Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB White Titanium

Diskutiere White Titanium im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So, seit letzter Woche Freitag habe ich jetzt meinen weißen Turnier und hab gedacht ich starte hier mal einen kleinen Thread zwecks meiner...

1. #1 Mametomo, 18.02.2016
    Mametomo

Mametomo Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
    So, seit letzter Woche Freitag habe ich jetzt meinen weißen Turnier und hab gedacht ich starte hier
    mal einen kleinen Thread zwecks meiner geplanten Änderungen und vielleicht kann ich auch direkt
    hier im Beitrag die eine oder andere Frage beantwortet bekommen und muss dafür andere Bereich
    nicht zuspammen! :lol:

Bilder werde ich bis zum WE auch noch einstellen. Aber ich wollte warten bis das Wetter etwas
    freundlicher ist. :kalt:

Erst mal die Daten zum Focus:

Ford Focus Turnier Titanium 1.5 ecoboost
    EZ 04/2015 (seit 12.02.2016 gehört er mir)
    km-Stand: ca. 19.700
    Farbe: frost-weiß
    Easy Driver Paket II
    Technologie Paket
    Winter Paket
    Xenon Scheinwerfer
    ...

Als erstes werde ich mir neue Felgen gönnen. Die Standard Felgen möchte ich dann gerne im Winter mit der Winterbereifung fahren.
    Die Felgenauswahl wird mich sicher einige Zeit beschäftigen, da bin ich wie eine Frau mit Schuhen...nur dass diese Schuhe ja ein wenig
    länger getragen werden sollen!

Außerdem habe ich vor, ein paar Teile am Focus folieren zu lassen. Ein Bekannter von mir hat ein Unternehmen dass Folierungen in jeder Art
    anbietet und da würde ich dass dann machen lassen! Aber vielleicht kann mir jemand (ein Photoshop-Messi...alternativ reicht auch Photoshop-Ronaldo) das Ganze an folgendem Beispielbildern vorher sichtbar machen:

ford-focus-2015-kombi-ojete-12470612.jpg ford-focus-2015-kombi-ojete-12470613.jpg ford-focus-2015-kombi-ojete-12470614.jpg

Und zwar sollte die untere Lippe am Frontspoiler weiß foliert werden, die schwarzen Seitenschweller sowie der schwarze Kunststoffbereich an der Heckschürze.

Vielleicht kann mir hier vorab schon jemand mal helfen! :top:

Ansonsten freu ich mich über Ratschläge, Tipps, Anregungen, Hilfestellungen, Meinungen...

2. #2 Mametomo, 21.02.2016
    Mametomo

Mametomo Benutzer

Fahrzeug:
    White One
    Keiner? Schade... :(

Bezüglich Felgen irgendwelche netten Ideen? Ich bin momentan am überlegen ob schwarz oder was Edleres...

3. #3 MaxMax66, 21.02.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  4. Lamarc

Lamarc Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Ich hatte das folieren der unteren schwarzen Kunststoffteile schonmal angefragt. Mangels glatter Oberfläche(die sind ja so leicht rau) haben alle angefragten Folierer davon abgeraten da sowohl das dauerhafte anhaften sowie die Optik nicht gewährleistet werden kann. Darüber hinaus kann auch keiner garantieren das das Weiß in dem das foliert wird auch nur ansatzweise zu dem Frost-Weiß des wagens passt. Einzige Option ist dort eigentlich die Teile zu demontieren und entsprechend beim Lackierer ordentlich lackieren zu lassen(Grundierung,Füller,Farbe,Klarlack) Kann dann aber auch ziemlich geil aussehen. Wenn du es foliert hast zeig mal paar Bilder inkl Nahaufnahmen. Wenn es gut ausschaut überleg ich nochmal ob ich das doch mache.

5. #5 Mametomo, 22.02.2016
    Mametomo

Mametomo Benutzer

Fahrzeug:
    White One
    Ich denke dass muss man wirklich versuchen! Zwecks Farbton muss man halt sehen, was es gibt und wie man hinkommt!
    Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall!
    Einen Lackierer würde ich im Notfall auch kennen! Wäre aber trotzdem nochmal ne ganze Ecke teurer logischerweise! :)

Ich werd im März bzw. Anfang April wenn ich Urlaub habe mal wegen folieren bei ihm anfragen. Mal schauen was er sagt!

@ MaxMax66
    Vielen Dank fürs bearbeiten! Das gibt doch einen schönen Eindruck!

Bezgl. Felgen bin ich jetzt hier hängen geblieben:

http://www.feinys.com/Felgen/Motec/Motec-Antares-schwarz-poliert-7-5Jx18.html

6. #6 Mametomo, 29.02.2016
    Mametomo

Mametomo Benutzer

Fahrzeug:
    White One
    Vorne_kl.jpg Seite_hinten.jpg Hinten.jpg

So hier nochmal Original Schnappschüsse von meinem...
    Also starten wir mal das Projekt...der FoFo soll noch schöner werden! :lol::)

7. Lamarc

Lamarc Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Wollte nur mal hier lassen das ich schon sehr gespannt bin.. Kannst ja sowas wie ein FoFo Tagebuch hier oder im MK3 Forum führen. Gerade die Folierungsnummer macht mich extra neugierig.. :)

8. #8 MaxMax66, 31.03.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau, faktisch das Äquivalent zu "BoeBoe" :)

Thema:

White Titanium

Die Seite wird geladen...

White Titanium - Ähnliche Themen

1. Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?

Wie heißt die Fußraumbeleuchtungs LED, die bei der Titanium Austattung benutzt wird?: Hallo, auf der Fahrerseite ist bei mir die Fußraumbeleuchtungs LED kaputt gegangen und nun brauche ich eine neue. Ich weiß aber nicht welche LED...
  2. Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium Bj.2013

Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Titanium Bj.2013: Hallo, ich wollte mich erst vorstellen.Ich heiße Martin und bin 50 Jahre alt Nach dem mein Toyota nach einem Unfall verkauft wurde bin ich auf...
  3. Mein Focus MK3 Turnier Titanium

Mein Focus MK3 Turnier Titanium: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wie es sich gehört nach einem neuen Fahrzeugkauf wird als erstes mal das passende Forum gesucht und...
  4. Biete Fiesta Titanium Umbau ST-Line-ist VERKAUFT!!!!!

Fiesta Titanium Umbau ST-Line-ist VERKAUFT!!!!!: Fiesta Titanium 1.0 ECO-Boost ST-Line mit 125 PS, Startstop-System, Modell 2015, EZ: Ende 2014, 26.900 km, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...
  5. Biete Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung

Ford Focus MK3 Titanium Sport sitze mit Sitzheizung: Verkaufe meine Titanium Sport sitzausstattung von meinem Focus mk3 baujahr 2014 mit 62.000km drauf . Sie sind vom VfL passen aber auch in das FL ....