Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine

Diskutiere Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo da ich kein Geld für irgendwelche Inspektionen ausgeben will, wollte ich euch fragen, ob mir einer von euch mal kurz reinschreiben kann was...

  1. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da ich kein Geld für irgendwelche Inspektionen ausgeben will, wollte ich euch fragen, ob mir einer von euch mal kurz reinschreiben kann was für wichtige Wechselintervalle bei meinem Auto anstehen, damit ich mich darauf vorbereiten kann. Ich habe ein Ford Fiesta JH1 Baujahr 2004 mit einer 1.3l und 189.000 KM runter. Ein paar Sachen weiß ich, wie das ich alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit erneuern und und jährlich ein Ölwechsel. Was gibts den da noch was solche kurze intervalle hat bzw gibts auch Sachen die evt. bald anstehen mit langen intervallen? Habe gelesen habe eine Wartungsfreie Steuerkette, deswegen muss ich schonmal kein Zahnriehmen wechseln. Gibt es aber vielleicht andere Sachen die nach 10 Jahren gemacht werden müssen? Danke schonmal im vorraus!!!
     
  2. #2 Jannick, 26.11.2013
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
  3. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, was ist ein Aggregateantriebsriemen? :D
     
  4. #4 Jannick, 26.11.2013
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Das ist der Keilriemen.
    Aggregateantriebsriemen, weil er zum Antrieb der Nebenaggregate (z.B. Lima, Klimakompressor usw.) dient.

    Gruß Jannick
     
  5. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Achso der ganz normale Keilriemen :D den habe ich schon sowieso vor 6 monaten gewechselt weil er gequietscht hat.
     
Thema:

Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine

Die Seite wird geladen...

Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine - Ähnliche Themen

  1. welches öl für 1.3L 51 kw

    welches öl für 1.3L 51 kw: Hallo ihr... Habe mir heute nun einen 2007er mk6 mit 18.000 km gekauft... Nun wollte ich mal in die runde fragen welches öl ihr verwendet für...
  2. Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?

    Hintere Längslenkerbuchsen wichtig?: Hallo! Für viele sicher eine ziemlich dämliche Frage. Aber ich weiß es wirklich nicht: Weshalb müssen diese hinteren Längslenkerbuchsen...
  3. Polieren mit vorhandenen Maschinen

    Polieren mit vorhandenen Maschinen: Ich möchte die matten Stellen vom 2000er Anschliff aus dem Lack polieren. Da ich dieses Mal etwas mehr Fläche zu bearbeiten habe, wollte ich mir...
  4. Wie wichtig ist diese Rahmenverbindung /Naht?

    Wie wichtig ist diese Rahmenverbindung /Naht?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, Foto zeigt Rahmenverbindung vorne links (in Fahrtrichtung gesehen; wenn man vor dem Auto...
  5. Fensterscheibe WICHTIG !!

    Fensterscheibe WICHTIG !!: Guten Tag, ich habe einen Ford Fiesta V 2006 MK6 59kW 80PS JH1 5-türer mir wurde gestern die Fensterscheibe vorne rechts eingeschlagen. Auf...