!!!WICHTIG - WICHTIG - DRINGEND!!! Gewicht V6 Triebwerk

Diskutiere !!!WICHTIG - WICHTIG - DRINGEND!!! Gewicht V6 Triebwerk im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey Lady's,was wiegt eigentlich nen V6 Motor beim Mondeo? Problem: muss meinen die nächsten Tage ausbauen,weil mein Mondeo nun nächste Woche...

  1. Smanty

    Smanty Guest

    Hey Lady's,was wiegt eigentlich nen V6 Motor beim Mondeo?

    Problem: muss meinen die nächsten Tage ausbauen,weil mein Mondeo nun nächste Woche zur vorarbeit und dann zum Lacker geht. Da er aber 160.000Km runter hat haben wir heute Kurzfristig entschieden das der Motor nun doch raus kommt und überholt wird wärend die Lackierarbeiten statt finden (WaPu/Lima/Vorkats/semptliche Dichtungen/usw.).
    Nun aber die Frage mit dem Gewicht! Wir haben nen einfachen el. Flaschenzug bis 450Kg. Würde der das packen? Ich meine nur den Motor rausheben und auf Palette absetzen! Hab leider keine Ahnung was das Gewicht angeht.

    Achso,für alle die,die jetzt denken "um Gottes willen"
    hab die T..,Industriewerkzeug,Drehmomentschlüssel und ne Grube :P
    Und ganz so Dumm bin ich nun eigentlich auch nicht 8)
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ich glaube nicht das der 450 Kilo wiegt will dir jetzt aber nichts versprechen, ich weis nicht was dein Auto komplett wiegt, aber da du ja nen Kombi hast, gehe ich mal davon aus, so etwa 1,2-1,3t oder?
     
  3. Smanty

    Smanty Guest

    pö,1,3t Kampfgewicht??
    Bei 1,6 können wir wieder drüber nachdenken :wink:
    Nunja,also was er jetzt wiegt,kann ich nicht genau sagen,nur noch das was im Motorraum verbaut ist und das reine Amaturenbrett ist drinn,der Rest ist komplett nackig.Keine Türen,kein Ausbau,kein garnichts.Sogar die Kabelbäume sind raus :shock:

    Ich weis auch nicht genau wie viel der Motor wiegt,aber hab mir jetzt per eBay nen Gutgehenden Flaschenzug besorgt (2t) und dann hat sich das auch erlädigt :D
     
  4. Smanty

    Smanty Guest

    Ok,laut T.. wiegt der reine Motor,ohne Flüssigkeiten, 165Kg.
    Nur für die jenigen die es mal wissen wollen/wollten :P
     
  5. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Na siehste hätteste das früher gewusst, dann hätteste wieder geld gespart :wink:
     
  6. Smanty

    Smanty Guest

    Wieso Geld gesparrt? Weil ich jetzt einen anderen gekauft hab?

    Nene,das ist nicht gesparrt,das setz ich in meinem Gewerbe ab! Gebraucht hätte ich nen Flaschenzug schon öffters mal auf Montage :idea:
     
  7. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Ach so na denne. Ich dachte du bräuchtest das Ding nur einmal wegen Motor rausholen
     
  8. Smanty

    Smanty Guest

    neeeeee,muss ja den Motor wieder reinhängen :P

    Naja und vom Kumpel sein Swift muss der Motor auch raus und vor allem brauch is das bestimmt die nächste Zeit Gewerblich auch wieder. Zumindest keine Fehlanschaffung oder nur für den einmaligen Gebrauch :wink:
     
Thema: !!!WICHTIG - WICHTIG - DRINGEND!!! Gewicht V6 Triebwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 motor gewicht

Die Seite wird geladen...

!!!WICHTIG - WICHTIG - DRINGEND!!! Gewicht V6 Triebwerk - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  2. Ford Cougar 24V/v6

    Ford Cougar 24V/v6: Hallo Gemeinschaft, warum kommt man immer erst später auf das naheliegendste..? Ich habe meinen treuen Begleiter ab zu geben. Aber anscheinend...
  3. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  4. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...
  5. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...