Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wichtig! Auto lässt sich trotz abgeschlossener Tür öffnen.

Diskutiere Wichtig! Auto lässt sich trotz abgeschlossener Tür öffnen. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem seltsamen Problem helfen. Mein Auto lässt sich an der Fahrertür öffnen obwohl es abgeschlossen...

1. Ulmi

Ulmi Benutzer

Hallo, ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem seltsamen Problem helfen.
    Mein Auto lässt sich an der Fahrertür öffnen obwohl es abgeschlossen ist. Wie ist das möglich?
    Ich habe bereits getestet ob das nur dann funktioniert wenn der Schlüssel in der Nähe ist, aber Pustekuchen. Sobald ich an der Fahrertür ziehe entriegelt das Auto.
    Ich hoffe es kann mir schnell einer helfen weil mein Auto steht jetzt einfach ungeschützt draußen rum T_T. Achja habe ein Schlüssellosen Schlüssel.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

wo befindet sich den der schlüssel , wenn die tür geöffnet wird ?

4. Ulmi

Ulmi Benutzer

hatte ihn sowohl in der hosentasche als auch in der Wohnung. Tür lies sich beide male öffnen.
    Kann dies evtl. an einem defekten Schloss liegen?

edit: Mir fällt noch ein, dass ich vor kurzem die Türen gedämmt habe. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?

5. #4 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

merkwürdig , wie wird denn der fofo verriegel über die funke oder den türtaster ?

6. Ulmi

Ulmi Benutzer

verriegele ihn über die Funkfernbedienung. Von außen macht es auch den Anschein als würde alles verriegelt werden.

7. #6 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    geht die ZV auf, wenn du an das Schloss greifst oder ist sie zu und die Tür lässt sich trotzdem öffnen?

8. Ulmi

Ulmi Benutzer

Sobald ich die Fahrertür öffne, öffnen sich alle Türen. Licht geht an und Seitenspiegel klappen aus.

9. #8 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

und der schlüssel ist wirklich nicht in der nähe ?

10. Ulmi

Ulmi Benutzer

Ja, der Schlüssel ist nicht in der Nähe. Aber selbst wenn, dürfte das doch trotzdem nicht passieren oder irre ich mich da?

11. #10 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

Trinity Guest

bei keyfree reicht es wenn der schlüssel in der nähe ist und man am türgriff zieht , dann öffnet die ZV .

12. #11 Wocus2013, 20.01.2016
    Wocus2013

Wocus2013 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Wenn du Keyless Go hast und der Schlüssel in deiner Hosentasche oder wie beschrieben "in deiner Nähe" sich befindet wird sich immer wieder die Tür öffnen sobald du an den Türgriff packst dass ist schließlich auch der Sinn des Systems.

Aber wenn du wirklich schon probiert hast:

Auto abschließen, paar Meter weg gehen, schlüssel liegen lassen, zum Auto gehen und erneut die Hand zum Türgriff bewegen und versuchen mit der Hand zu öffnen..

...und die Tür öffnet trotzdem? Dann wüsste ich jetzt auch nicht woran dass liegen könnte.. liegt nahe wenn du sagst du warst an der Tür dran und hast daran was gemacht / geändert etc und bist irgendwo dran gekommen oder so..

13. Ulmi

Ulmi Benutzer

Also Schlüssel liegt oben in der Wohnung, also weit genug weg. Tür lässt sich trotzdem öffnen. Werde ich wohl bei der Werkstatt vorbeischauen müssen.
    Muss ich mir Sorgen um die Garantie machen, bzgl meiner Dämmung? Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Dämmen irgendwas damit zu tun hat.

14. #13 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zieh mal im Kofferraum die F2 (10A), ist das Keyless-Modul, was passiert dann?

und wenn du die Türen gedämmt hast, könnte sich natürlich ein Stecker FRONT DOOR HANDLE SWITCH gelocker haben

15. Ulmi

Ulmi Benutzer

Werde das morgen testen. Wo befindet sich denn der Kasten im Kofferraum? Dachte der ist unter dem handschuhfach.

16. Ulmi

Ulmi Benutzer

So, hab die Tür nochmal auseinander genommen. Der Seilzug war irgendwie zu kurz und könnte nicht richtig verschließen. Tür geht nun wieder wie gewohnt.

17. #16 Bud Bundy, 23.01.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Glück gehabt.
    Unter Garantie wäre da nichts gefallen.

Nun hast du wieder was dazu gelernt. :top: :lol:

Nicht ärgern.
    Hätte auch jeden anderen passieren können.

18. #17 McGeiver87, 23.01.2016
    McGeiver87

McGeiver87 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Was ich aber nicht verstehe ist. Wie kann der Seilzug "irgendwie zu kurz" sein? Der hatte doch vorher auch gepasst.
    Hatte der durch das Dämmen nicht mehr genug Platz gehabt?
    Wie hast du das Problem jetzt behoben.

19. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Bud Bundy, 23.01.2016
    Bud Bundy

Bud Bundy Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    So wird es gewesen sein.
    Oder beim Zusammenbau was eingeklemmt.

21. Ulmi

Ulmi Benutzer

Genau weiß ich es auch nicht. Evtl hab ich das Kabel verdreht und mit dem Alubutyl fixiert.

Thema:

Wichtig! Auto lässt sich trotz abgeschlossener Tür öffnen.

Die Seite wird geladen...

Wichtig! Auto lässt sich trotz abgeschlossener Tür öffnen. - Ähnliche Themen

1. Auto mit H-Kennzeichen versichern

Auto mit H-Kennzeichen versichern: Hallo Zusammen, Bald kommt meine treue Begleiterin in die gesegneten H Jahre. Ich hatte bisher nur noch kein Fahrzeug, welches so alt geworden...
  2. Ford Focus ST170 als erstes Auto?

Ford Focus ST170 als erstes Auto?: Hi ihr alle:) Ich wollte mal Fragen ob jemand Ahnung vom Focus St170 hat. Meine Fragen zu dem Auto wären: Ist der Spritverbrauch hoch und wenn...
  3. Auto Startet nicht !!!

Auto Startet nicht !!!: Guten Tag, bin zum ersten mal besitzer eines ford c-max bj10/2011 1.6 150 PS ecoboost 62000km . Nun zum Problem Das auto stand über ein jahr in...
  4. Tür- und Displayelektrik

Tür- und Displayelektrik: Hallo Ford-Freunde, hoffe bin hier richtig und ihr könnt mir weiter helfen. Haben unseren Mondeo MK4 nun fasst ein Jahr, BJ 2014 Erstanmeldung...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?

Wann sollte die Heckklappe mit den Tastern zu öffnen sein?: Moin moin, meine Frage ist, Wann läßt sich die Heckklappe des Turniers mit den Tastern ( innen und außen) öffen? Zur Zeit geht es nur über die...