Widerstand vom Heizgebläse + Tacho

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Dang3r, 02.09.2009.

1. Dang3r

Dang3r Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001
    Hallo Freunde :rolleyes:

ich habe gestern festgestellt dass mein Gebläse KEIN Stück mehr geht.
    Bin daraufhin zur Werkstatt, weil ich keine Ahnung von Autos hab und an ein kleines Problemchen gedacht.
    Als er mir heute morgen per Telefon sagte dass der Gebläsemotor kaputt ist und alles mit Einbau 300 Tacken kosten soll, hab ich ihm gesagt er soll mein Auto bloss nicht weiter anfassen und aus der Werkstatt schieben, da mir das Herausfinden des Problems schon zu teuer war (25€) ...

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Bin heute nach der Maloche zum Schrotti gefahren und hab mir son Motor gekauft und mit Hilfe eines Freundes eingebaut.
    Das Gebläse geht wieder, allerdings nur auf Stufe 4... :mies:
    Hab mich im Internet ein bisschen durchgelesen und bin auf diese Seite gestoßen und hab mich angemeldet . :)
    Kann mir jemand sagen:
    - was das Problem ist
    - wo das auszutauschende Teil GENAU sitzt
    - wie teuer das wird?

Fahre übrigens den Focus BJ 01.

Danke schon mal im Vorraus.

Ps.: Mein Tacho geht öfter mal für ne Weile auf 0 und bei ruckartiger Beschleunigung gehts dann auf einmal wieder normal, weiss da jemand zufällig auch was? :rotwerden:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    beides bekannte probleme

1. der widerstand fürs gebläse, der sitzt unter dem radio auf der rückseite der drehknöpfe für die lüftung

2. tachosensor im getriebe. ne sau arbeit zum tauschen, aber der sensor kostet zum glück nicht viel. lass es am besten machen. kostet meist um die 50-60euro mit sensor und man hat sich diese wirklich besch.... arbeit nich angetan..

4. Dang3r

Dang3r Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2001
    Den Widerstand hab ich gefunden und hol mir morgen nen neuen, aber der Sensor... Hmmm...
    Haben es über den Motorraum probiert am Getriebe wie du schon sagtest, aber wo sitzt der genau und wie sieht der von aussen aus?

Danke nochmal :rotwerden:

5. #4 focuswrc, 04.09.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    wenn du davorstehst, hinter dem motor oben im differentialgehäuße geht ein stecker hin. da steckt dann seitlich ein wahrscheinlich reingegammelter stift drin und von oben ein 3poliger stecker..

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Widerstand vom Heizgebläse + Tacho

Die Seite wird geladen...

Widerstand vom Heizgebläse + Tacho - Ähnliche Themen

1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Tacho wechsel

Tacho wechsel: Wär kann mir genaue Informationen geben bei dem Der Tacho Kombiintrument wechsel von kleinen Display auf gross funktioniert hat. Mein Auto...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?

Wie Tacho / Kombiinstrument ausbauen?: Ich spiele mit dem Gedanken, mir wieder eine individuelle Tachoscheibe anfertigen zu lassen. Frage: Wie bekomme ich den Tacho raus? Wie komme ich...