Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB White Titanium

Diskutiere White Titanium im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; So, seit letzter Woche Freitag habe ich jetzt meinen weißen Turnier und hab gedacht ich starte hier mal einen kleinen Thread zwecks meiner...

  1. #1 Mametomo, 18.02.2016
    Mametomo

    Mametomo Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
    So, seit letzter Woche Freitag habe ich jetzt meinen weißen Turnier und hab gedacht ich starte hier
    mal einen kleinen Thread zwecks meiner geplanten Änderungen und vielleicht kann ich auch direkt
    hier im Beitrag die eine oder andere Frage beantwortet bekommen und muss dafür andere Bereich
    nicht zuspammen! :lol:

    Bilder werde ich bis zum WE auch noch einstellen. Aber ich wollte warten bis das Wetter etwas
    freundlicher ist. :kalt:

    Erst mal die Daten zum Focus:

    Ford Focus Turnier Titanium 1.5 ecoboost
    EZ 04/2015 (seit 12.02.2016 gehört er mir)
    km-Stand: ca. 19.700
    Farbe: frost-weiß
    Easy Driver Paket II
    Technologie Paket
    Winter Paket
    Xenon Scheinwerfer
    ...

    Als erstes werde ich mir neue Felgen gönnen. Die Standard Felgen möchte ich dann gerne im Winter mit der Winterbereifung fahren.
    Die Felgenauswahl wird mich sicher einige Zeit beschäftigen, da bin ich wie eine Frau mit Schuhen...nur dass diese Schuhe ja ein wenig
    länger getragen werden sollen!

    Außerdem habe ich vor, ein paar Teile am Focus folieren zu lassen. Ein Bekannter von mir hat ein Unternehmen dass Folierungen in jeder Art
    anbietet und da würde ich dass dann machen lassen! Aber vielleicht kann mir jemand (ein Photoshop-Messi...alternativ reicht auch Photoshop-Ronaldo) das Ganze an folgendem Beispielbildern vorher sichtbar machen:

    ford-focus-2015-kombi-ojete-12470612.jpg ford-focus-2015-kombi-ojete-12470613.jpg ford-focus-2015-kombi-ojete-12470614.jpg

    Und zwar sollte die untere Lippe am Frontspoiler weiß foliert werden, die schwarzen Seitenschweller sowie der schwarze Kunststoffbereich an der Heckschürze.

    Vielleicht kann mir hier vorab schon jemand mal helfen! :top:

    Ansonsten freu ich mich über Ratschläge, Tipps, Anregungen, Hilfestellungen, Meinungen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mametomo, 21.02.2016
    Mametomo

    Mametomo Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
    Keiner? Schade... :(

    Bezüglich Felgen irgendwelche netten Ideen? Ich bin momentan am überlegen ob schwarz oder was Edleres...
     
  4. #3 MaxMax66, 21.02.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
  5. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Ich hatte das folieren der unteren schwarzen Kunststoffteile schonmal angefragt. Mangels glatter Oberfläche(die sind ja so leicht rau) haben alle angefragten Folierer davon abgeraten da sowohl das dauerhafte anhaften sowie die Optik nicht gewährleistet werden kann. Darüber hinaus kann auch keiner garantieren das das Weiß in dem das foliert wird auch nur ansatzweise zu dem Frost-Weiß des wagens passt. Einzige Option ist dort eigentlich die Teile zu demontieren und entsprechend beim Lackierer ordentlich lackieren zu lassen(Grundierung,Füller,Farbe,Klarlack) Kann dann aber auch ziemlich geil aussehen. Wenn du es foliert hast zeig mal paar Bilder inkl Nahaufnahmen. Wenn es gut ausschaut überleg ich nochmal ob ich das doch mache.
     
  6. #5 Mametomo, 22.02.2016
    Mametomo

    Mametomo Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
    Ich denke dass muss man wirklich versuchen! Zwecks Farbton muss man halt sehen, was es gibt und wie man hinkommt!
    Ausprobieren würde ich es auf jeden Fall!
    Einen Lackierer würde ich im Notfall auch kennen! Wäre aber trotzdem nochmal ne ganze Ecke teurer logischerweise! :)

    Ich werd im März bzw. Anfang April wenn ich Urlaub habe mal wegen folieren bei ihm anfragen. Mal schauen was er sagt!

    @ MaxMax66
    Vielen Dank fürs bearbeiten! Das gibt doch einen schönen Eindruck!

    Bezgl. Felgen bin ich jetzt hier hängen geblieben:

    http://www.feinys.com/Felgen/Motec/Motec-Antares-schwarz-poliert-7-5Jx18.html
     
  7. #6 Mametomo, 29.02.2016
    Mametomo

    Mametomo Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.5 Ecoboost Titanium
    White One
    Vorne_kl.jpg Seite_hinten.jpg Hinten.jpg

    So hier nochmal Original Schnappschüsse von meinem...
    Also starten wir mal das Projekt...der FoFo soll noch schöner werden! :lol::)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Lamarc

    Lamarc Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 2015, 1,5L TDci 95 PS
    Wollte nur mal hier lassen das ich schon sehr gespannt bin.. Kannst ja sowas wie ein FoFo Tagebuch hier oder im MK3 Forum führen. Gerade die Folierungsnummer macht mich extra neugierig.. :)
     
  10. #8 MaxMax66, 31.03.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.908
    Zustimmungen:
    125
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    genau, faktisch das Äquivalent zu "BoeBoe" :)
     
Thema:

White Titanium

Die Seite wird geladen...

White Titanium - Ähnliche Themen

  1. Biete Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST

    Fiesta Titanium 125 PS Umbau auf ST: Fiesta Titanium mit Startstop-Automatik, Modell 2015, nach Stoßstangenschaden hinten Komplettumbau auf Fiesta ST, ST-Stoßfänger vorne und hinten,...
  2. Biete 2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar

    2 Sitzanlagen Trend und Titanium --> nicht mehr verfügbar: Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?

    Titanium mit Business-Paket II: Gegen Aufpreis DAB/DAB+ u. 9 Sony-Lautsprecher möglich?: Hallo, ich bin grad am wälzen der Preisliste. Ist folgendes gegen Aufpreis möglich: C-MAX Titanium mit Business-Paket II. Business-Paket II...
  4. Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium

    Heizung hinten bei Tourneo Custom Titanium: Hallo zusammen... Seit gestern stolzer Besitzer eines Tourneo Custom Titanium und die Heizung hinten geht nicht oder ich bin zu doof... Also...
  5. Heckstoßstang S-max Titanium Sport

    Heckstoßstang S-max Titanium Sport: Servus, Suche verzweifelt nach einer Heckstoßstange und den linken oberen Teil der Stoßstange.Da wir einen Parkrempler hatten. Habe schon etliche...