Wichtige Frage zur ZV (JBS Bj. 96)

Diskutiere Wichtige Frage zur ZV (JBS Bj. 96) im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo miteinander, ich habe mich entschlossen eine ZV in meinen Fiesta JBS nachzurüsten (auch weil meine Schließfalle verreckt ist). Ich habe...

  1. #1 fiesta123, 18.02.2010
    fiesta123

    fiesta123 Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JBS 1.3
    Hallo miteinander,

    ich habe mich entschlossen eine ZV in meinen Fiesta JBS nachzurüsten (auch weil meine Schließfalle verreckt ist).

    Ich habe nun eine ZV aus einem 5-Türer (JAS) gekauft und bräuchte jetzt noch einen kabelbaum. Aber das ist Nebensache.

    Meint ihr es funktioniert wenn ich die ZV einbaue, obwohl sie aus einem 5-Türer stammt, und den passenden kabelbaum dazu einbaue (ich lasse die steckplätze für die hinteren Stellmotoren einfach leer) ??

    Dürfte doch eigentlich funktionieren oder ?

    (Ich weiß die Drähte vom 5 Türer vom Türgriff bis zur Schließfalle sind kürzer wie meine, aber sie lassen sich austauschen und ich mach meine dran !!)

    Und noch was: Irgendwann soll sich das ganze per FFB öffnen... Was brauch ich dazu noch alles ?? (Steuergerät, Fernbedientung etc. ??)

    Vielen Dank für eure Infos.

    gruß Matthias
     
  2. Moerff

    Moerff Guest

    Zu deiner ersten Frage, es sollte eigentlich keine Rolle spielen. Weil die hinteren Türen nur passiv angesteuert werden.

    Ich bin der Meinung dass die reine Zentralverriegelung beim dem Fiesta kein Steuergerät hat. Nur mit IR-Fernbedienung hat er dann den Empfänger mit der Ansteuerung der ZV.

    Wenn du also eine Funkfernbedienung z.b. von Waeco nachrüsten willst, suchst du dir einfach die passenden Kontakte und schließt sie dort an.

    Falls du die originale IR-Fernbedienung nachrüsten möchtest (nicht zu empfehlen) brauchst du zusätzlich noch den IR-Empfänger und das "Steuergerät" dazu.
     
Thema:

Wichtige Frage zur ZV (JBS Bj. 96)

Die Seite wird geladen...

Wichtige Frage zur ZV (JBS Bj. 96) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  3. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  4. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...
  5. Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92

    Ersatzteile Transit 2.0 Benziner Bj 92: Hallo, bin neu hier im Forum und gerade dabei, einen Transit Reimo Bj 1992 zu kaufen. Der TÜV hat beim Check sein Okay gegeben bis auf die...