Widerstand vom Heizgebläse + Tacho

Diskutiere Widerstand vom Heizgebläse + Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde :rolleyes: ich habe gestern festgestellt dass mein Gebläse KEIN Stück mehr geht. Bin daraufhin zur Werkstatt, weil ich keine Ahnung...

  1. Dang3r

    Dang3r Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001
    Hallo Freunde :rolleyes:

    ich habe gestern festgestellt dass mein Gebläse KEIN Stück mehr geht.
    Bin daraufhin zur Werkstatt, weil ich keine Ahnung von Autos hab und an ein kleines Problemchen gedacht.
    Als er mir heute morgen per Telefon sagte dass der Gebläsemotor kaputt ist und alles mit Einbau 300 Tacken kosten soll, hab ich ihm gesagt er soll mein Auto bloss nicht weiter anfassen und aus der Werkstatt schieben, da mir das Herausfinden des Problems schon zu teuer war (25€) ...

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Bin heute nach der Maloche zum Schrotti gefahren und hab mir son Motor gekauft und mit Hilfe eines Freundes eingebaut.
    Das Gebläse geht wieder, allerdings nur auf Stufe 4... :mies:
    Hab mich im Internet ein bisschen durchgelesen und bin auf diese Seite gestoßen und hab mich angemeldet . :)
    Kann mir jemand sagen:
    - was das Problem ist
    - wo das auszutauschende Teil GENAU sitzt
    - wie teuer das wird?

    Fahre übrigens den Focus BJ 01.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Ps.: Mein Tacho geht öfter mal für ne Weile auf 0 und bei ruckartiger Beschleunigung gehts dann auf einmal wieder normal, weiss da jemand zufällig auch was? :rotwerden:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 03.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    beides bekannte probleme

    1. der widerstand fürs gebläse, der sitzt unter dem radio auf der rückseite der drehknöpfe für die lüftung

    2. tachosensor im getriebe. ne sau arbeit zum tauschen, aber der sensor kostet zum glück nicht viel. lass es am besten machen. kostet meist um die 50-60euro mit sensor und man hat sich diese wirklich besch.... arbeit nich angetan..
     
  4. Dang3r

    Dang3r Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001
    Den Widerstand hab ich gefunden und hol mir morgen nen neuen, aber der Sensor... Hmmm...
    Haben es über den Motorraum probiert am Getriebe wie du schon sagtest, aber wo sitzt der genau und wie sieht der von aussen aus?

    Danke nochmal :rotwerden:
     
  5. #4 focuswrc, 04.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn du davorstehst, hinter dem motor oben im differentialgehäuße geht ein stecker hin. da steckt dann seitlich ein wahrscheinlich reingegammelter stift drin und von oben ein 3poliger stecker..
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Widerstand vom Heizgebläse + Tacho

Die Seite wird geladen...

Widerstand vom Heizgebläse + Tacho - Ähnliche Themen

  1. Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand

    Bekanntes Problem mit Gebläsemotor Widerstand: Hallo zusammen, ich habe mir ein Fiesta ST 150 gekauft der ein Problem mit dem Vorwiederstand des Gebläsemotors hat. Undzwar gibt er nur Wind auf...
  2. Biete Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers

    Ford Tacho,Kombiinstrument,Convers: Hallo, hier ein Kellerfund aus Nachlass von meinem Vater. Zustand unbekkant . Vielleicht kann noch jemand damit was anfangen. Preis VB
  3. Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013

    Totalausfall Tacho Focus Turnier 1,6 TDCI BJ 2013: Hallo, ich habe folgendes Problem bei meinem Ford Focus Turnier 1,6 TDCI (115 PS) (DYB) Fahrzeug zeigt Motorstörung "Bremsflüssigkeit zu...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...
  5. Tacho

    Tacho: Hallo suche ein Tacho vom 20m rs mit SHC Motor (Tacho bis 220 Km/h) Tacho sollte in Ordnung sein