Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wichtig e frage

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von Chester3333, 08.10.2014.

  1. #1 Chester3333, 08.10.2014
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Habe vor 10 T km. meine Domlager vorne neu machen lassen inkl. neues Feder

    Frage habe das gelfühl das das Federbein nicht mehr richtig fest ist mit der Zentrall Schraube im motorrram meine eigenliche frage ist

    Kann ich die Schraube vom Federbein vorne selbst anziehen oder muss man danach die Spur wieder einstellen lassen

    " Klar halte ich die Kolbenstange gegen " :)

    kurz zu meinem Fahrzeug

    Fiesta IV Bj.2001 0928/929 44 K/60 PS Facelift Modell

    Danke für euer antwort
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    warum glaubst du das?

    klar kannst du die Mutter nachziehen bzw. kontrollieren, die Spur muss man nicht einstellen bei arbeiten am Federbein
     
  4. #3 Chester3333, 08.10.2014
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Weil wenn ich das Auto vorne Hochbocke kann ich das Ganze Rad Anheben und ca.5 millimeter nach oben drücken und deshalb frage ich mich ist das normal ??

    Wenn das Auto Unten ist von den Wagenheber kommt der Teller bissl raus

    43i4-13.jpg
     
  5. #4 FocusZetec, 08.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    mit Domlager meinst du das Nadellager?

    Das Gummi-Stützlager ist noch das alte? Mit der Zeit wird der Gummi zusammengedrückt und man hat dann so wie du festgestellt hast ein senkrechtes Spiel im Federbein

    mit der Mutter hat das normalerweise nichts zu tun


    edit: warum hast du das mit dem Domlager entfernt?
     
  6. #5 Chester3333, 08.10.2014
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    Vor 10.000 km habe ich beide federn neu machen lassen und auch gleich das Kugellager ( nadellager) und das dicke Schwarze gummi ( Stutzlager denke ich heißt das )

    War alles von Febi bielstein

    - - - Aktualisiert - - -

    Hoffe komme so durch den TüV nächste woche sonst wirds teuer
     
  7. #6 FocusZetec, 08.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du Probleme? Wenn nein einfach beobachten ...
     
  8. #7 Chester3333, 08.10.2014
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    ne das nicht lenkt gut spur alles ok so wie es sein soll

    Wenn ich das lenkrad los lasse fährt er schön gerade aus

    Nur ich hoffe ich komme dürch den tüv so mit die spiel davorne drin grrrrr......
     
  9. #8 FocusZetec, 08.10.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    falls der TÜV zu genau schaut einfach sagen das es vorher schlinmer war und jetzt mit den neuen Stützlager deutlich besser ist, und das das wohl normal ist (was auch stimmt, etwas Spiel ist normal)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Chester3333, 08.10.2014
    Chester3333

    Chester3333 Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta IV Bj 2001

    0928/929

    44 kw/60
    ok danke dir
     
  12. #10 MaxMax66, 08.10.2014
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    8.538
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    kann es sein, dass beim Wechsel damals nicht der richtige untere Domlagergummi passend zum
    neuen Stoßdämpfer verwendet wurde oder der untere Gummi sich schon wieder verabschiedet?

    Ein senkrechtes Spiel würde auch ein poltern hervorrufen und darf meines Erachtens nicht sein.

    Probiermal die Mutter Stück nachzuziehen.
     
Thema:

Wichtig e frage

Die Seite wird geladen...

Wichtig e frage - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

    Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

    Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

    Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi

    Titanium - Volle Hütte - Fragen zu Individual Styling und 1.5 EB vs. 2.0 TDCi: Hallo zusammen, so langsam wird's bei mir auch ernst mit der Anschaffung eines neuen FoFo MK3 FL. Auserkoren habe ich den Titanium in Magnetic...