Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wickelfeder für Hupe defekt

Diskutiere Wickelfeder für Hupe defekt im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, meine Werkstatt hat festgestellt da meine Hupe nicht mehr funktioniert, das die Wickelfeder defekt sei. Meine Frage hierzu weiß...

  1. #1 Brummer, 15.04.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Hallo zusammen, meine Werkstatt hat festgestellt da meine Hupe nicht mehr funktioniert, das die Wickelfeder defekt sei.

    Meine Frage hierzu weiß jemand was die kostet mit Einbau? Natürlich nur in einer Fachwerkstatt die an Airbags arbeiten darf.
     
  2. #2 westerwaelder, 16.04.2011
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.595
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Wenn die werkstatt was feststellt, wissen die auch was es kostet!
    was hat die hupe mit dem airbag zu tun?
    für fünf euro bekommst du beim altteileverwerter eine hupe. diese einzubauen ist keine kunst und selbst von ungeübten hobbyschraubern in einer viertelstunde erledigt.
     
  3. #3 FocusZetec, 16.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Über die Wickelfeder laufen die Kontakte vom Schalter .. wenn an der Hupe kein Strom ankommt hilft es nicht viel wenn man eine neu verbaut ...
     
  4. #4 Brummer, 16.04.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Die haben das Kabel vor dem Lenkrad überbrückt dann funktioniert die Hupe. Strom kommt an bis kurz vorm Lenkrad. Deshalb hat die Werkstatt die vermutung das die Wickelfeder defekt sei. Da diese Werkstatt aber an Airbags nicht arbeiten darf dürfen die das Lenkrad nicht öffnen.
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Läuft über die Wickelfeder nicht auch der Airbag?
    Ist ja kein Schleifring mehr...?
     
  6. #6 FocusZetec, 16.04.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja ...
     
  7. #7 Brummer, 16.04.2011
    Brummer

    Brummer E 10 - Verweigerer

    Dabei seit:
    22.08.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tunier MK2, 05/1998 , 2,0 16V
    Kann mir einer sagen wieviel stunden ne werkstatt zum tauschen braucht?
     
  8. #8 christian.k, 16.04.2011
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,
    ich denke ges. 1 Stunde müsste passen.

    Gruß
    Christian
     
Thema: Wickelfeder für Hupe defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk2 hupe und tempomat funktionieren nicht

    ,
  2. ford focus wickelfeder im Lenkrad is kaputt

Die Seite wird geladen...

Wickelfeder für Hupe defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...