Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wichtig- Radlager FF mk2

Diskutiere Wichtig- Radlager FF mk2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus, ich habe einen Ford Focus Sport, mk2, 1.6l/ 116 PS, DA3. Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und muss es wieder flott machen,...

1. #1 NiclasE96, 09.10.2019
    NiclasE96

NiclasE96 Neuling

Fahrzeug:
    Focus II Sport - 1,6/125PS - 2005
    Servus,

ich habe einen Ford Focus Sport, mk2, 1.6l/ 116 PS, DA3.
    Ich brauche dieses Auto um zur Arbeit zu kommen und muss es wieder flott machen, deshalb ist die Frage relativ Dringend und ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen.

Folgendes:
    Ich brauche zwei neue Radlager hr & vr. Rein über die Suche mittels der Schlüsselnummern kommen die verschiedensten alle als passend angezeigten und für exakt das Modell angeblich passenden Radlagersätze heraus. Mit Magnetsensorring; mit ABS Sensor; ohne die Sensoren; etc.:

- Welchen Satz kaufe ich am besten, mit Magnetsensorring, oder, oder,..?

&

- Welchen Zulieferer, bzw. welche Marke, verwendet Ford ursprünglich? Würde gerne das Original verwenden. Oder weiss jemand welche Marke ich am besten sonst verwende, bei anderen ETs greife ich gerne auf ,febi‘, oder ,FAG‘ zurück, sind die hierbei auch i.O? Bzw. hat einer von Euch Erfahrungen damit, oder sonstige Tipp?

Schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

P. S. : Seid bitte so freundlich und sagt mir nicht ich solle doch die OE-Teilenummer verwenden, ich habe sie derzeit nämlich nicht!;)

2. #2 Meikel_K, 09.10.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, mit Magnetsensorring. Und beim Einpressen darauf achten, dass das Lager richtig herum eingesetzt ist, d.h. mit dem Encoderring zur Sensorseite. OE war FAG oder SKF, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Du kannst aber getrost jeden namhaften Hersteller aus dem Zubehör nehmen.

3. #3 Caprisonne, 09.10.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Beim MK2
    Sind die Lager vorne komplett mit Nabe
    da kann man nichts falsch einpressen .
    Hinten sind die Lager auch mit Nabe und
    Mit der Achse verschraubt .

4. #4 Kletterbuxe, 14.10.2019
    Kletterbuxe

Kletterbuxe Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ist der Sensorring für ABS, ESP oder beides?
    Ich stehe zufällig vor der gleichen Arbeit :-)

5. #5 Meikel_K, 14.10.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt jeweils nur einen Raddrehzahlsensor. Dieses Signal wird vom ESP-Modul für alle Funktionen (ABS, TCS, ESP, früher auch DDS) und Unterfunktionen verwendet.

Thema:

Wichtig- Radlager FF mk2

Die Seite wird geladen...

Wichtig- Radlager FF mk2 - Ähnliche Themen

1. Suche LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V

LiMa- Ford Focus MK2 2.0 16V: Moin, wir suchen eine LiMa für unseren FoFo MK2 VFL 2.0 16V. Vielleicht hat jemand von Euch noch so eine rumliegen, generalüberholt oder neu,...
  2. video über usb geht nicht im kuga mk2

video über usb geht nicht im kuga mk2: hab mehrere video auf einem stick ,die gehen wohl nicht über usb ?
  3. Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt

Ford Focus MK2 CC Fensterheber vorne links defekt: Hallo, mein Fensterheber funktioniert vorne auf der Fahrerseite nicht. Ich bin schon diverse Threads hier im Forum und in anderen Boards...
  4. standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps

standheizung nachrüsten kuga mk2 benzin 150 ps: hatte in meinen fokus baujahr 2003 eine webasto verbaut .und wollte in meinen neuen kuga auch eine verbauen .geht da eine universalheizung wie...
  5. Suche Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts

Ford Focus MK2 Facelift Turnier Rückstrahler rechts: Hallo zusammen, hätte jemand einen rechten Rückstrahler/-reflektor für den Ford Focus MK2 Facelift Turnier (Bj. 2010) abzugeben? [ATTACH]...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden