Wichtige Frage zur ZV (JBS Bj. 96)

Diskutiere Wichtige Frage zur ZV (JBS Bj. 96) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, ich habe mich entschlossen eine ZV in meinen Fiesta JBS nachzurüsten (auch weil meine Schließfalle verreckt ist). Ich habe...

1. #1 fiesta123, 18.02.2010
    fiesta123

fiesta123 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS 1.3
    Hallo miteinander,

ich habe mich entschlossen eine ZV in meinen Fiesta JBS nachzurüsten (auch weil meine Schließfalle verreckt ist).

Ich habe nun eine ZV aus einem 5-Türer (JAS) gekauft und bräuchte jetzt noch einen kabelbaum. Aber das ist Nebensache.

Meint ihr es funktioniert wenn ich die ZV einbaue, obwohl sie aus einem 5-Türer stammt, und den passenden kabelbaum dazu einbaue (ich lasse die steckplätze für die hinteren Stellmotoren einfach leer) ??

Dürfte doch eigentlich funktionieren oder ?

(Ich weiß die Drähte vom 5 Türer vom Türgriff bis zur Schließfalle sind kürzer wie meine, aber sie lassen sich austauschen und ich mach meine dran !!)

Und noch was: Irgendwann soll sich das ganze per FFB öffnen... Was brauch ich dazu noch alles ?? (Steuergerät, Fernbedientung etc. ??)

Vielen Dank für eure Infos.

gruß Matthias

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

Moerff Guest

Zu deiner ersten Frage, es sollte eigentlich keine Rolle spielen. Weil die hinteren Türen nur passiv angesteuert werden.

Ich bin der Meinung dass die reine Zentralverriegelung beim dem Fiesta kein Steuergerät hat. Nur mit IR-Fernbedienung hat er dann den Empfänger mit der Ansteuerung der ZV.

Wenn du also eine Funkfernbedienung z.b. von Waeco nachrüsten willst, suchst du dir einfach die passenden Kontakte und schließt sie dort an.

Falls du die originale IR-Fernbedienung nachrüsten möchtest (nicht zu empfehlen) brauchst du zusätzlich noch den IR-Empfänger und das "Steuergerät" dazu.

Thema:

Wichtige Frage zur ZV (JBS Bj. 96)

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zur ZV (JBS Bj. 96) - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem

Frage zur Temperaturanzeige und Heizungsproblem: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen,da bei unserem anderen Focus der Tacho kalte Lötstellen hatte, die wir reparieren konnten, haben wir auch am ST...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  5. Türschloss mit ZV gesucht

Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka Oder...