Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wichtig welche Reifen auf ST Felgen?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Black-Dream_2009, 04.01.2012.

  1. #1 Black-Dream_2009, 04.01.2012
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Hey..

    Also ich ne wichtige und dringende Frage vllt kann die ja jemand von euch beantworten und zwar:

    Ich wollte auf meine ST Felgen Reifen in der größe 215/35R18 drauf machen, damit der Reifen sich schön zieht auf der Felge, Traglast passt auch. Nur mein Prob ist, wegen Tüv kollege meinte wenn Traglast passt dann kannste die Ohne Probleme fahren. Nur wenn ich mich richtig endsinne ist die Reifen Größe nicht in der Bescheinigung von Ford freigegeben. Was nun???

    mfg Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bully2591, 04.01.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    brauchst denke ich 225er breite, dann läuft das ;)
     
  4. #3 focuswrc, 04.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    deine reifen sind für den mk1 focus...

    du brauchst beim mk2 225/40R18
     
  5. #4 Bad-Focus, 04.01.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    dann ist der kollegge ja voll der checker :rolleyes:

    optional zu focuswrc , 215/35 rauf ziehn lassen und tacho neu justieren.

    zwar sauteuer und keine andere "werksgröße" darf dann mehr gefahren werden :verdutzt:
     
  6. #5 blackisch, 04.01.2012
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    auf den ST dürfen nur 2 Größen gefahren werden

    225/40R18 und 205/55R16
     
  7. #6 RH-Renntechnik, 05.01.2012
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Reifenhersteller anschreiben und sich eine Freigabe des reifens für dei felgengröße schicken lassen, damit zum TÜV und dort fragen denn das ist der einzigste der dir da die 100% richtige auskunft geben kann
     
  8. #7 Bully2591, 05.01.2012
    Bully2591

    Bully2591 Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus S Turnier 2.0TDCI
    @ blackisch: soweit ich weiß kann man auf den ST auch 235er drauf knallen
     
  9. #8 caramba, 05.01.2012
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Es können auch noch diverse andere Größen am ST gefahren werde, aber nur auf Zubehörfelgen!
    Der TE will auf die 8Jx18 Original ST-Felgen eine andere Größe als die 225/40R18 montieren und am ST fahren und das geht nur über eine Einzelabnahme, da es von Ford keine Freigabe für eine andere Größe zur Montage am Focus ST gibt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Black-Dream_2009, 05.01.2012
    Black-Dream_2009

    Black-Dream_2009 Ford Raser

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 FL , Ford Focus C-Max
    Genau , also ich werde es mal versuchen mit der varaiante von RH-Renntechnik.

    Malsehen ob es Funzt...

    Achja auserdem hatte ich gestern in die Bescheinigung geguckt von Ford für die ST Felgen, laut dem Schreiben sind die Felgen keine 8J sonder 7,5Jx18. Habe die vfl ST Felgen ....

    mfg Thomas
     
  12. #10 focuswrc, 05.01.2012
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.209
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    ändert aber nichts daran, dass der 215/35 ganze 4,6% kleiner ist...

    da musst du dann zu nem tachodienst oder so um den tacho zu überprüfen und wenns net passt, haste geld für reifen rausgeschmissen.

    zumal die reifen bei weitem teurer sind als die 225/40er
     
Thema:

Wichtig welche Reifen auf ST Felgen?

Die Seite wird geladen...

Wichtig welche Reifen auf ST Felgen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen

    Reifendrucksensor bei gewechseltem Reifen: Hallo, ich hab mir heute einen Platten eingefahren, der Reifendrucksensor schlug natürlich auch an. Ich habe den Reifen gewechselt...
  2. Grill ST Front

    Grill ST Front: Serwas, hat schon jemand Erfahrung damit ob der Grill in der Stoßstange also an dem auch das ST Emblem befestigt ist, vom Focus ST Mk3 FL in den...
  3. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus ST Diesel mit Powershift

    Focus ST Diesel mit Powershift: Hallo! Gibt es hier Leute die den ST Diesel mit Powershift haben? Wenn ja - wie zufrieden seid ihr damit? Ich bin mir nicht sicher ob ich...
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren

    Soundsymposer Focus MK3 ST FL deaktivieren: Moin.. Hab hier was im Netz gefunden bzgl. deaktivieren des SS beim Focus MK3 FL ST Wäre das wirklich sooo einfach? Dachte das wird per Software...