Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Wichtige Info für alle die Xenon Umrüstsatz für Linsenscheinwerfer H7 verbauen wollen

Diskutiere Wichtige Info für alle die Xenon Umrüstsatz für Linsenscheinwerfer H7 verbauen wollen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen ich habe vor ein paar Wochen für meinen Facelift die H7 Birnen des Abblendlichtes gegen den Xenon Umbausatz...

  1. #1 brummel070, 19.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Hallo Liebe Kolleginnen und Kollegen
    ich habe vor ein paar Wochen für meinen Facelift die H7 Birnen des Abblendlichtes gegen den Xenon Umbausatz ausgetauscht.
    Bitte nun keine Antwortflut wegen illegal, usw.
    Für alle die dies trotzdem machen wollen, habe ich hier eine wichtige Info.
    In einem anderen thread habe ich dieses Foto von den Xenonbrennern gemacht.
    Screenshot_2016-02-09-20-53-45.jpg

    Hier sieht man deutlich die Schattenbildung (rot eingekreist)
    Ich bin nun draufgekommen warum dies so ist.
    Die H7 Fassung ist so im Scheinwerfer angebracht, dass bei den Xenon Brennern der weiße Stegbereich der Lampe genau im Lichtkegelbereich ist.
    20160219_133717.jpg 20160219_133808.jpg
    Darum sind am oberen Bild die beiden Schattenstellen zu sehen.

    Ich habe nun die beiden Freimachungen am Plastikgekäuse um 180 Grad verdreht mit einer Feile angebracht.
    20160219_134034.jpg 20160219_134106.jpg 20160219_134152.jpg

    Nun kann man die Xenonbrenner so einbauen dass der weiße Stegbereich nicht mehr im direkten Abstrahlwinkel des Lichtkegels ist.
    Bzw. in dem Bereich ist, wo durch das Blech im Scheinwerfer den Lichtkegel begrenzt.
    20160219_134321.jpg

    Hier nun der Vergleich, am rechten Scheinwerfer die korrigiert Einbaulage.
    Und am linken Scheinwerfer noch die originale H7 Einbaulage.
    20160219_133455.jpg

    Und hier nun das Ergebnis, wenn alle beiden H7 Fassungen an den Xenonbrennern angepasst sind.
    20160219_135126.jpg

    An den Klebestreifen an der Wand, sieht man die Originalausleuchtkanten mit den originalen H7 Lampen.
    Auch die H7 Xenonbrenner stimmen mit den Originalausleuchtkanten genau überein.

    Ich bin die letzten Nächte mehr am Weg gewesen, und kein einziger hat mir irgend ein Zeichen gegeben
    dass ich jemanden blenden würde.....

    Also, liebe Grüße aus Tirol
    Harald
     
  2. #2 MucCowboy, 19.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.638
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ich kenne Eure Rechtslage nicht da drunten in den Alpen, aber hier in D wünsche ich Dir dringend eine Lichtkontrolle durch die Rennleitung. Denn unerlaubte Leuchtmittel werden durch unsachgemäßen Einbau nicht erlaubter, im Gegenteil. Und dass Dich keiner anblinkt, heißt garnichts. Die meisten Autofahrer sind durch die Nebelscheinwerfer-Kamikaze's ziemlich abgenervt und schonen lieber ihre Lichthupe, weil's eh nix bringt.
     
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Und wie war das im Forum mit Tips für illegale Umbauten? Jetzt nichts gegen dich, Brummel070. Mir im Grunde ist es egal. Aber das Forum ist öffentlich und du erklärst hier, wie man eine illegale Lichtart einbaut. Damit macht sich der Betreiber der Seite evtl. mit strafbar.
     
  4. #4 brummel070, 20.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Es muss eben jeder selber entscheiden, ob ihm die bessere Ausleuchtung der Straße, die Sache mit der Rennleitung wert ist.
    Zudem geht es hier nicht um die Nebelscheinwerfer Fraktion.
    Und die Spiegel der Linsenscheinfwerfer sind identisch mit den der Original Xenonbrenner.
    Nur dass halt die SRA sowie die LWR nicht integriert ist.
     
  5. #5 Baumi182, 20.02.2016
    Baumi182

    Baumi182 Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Da es im Fiesta gar keine originalen Xenonscheinwerfer gibt, ist es auch ziemlich egal, wie die Spiegel der Linsenscheinwerfer aussehen.

    Darüber hinaus habe ich in dem anderen Thread von Dir auch schon darauf hingewiesen, dass die viel wichtigeren Bauteile des Scheinwerfers, nämlich die Linse und die Blende vollkommen anders konstruiert sind. Trotzdem ist das Drehen der Brenner zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

    Ich will Dich keinesfalls belehren, ich möchte nur verhindern, dass ein paar halbstarke hier auf die Idee kommen, dass man durch Einbau von SWRA und ALWR einen legalen Xenonumbau bewerkstelligen kann. Aber wie Du schon schreibst: Es muss jeder selbst entscheiden.
     
  6. #6 brummel070, 21.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Also wenn das so ist, dann bitte ich einen Administrator diesen thread zu löschen.

    L.G. Harald
     
  7. #7 pirol8888, 22.02.2016
    pirol8888

    pirol8888 Neuling

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.0 Ecoboost 125 PS
    Also mir war die Lichtausbeute bei meinen Linsen auch zu gering, also habe ich einfach andere H7 Birnen(zugelassen) verbaut. Das Licht ist deutlich heller, und die Ausleuchtung nach gescheiter Einstellung der Scheinwerfer absolut in Ordnung.
    Ich würde auch von Lichtbastelei abraten!
    Ich persönlich finde die Transporter, meist aus Osteuropa, mit dem fürchterlich grellen Licht gefährlich........ und sehr nervig.
     
  8. Sukres

    Sukres Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2014, 1,25
    Schreib doch einfach dazu: Umbau nicht in der StVO zugelassen.

    Und je nach Aufwand und einem lichtechnischen Gutachten ist alles möglich.

    Schöne Anleitung!

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  9. #9 roadrunner71, 23.02.2016
    roadrunner71

    roadrunner71 Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Linsen im MK7 sind mist, auch mit besseren Birnen nicht wirklich gut, da war der MK6 besser.

    Gruß

    Marc
     
  10. #10 brummel070, 23.02.2016
    brummel070

    brummel070 Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 ecoboost Titanium Style editio
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Auch die normalen H7 Leuchten sind gut.
    Mir gefällt halt Xenon besser.
     
Thema: Wichtige Info für alle die Xenon Umrüstsatz für Linsenscheinwerfer H7 verbauen wollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es xenon scheinwerfer für fiesta vi jpg

Die Seite wird geladen...

Wichtige Info für alle die Xenon Umrüstsatz für Linsenscheinwerfer H7 verbauen wollen - Ähnliche Themen

  1. Xenon Scheinwefer und Türschloß

    Xenon Scheinwefer und Türschloß: Hallo Leute, ich besitze seit neuestem ein FORD MONDEO III Kombi (BWY) Baujahr 2001, ich bin wirklich begeistert von dem Auto, es ist wirklich...
  2. Xenon Frontbeleuchtung gestört

    Xenon Frontbeleuchtung gestört: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Frontbeleuchtung Xenon. Wenn ich in Automatik fahre richten sich die Scheinwerfer aus. Nach kurzer Fahrt...
  3. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  4. H7 für Baujahr 95?

    H7 für Baujahr 95?: Hallo. Es gibt ja leider serienmäßig keine H7 Scheinwerfer für den Mk1 vor 96. Hab jetzt günstige gefunden für Baujahr ab 96. Ist da ein großer...
  5. Wie wichtig ist diese Rahmenverbindung /Naht?

    Wie wichtig ist diese Rahmenverbindung /Naht?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, Foto zeigt Rahmenverbindung vorne links (in Fahrtrichtung gesehen; wenn man vor dem Auto...