Widerstand Focus Bj 2001

Diskutiere Widerstand Focus Bj 2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe mir heute einen neuen Widerstand eingebaut da die Lüftung nur auf Stufe 4 ging.Nach 10 min. war der neue Wiederstand so warm das ich mir die...

  1. Kanuel

    Kanuel Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2001
    Habe mir heute einen neuen Widerstand eingebaut da die Lüftung nur auf Stufe 4 ging.Nach 10 min. war der neue Wiederstand so warm das ich mir die Finger verbrand habe also habe ich ihn wieder rausgebaut wodran kann das liegen? (das ist schon der 3 Widerstand)
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.192
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Da in dem Widerstand ja Energie vernichtet wird ist es völlig normal daß der warm wird.
    Irgendwo muß die Energie ja hin.
     
  3. #3 blackisch, 23.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    ist normal das der Widerstand heiss wird
     
  4. #4 FocusZetec, 23.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... deswegen sitzt der Widerstand auch im Luftstrom vom Gebläsemotor, dadurch wird er etwas gekühlt.
     
  5. Kanuel

    Kanuel Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2001

    Woran kann es noch liegen das bei mir schon 3 Stück durchgebrand sind?
    Der letzte geht ja auf Stufe 4 er wird aber nicht so heiss wie der neue!
     
  6. #6 FocusZetec, 24.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.582
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das kann zB. passieren wenn der Lüftermotor Defekt ist (sich schwer dreht), eventuell mal ausbauen und anschauen.
     
  7. Kanuel

    Kanuel Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Bj 2001

    :top1:Danke für die schnelle Antwort
     
Thema:

Widerstand Focus Bj 2001

Die Seite wird geladen...

Widerstand Focus Bj 2001 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus startet nicht

    Ford Focus startet nicht: Guten Abend! Ich würde ganz gerne auch einmal mit meinem Problem hier „vorsprechen“. Unser Ford Focus (Baujahr 1999) [2.1: 8566 / 2.2: 360)...
  3. Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan

    Ford Focus Heizung heizt nur auf HI / Thermostat lageplan: Hallo, PKW: Ford Focus 2004 90PS 1.8 Turbo TDDI DAW Problem: das Auto Heizt nur auf Hi bzw. Maximum kann mir wer sagen was das für ein problem...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilferuf! Focus Benziner pfeift!

    Hilferuf! Focus Benziner pfeift!: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe mich nach vielem Suchen und Fragen nun endlich hier angemeldet um eventuell Hilfe von jemandem zu...