Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wichtig ...bitte helft mir ....Wo finde ich den Motorkennbuchstaben

Diskutiere Wichtig ...bitte helft mir ....Wo finde ich den Motorkennbuchstaben im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich bräuchte eure Hilfe .... wo finde ich den Motorkennbuchstaben????

1. #1 thomas2, 02.11.2013
    thomas2

thomas2 Neuling

Hallo

ich bräuchte eure Hilfe .... wo finde ich den Motorkennbuchstaben????

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    um welchen Motor geht es?

4. #3 Timmy86, 02.11.2013
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
  5. #4 thomas2, 02.11.2013
    thomas2

thomas2 Neuling

es ist ein zetec 1,8 16 v DNW Motor
    ....alles abgesucht nix zu finden ....

- - - Aktualisiert - - -

es ist ein zetec 1,8 16 v DNW Motor
    ....alles abgesucht nix zu finden .... :(:gruebel:

6. #5 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Sag jetzt nicht das der Motor kaputt ist? Der ist ziemlich robust, den muss man schon ohne Öl fahren damit was passiert :gruebel:

www.ebay.de/itm/Motor-EYDF-Motor-Fo...231958513?pt=DE_Autoteile&hash=item4acaeab1f1
    auf dem zweiten Bild sieht man vorne eine schräge Fläche, dort steht der Code, eventuell mußt du kurz mit dem Schleifpapier drüber (falls der Code nicht lesbar ist)

7. #6 thomas2, 02.11.2013
    thomas2

thomas2 Neuling

bei mir ist der Zahnriemen drüber gerutscht. Jetzt ist die Frage ob der Zylinderkopf oder die Ventiele schaden genommen haben.
    Zur zeit verbau ich einen neuen Zahnriemensatz um zu Probieren ob er hinterher läuft.
    Nebenbei bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten Ersatzmotor falls der kopf doch schaden genommen hat.
    Überall wird der DNW Zetec E Motor 1,8 16V mit verschiedenen Motorkennbuchstaben z.B.: EYDC, EYDE, EYDF usw. angeboten.
    Nur gerade diese Kennbuchstaben finde ich nirgens. Die Schräge habe ich jetzt mit schleifpapier bearbeitet und nix gefunden.

8. #7 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wahrscheinlich den Wechselintervall ignoriert?

Um wieviel Zähne ist der Zahnriemen übersprungen?

Am Besten morgen bei Tageslicht nochmals schauen

9. #8 thomas2, 02.11.2013
    thomas2

thomas2 Neuling

Naja den Wagen haben wir vor einem halben Jahr gekauft und der Verkäufer versicherte den Riemen vor ca 30000 km gewechselt zu haben.
    Naja egal nun ist er drüber kann man nichts machen.
    An einem Stück fehlten ca 20 Zähne und ein weiteres Stück ca. 5 Zähne. Gerissen ist er nicht.
    Alle Zähne des Riemens sind total porös und lassen sich leicht ablösen:(

10. #9 MucCowboy, 02.11.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bei 20+x Zähnen fehlt schon fast der viertelte Riemen. Das ist normalerweise der Tod des Zylinderkopfs, eventuell auch von dem einen oder anderen Kolben. Ich denke, ein Austauschmotor ist die richtige Zielvorgabe.

EYDA oder -C ist seit Modellstart 1998
    EYDE ist eine Überarbeitung Mitte 2000
    EYDB oder -F ist seit Facelift 2001
    EYDH ist eine Überarbeitung Mitte 2001
    EYDD und EYDG sind Sonderformen mit Gas-festem Zylinderkopf.

Du solltest also schauen, dass Du einen EYDB, -F oder -H bekommst. Am Besten aber trotzdem die Kennbuchstaben des aktuellen Motors nachsehen.

Grüße
    Uli

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 FocusZetec, 02.11.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit dem Verkäufer würde ich zumindest über Kostenteilung reden (egal ob Privat oder Gewerblich), wenn es ein gewerblicher Verkäufer war am Besten den Wagen vor die Türe stellen und sagen Bitte reparieren

13. #11 GeloeschterBenutzer, 02.11.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

falls kein focusmotor aufzutreiben ist , ein blacktop aus dem mondi mk2 tuts auch

Thema:

Wichtig ...bitte helft mir ....Wo finde ich den Motorkennbuchstaben

Die Seite wird geladen...

Wichtig ...bitte helft mir ....Wo finde ich den Motorkennbuchstaben - Ähnliche Themen

1. PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden

PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden: Hallo, habe für wenig Geld ein Fiesta V, 2005, 1.4L 16V mit 80PS zugelegt. Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall und seit dem funktioniert die...
  2. Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung

Suche Lederausstattung hell und bitte dunkle Lederausstattung: Hallo, suche auf diesem Wege für meinen 2005 Focus C Max eine helle Lederausstattung. Im Tausch hätte ich meine schwarze Lederausstattung...
  3. Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht

Bitte um Hilfe!! Gutachten gesucht: Hallo liebe Fordler/innen, einige kennen vllt mein Problem, ich suche schon lange im dunklen. Bitte keine Beschimpfungen oder oder, es ist wie es...
  4. Wo kann man so nen Motorradträger finden?

Wo kann man so nen Motorradträger finden?: Hallo, hab mal in Amerika so 'nen Mopedträger gesehen. Gibt's sowas auch für den Ranger oder bekommt der TÜV hier Zustände? Die Ladefläche ist...
  5. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...