Wichtige Fragen

Diskutiere Wichtige Fragen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallloooo Leute :D ich hab nen Ford Fiesta BJ. 93 mit einer 1,1l 50 PS Maschine drin und wollte jetzt Ölwechsel machen. Jetzt war immer 15 W...

  1. Guest

    Guest Guest

    Hallloooo Leute :D
    ich hab nen Ford Fiesta BJ. 93 mit einer 1,1l 50 PS Maschine drin und wollte jetzt Ölwechsel machen.
    Jetzt war immer 15 W 40 drin und ich wollte jetzt 10 W 40 jetzt rein machen ist ja ein besseres Öl, und da wollte ich fragen ob ich das bedenkenlos machen kann und ob ich ein anderen Ölfilter brauch nen neuen mach ich rein das is klar, aber ob es da je nach Öl auch verschiedene Filters gibt???

    Und bremsen mach ich jetzt vorne selbst mit mein Onkel, is gelernter KFZ Mechaniker aber nicht mehr tätig in diesem Beruf und da wollte ich nochmal fragen ob ich da auf irkennt was speziales achten muss, wir machen Klötze und scheiben, also komplett wie gesagt auf irkennt was speziales achten muss halt Ford typisch vielleicht, Handbuch haben wir aber auch dabei???

    danke danke danke erst ma ne

    schaui und schönen tag oder abend noch

    manuel
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde immer nur das motoröl reinkippen, was vorgeschrieben ist! besser ist es bestimmt nicht für deinen motor, es hat einfach nur ne andere viskosität, und wenn du dann einfach n anderes öl reinkippst, kann es schnell zu problemen führen. auch wenn der 1.1er robust ist.

    also lass es lieber. ist nur geldverschwendung.
     
  3. Kevin

    Kevin Puma Liebhaber :)

    Dabei seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    2.729
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Da stimm ich Moso zu, ich hatte auch vor anderes zu verwenden, da hab ich aber von einigen Seiten davon abgeraten bekommen...

    Füll das vorgeschriebene rein, umsonst soll man das ja wohl net einfüllen ;-)
     
  4. #4 Anonymous, 19.11.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    bin aber eigentlich der meinung, dass 5w30 rein sollte..
     
  5. #5 big.sharky, 19.11.2005
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Nimm lieber das Öl, das von Ford die Freigabe hat. Ölfilter gibt es übrigens nur einen.

    Ein Beispiel zum Öl. Ich arbeite bei VW. Die neuen Motoren haben Longlife Service. Das Öl kostet ca. 20 Euro pro Liter. Da sind Additive mit drinne, die eine Selbstreinigende Wirkung haben.

    Wenn du diese Motoröl zum Beispiel in einen alten Motor kippen würdest, dann können sich ablagerungen im Ölsystem lösen. Diese wiederum verstopfen im schlimmsten falle die Ölpumpe.

    Das haben wir in den Schulungzentren von VW mit mehreren alten Fahrzeugen getestet.

    Nur mal so am rande erwähnt.
     
  6. Guest

    Guest Guest

    danke danke danke

    für eure Hilfe

    schaui und noch einen schönen Tag
     
Thema:

Wichtige Fragen

Die Seite wird geladen...

Wichtige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kurze Frage zu Felgen und Reifen

    Kurze Frage zu Felgen und Reifen: Nabend zusammen. Bevor ich bestelle wollte ich mir noch euer ok holen. Es sollen die Borbet Y werden. Wenn ich das Gutachten richtig lese können...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Frage zum wechsel der Vakuumpumpe

    Frage zum wechsel der Vakuumpumpe: Hallo bei meinem Focus TDCI 115 Ps ist die Vakuumpumpe defekt. Heute wollte ich die neue einbauen, nur habe ich keine Ahnung wie ich die untere...
  4. Frage Rücksitze ausbauen

    Frage Rücksitze ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für die Rücksitze und Rücklehnen nur vom Bodenblech gehalten werden oder gibt es da Muttern unter...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012

    Frage zu zweiter Batterie Ford Transit Costum Bj 2012: Hallo Zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ford Transit Custom Kombi 300 2,2 mit 74kw, Baujahr 2012. Ich möchte das...