

Hier sind die Strippenzieher aber in der zweiten Reihe: Wagniskapitalgeber Sequoia Capital. Jim Goetz ist sowohl Vorstand bei Sequoia Capital als auch 20% Teilhaber bei WhatsApp. Dort war Sequoia Capital im Februar 2011 für 8 Millionen eingestiegen.
    Da in Silicon Valley sehr viele Verstrickungen und Beteiligungen untereinander sind, reicht es meist mit nur einer Handvoll Person einig zuwerden und damit beliebig hohe Preise festzulegen, da der überwiegende Teil des Kaufpreis aus Aktienpaketen besteht.

Ich für mich nutzte WhatsApp ohnehin nur sehr sporadisch und Fatzebook garnicht. ...mit der Meldung des Verkaufs habe umgehend auch Whatsapp gelöscht.
    Heute ist der Tag WhatsApp dauerhaft zulöschen.
    Alternativ ist z.b. WeChat. Es müssen nur genügend Leute wechseln, dann ist die Verbreitung schnell verbessert.

14. #13 MucCowboy, 21.02.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Das ist der Punkt. Derzeit ist WhatsApp die Nummer 1 für diesen Service, und wer's öffentlich mag, dann Twitter. Aber keiner weiß wer es morgen sein wird. Sprich: im Internet ist nichts für die Ewigkeit. Jeder Wechsel bedeutet aber viele abgerissene alte Verbindungen. Wer klug ist, nimmt diese Dienst nie als "Gegebenheit" an und baut die halbe Existenz darauf auf, sondern nur als zeitweilige Erscheinung.

15. #14 GeloeschterBenutzer, 21.02.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

ich züchte lieber brieftauben ;)

16. Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Focus ST-Line, 02/17, 2.0 TDCI PowerShift
    Und dann komm ich, schmeiße sie ab und lesen den Brief... :rofl: :lol:

[Nicht so ernst nehmen... :)]

17. #16 Timmy86, 21.02.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Ich nutze Facebook und auch whatsapp. Ich bin so blauäugig und pfeif auf die sicherheitslücken. Wie tausende andere Menschen auch. Wer wirklich Daten von mit haben will bekommt die so oder so. Wie sich whatsapp jetzt verändern wird, weis ich auch noch nicht. Schätze es kommt auf jeden fall die Vernetzung zum fb Profil.

18. #17 MucCowboy, 21.02.2014
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Na wenigstens kannst Du jetzt nicht mehr behaupten, Du hättest es nicht gewusst.

19. #18 Timmy86, 21.02.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Hab ich ja auch nie behauptet. ;)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 FocusFunX, 21.02.2014
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Solange Whats App so bleibt wie es ist, ist es mir egal dass Facebook es gekauft hat. An meine Daten kommen die so oder so.

22. #20 Timmy86, 22.02.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Whatsapp ist ja jetzt auch nicht mehr erreichbar.

Thema:

Whatsapp an Facebook verkauft - was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Whatsapp an Facebook verkauft - was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Biete ***verkauft****

***verkauft****: **verkauft***
  2. Biete ERLEDIGT, wird nicht mehr verkauft

ERLEDIGT, wird nicht mehr verkauft: Oldtimer Ford Orion bleibt in meinem Besitz
  3. Biete Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !

Focus MK2 Lederausstattung / VERKAUFT !: Biete meine Lederausstattung an. Artikelstandort ist Dortmund Damit ich nicht alles neu schreiben muss hier der Link zu Ebay Kleinanzeigen :-)...
  4. Biete ***verkauft****

***verkauft****: passt in jeden Focus Turnier 2011 bis 2014 aus einem DYB 2013 2.0 ST 15 mm tiefer als Serie Turnier Benziner ca 30.000 gelaufen top : diese...
  5. Was haltet ihr davon?

Was haltet ihr davon?: Hallo, kenne mehrere Leute (durch Whatsapp Gruppe) Und jeder empfiehlt mir das: HD DVD GPS Autoradio Navigation Android 5.1 3G DAB für FORD...