Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von almo12, 26.11.2013.

  1. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da ich kein Geld für irgendwelche Inspektionen ausgeben will, wollte ich euch fragen, ob mir einer von euch mal kurz reinschreiben kann was für wichtige Wechselintervalle bei meinem Auto anstehen, damit ich mich darauf vorbereiten kann. Ich habe ein Ford Fiesta JH1 Baujahr 2004 mit einer 1.3l und 189.000 KM runter. Ein paar Sachen weiß ich, wie das ich alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit erneuern und und jährlich ein Ölwechsel. Was gibts den da noch was solche kurze intervalle hat bzw gibts auch Sachen die evt. bald anstehen mit langen intervallen? Habe gelesen habe eine Wartungsfreie Steuerkette, deswegen muss ich schonmal kein Zahnriehmen wechseln. Gibt es aber vielleicht andere Sachen die nach 10 Jahren gemacht werden müssen? Danke schonmal im vorraus!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jannick, 26.11.2013
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
  4. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke schonmal, was ist ein Aggregateantriebsriemen? :D
     
  5. #4 Jannick, 26.11.2013
    Jannick

    Jannick Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2007, 1,3l Duratec (70Ps)
    Das ist der Keilriemen.
    Aggregateantriebsriemen, weil er zum Antrieb der Nebenaggregate (z.B. Lima, Klimakompressor usw.) dient.

    Gruß Jannick
     
  6. almo12

    almo12 Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Achso der ganz normale Keilriemen :D den habe ich schon sowieso vor 6 monaten gewechselt weil er gequietscht hat.
     
Thema:

Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine

Die Seite wird geladen...

Wichtige Wechselintervalle 1.3l Maschine - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Fragen zu Felgen Wichtig

    Fragen zu Felgen Wichtig: Hallo ich Habe einen Galaxy Bj 97 und bin schon eine weile auf der suche nach Winterreifen ich bin mir aber so unsicher wegen diesem ET ich habe...
  2. Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA"

    Ventildeckel für JD3 / 1.3L / Motorcode "BAJA": Hi :-( ich hab einen Riss im Ventildeckel und bin auf der suche nach nem Ersatzteil. Ich war jetzt schon auf hunderten Seiten aber finde keinen...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick

    Neue WICHTIG Thema : Tipps & Trick: Ich schlage vor ein Thema wie Tipps & Tricks hier einzurichten, denn man lernt ja nie aus und was neues gibt es immer. Mein erster Tipp stammt von...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Zahnriemenwechseln 1.6l Ecoboost

    Zahnriemenwechseln 1.6l Ecoboost: Hi Zusammen, weiß jemand von euch wann genau für meinen Motor der Zahnriemen fällig ist ? Etis gibt mir folgendes aus: "Alle 200.000 km...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wechselintervall

    Wechselintervall: Hallo, ich fahre eine Ford Focus mk3 Turnier 116Ps Diesel jetzt wollte ich mal fragen nach wie viel Kilometer der Dieselfilter und der Keilriemen...