Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wichtig! Auto lässt sich trotz abgeschlossener Tür öffnen.

Diskutiere Wichtig! Auto lässt sich trotz abgeschlossener Tür öffnen. im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem seltsamen Problem helfen. Mein Auto lässt sich an der Fahrertür öffnen obwohl es abgeschlossen...

  1. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hoffe jemand kann mir schnell bei meinem seltsamen Problem helfen.
    Mein Auto lässt sich an der Fahrertür öffnen obwohl es abgeschlossen ist. Wie ist das möglich?
    Ich habe bereits getestet ob das nur dann funktioniert wenn der Schlüssel in der Nähe ist, aber Pustekuchen. Sobald ich an der Fahrertür ziehe entriegelt das Auto.
    Ich hoffe es kann mir schnell einer helfen weil mein Auto steht jetzt einfach ungeschützt draußen rum T_T. Achja habe ein Schlüssellosen Schlüssel.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wo befindet sich den der schlüssel , wenn die tür geöffnet wird ?
     
  4. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hatte ihn sowohl in der hosentasche als auch in der Wohnung. Tür lies sich beide male öffnen.
    Kann dies evtl. an einem defekten Schloss liegen?

    edit: Mir fällt noch ein, dass ich vor kurzem die Türen gedämmt habe. Kann das irgendwie damit zusammenhängen?
     
  5. #4 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    merkwürdig , wie wird denn der fofo verriegel über die funke oder den türtaster ?
     
  6. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    verriegele ihn über die Funkfernbedienung. Von außen macht es auch den Anschein als würde alles verriegelt werden.
     
  7. #6 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    geht die ZV auf, wenn du an das Schloss greifst oder ist sie zu und die Tür lässt sich trotzdem öffnen?
     
  8. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Sobald ich die Fahrertür öffne, öffnen sich alle Türen. Licht geht an und Seitenspiegel klappen aus.
     
  9. #8 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest


    und der schlüssel ist wirklich nicht in der nähe ?
     
  10. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Schlüssel ist nicht in der Nähe. Aber selbst wenn, dürfte das doch trotzdem nicht passieren oder irre ich mich da?
     
  11. #10 Trinity, 20.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    bei keyfree reicht es wenn der schlüssel in der nähe ist und man am türgriff zieht , dann öffnet die ZV .
     
  12. #11 Wocus2013, 20.01.2016
    Wocus2013

    Wocus2013 Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk3 1.6 mit 182 PS
    Wenn du Keyless Go hast und der Schlüssel in deiner Hosentasche oder wie beschrieben "in deiner Nähe" sich befindet wird sich immer wieder die Tür öffnen sobald du an den Türgriff packst dass ist schließlich auch der Sinn des Systems.

    Aber wenn du wirklich schon probiert hast:

    Auto abschließen, paar Meter weg gehen, schlüssel liegen lassen, zum Auto gehen und erneut die Hand zum Türgriff bewegen und versuchen mit der Hand zu öffnen..

    ...und die Tür öffnet trotzdem? Dann wüsste ich jetzt auch nicht woran dass liegen könnte.. liegt nahe wenn du sagst du warst an der Tür dran und hast daran was gemacht / geändert etc und bist irgendwo dran gekommen oder so..
     
  13. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also Schlüssel liegt oben in der Wohnung, also weit genug weg. Tür lässt sich trotzdem öffnen. Werde ich wohl bei der Werkstatt vorbeischauen müssen.
    Muss ich mir Sorgen um die Garantie machen, bzgl meiner Dämmung? Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Dämmen irgendwas damit zu tun hat.
     
  14. #13 MaxMax66, 20.01.2016
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.964
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    zieh mal im Kofferraum die F2 (10A), ist das Keyless-Modul, was passiert dann?

    und wenn du die Türen gedämmt hast, könnte sich natürlich ein Stecker FRONT DOOR HANDLE SWITCH gelocker haben
     
  15. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Werde das morgen testen. Wo befindet sich denn der Kasten im Kofferraum? Dachte der ist unter dem handschuhfach.
     
  16. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    So, hab die Tür nochmal auseinander genommen. Der Seilzug war irgendwie zu kurz und könnte nicht richtig verschließen. Tür geht nun wieder wie gewohnt.
     
  17. #16 Bud Bundy, 23.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Glück gehabt.
    Unter Garantie wäre da nichts gefallen.

    Nun hast du wieder was dazu gelernt. :top: :lol:

    Nicht ärgern.
    Hätte auch jeden anderen passieren können.
     
  18. #17 McGeiver87, 23.01.2016
    McGeiver87

    McGeiver87 Forum As

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium
    Bj.2013
    1,6l Tdci
    Was ich aber nicht verstehe ist. Wie kann der Seilzug "irgendwie zu kurz" sein? Der hatte doch vorher auch gepasst.
    Hatte der durch das Dämmen nicht mehr genug Platz gehabt?
    Wie hast du das Problem jetzt behoben.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Bud Bundy, 23.01.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    So wird es gewesen sein.
    Oder beim Zusammenbau was eingeklemmt.
     
  21. Ulmi

    Ulmi Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Genau weiß ich es auch nicht. Evtl hab ich das Kabel verdreht und mit dem Alubutyl fixiert.
     
Thema:

Wichtig! Auto lässt sich trotz abgeschlossener Tür öffnen.

Die Seite wird geladen...

Wichtig! Auto lässt sich trotz abgeschlossener Tür öffnen. - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren

    Weiterer Schlüssel lässt sich nicht codieren: Hallo! Ich habe mir vor einiger Zeit einen dritten Schlüssel (habe nun zwei mit FFB+Masterschlüssel) und wollte diesen programmieren und codieren....
  2. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  4. Motor lässt sich nicht abstellen

    Motor lässt sich nicht abstellen: Hallo, bei meinem Transit Wohnmobil Bj. 2010 2.2l 140 PS lässt sich plötzlich der Motor nicht mehr abstellen, läuft auch bei abgezogenem...
  5. Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht

    Reboarder-, Wohnwagen- und Gelbeutelfreundliches Auto gesucht: Hallo! Ich fahre sehr sehr gerne mit Ford-Autos und habe mir immer einen Focus gewünscht. Als mein Fiesta dann den Geist aufgegeben hat, habe ich...