Widerstand vom Heizgebläse + Tacho

Diskutiere Widerstand vom Heizgebläse + Tacho im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde :rolleyes: ich habe gestern festgestellt dass mein Gebläse KEIN Stück mehr geht. Bin daraufhin zur Werkstatt, weil ich keine Ahnung...

  1. Dang3r

    Dang3r Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001
    Hallo Freunde :rolleyes:

    ich habe gestern festgestellt dass mein Gebläse KEIN Stück mehr geht.
    Bin daraufhin zur Werkstatt, weil ich keine Ahnung von Autos hab und an ein kleines Problemchen gedacht.
    Als er mir heute morgen per Telefon sagte dass der Gebläsemotor kaputt ist und alles mit Einbau 300 Tacken kosten soll, hab ich ihm gesagt er soll mein Auto bloss nicht weiter anfassen und aus der Werkstatt schieben, da mir das Herausfinden des Problems schon zu teuer war (25€) ...

    Lange Rede, kurzer Sinn:
    Bin heute nach der Maloche zum Schrotti gefahren und hab mir son Motor gekauft und mit Hilfe eines Freundes eingebaut.
    Das Gebläse geht wieder, allerdings nur auf Stufe 4... :mies:
    Hab mich im Internet ein bisschen durchgelesen und bin auf diese Seite gestoßen und hab mich angemeldet . :)
    Kann mir jemand sagen:
    - was das Problem ist
    - wo das auszutauschende Teil GENAU sitzt
    - wie teuer das wird?

    Fahre übrigens den Focus BJ 01.

    Danke schon mal im Vorraus.

    Ps.: Mein Tacho geht öfter mal für ne Weile auf 0 und bei ruckartiger Beschleunigung gehts dann auf einmal wieder normal, weiss da jemand zufällig auch was? :rotwerden:
     
  2. #2 focuswrc, 03.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    beides bekannte probleme

    1. der widerstand fürs gebläse, der sitzt unter dem radio auf der rückseite der drehknöpfe für die lüftung

    2. tachosensor im getriebe. ne sau arbeit zum tauschen, aber der sensor kostet zum glück nicht viel. lass es am besten machen. kostet meist um die 50-60euro mit sensor und man hat sich diese wirklich besch.... arbeit nich angetan..
     
  3. Dang3r

    Dang3r Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2001
    Den Widerstand hab ich gefunden und hol mir morgen nen neuen, aber der Sensor... Hmmm...
    Haben es über den Motorraum probiert am Getriebe wie du schon sagtest, aber wo sitzt der genau und wie sieht der von aussen aus?

    Danke nochmal :rotwerden:
     
  4. #4 focuswrc, 04.09.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    59
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    wenn du davorstehst, hinter dem motor oben im differentialgehäuße geht ein stecker hin. da steckt dann seitlich ein wahrscheinlich reingegammelter stift drin und von oben ein 3poliger stecker..
     
Thema:

Widerstand vom Heizgebläse + Tacho

Die Seite wird geladen...

Widerstand vom Heizgebläse + Tacho - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden

    Komplettausfall Tacho\Elektrik - Problem wird nicht gefunden: Liebe Gemeinde, da ich keine Ahnung Ahnung wie ich mich verhalten soll bin ich für jede Unterstützung dankbar ! Mein geliebter Grand C-Max von...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tacho und Radio spielen verrückt

    Tacho und Radio spielen verrückt: Hallo liebe Leute. Vielleicht kann mir jemand n Tipp geben. Seit heute sagt in mein ka2 das Radio can heck.Zeitgleich blinkt die...
  3. Display im Tacho

    Display im Tacho: Was kann man machen wenn das Display immer schwächer wird fast gar nicht mehr zu sehen? Der Hintergrund ist nach wie vor hell grünlich
  4. Display im Tacho schaltet nicht ab.

    Display im Tacho schaltet nicht ab.: Hallo ich habe einen Ford Focus Tunier Mk2 Erstzulassung 2006. Habe das Fahrzeug ende Februar diesen Jahres gekauft. Nach ca. einer Woche wollte...
  5. Suche MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.)

    MK3 ST NUR Nadeln vom Tacho (Geschwindigkeit, Drehzahl etc.): Moinsen Leute... bin auf der Suche nach den Roten Nadeln vom Focus ST MK3. Bräuchte diese um die gegen die blauen auszutauschen, da ich die roten...