Wie äußert sich ein defektes hinteres Getriebelager?

Diskutiere Wie äußert sich ein defektes hinteres Getriebelager? im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo liebe Leute, so Querlenker sind neu und Spur ist eingestellt - fährt wie ein Neuwagen:top:. Die Querlenker gibt es nur bei Ford im...

1. #1 KArlotta95, 20.09.2021
    KArlotta95

KArlotta95 Benutzer

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo liebe Leute,

so Querlenker sind neu und Spur ist eingestellt - fährt wie ein Neuwagen:top:.
    Die Querlenker gibt es nur bei Ford im Original; sie sind 5mm länger beim Sporty und beim Streety.
    Dummerweise klappert es immer noch unter dem Fahrerfußraum, aber nur sporadisch. Ich habe schon alles kontrolliert, Auspuff etc. Und an der Vorderachse sind neu: Koppelstangen, die Stabilisatorlager, Domlager, Stützlager.
    Querlenkerhinterachslager sind ebenfalls neu.
    Jetzt meine eigentliche Frage an euch: Wie würde sich ein defektes hinteres Getriebelager äußern? Bei Lastwechsel in Kombination mit Bodenwellen zum Beispiel? Man kann den Ort des Klapperns ganz ganz schwer orten. Mein Sporty hat jetzt 192 TKM gelaufen.
    Über ein paar Tipps und Anregungen wäre ich wie immer sehr sehr dankbar.

Liebe Grüße Marc

2. #2 Caprisonne, 20.09.2021
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
  3. #3 KArlotta95, 20.09.2021
    KArlotta95

KArlotta95 Benutzer

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Moin,
    danke für den Link. Ich habe den gesamten Zubehörmarkt in Deutschland durchgeforstet, habe bei eBay abgeglichen und bestellt - zu kurz.
    Dann Lemförder bei 24 ( schwere und gute Qualität ) - zu kurz. Darauf hin habe ich bei gleichen Lieferanten die Artikelnummern verglichen und siehe da: ob 1,3, Sporty und Streety, alles jeweils eine Artikelnummer - also alle zu kurz. Ausser beim Freundlichen...:top:

Liebe Grüße
    Marc

4. #4 Hellhammer, 21.09.2021
    Hellhammer

Hellhammer Benutzer

Fahrzeug:
    streetKA, Elegance, schwarz, Baujahr 2003
    Die obere Befestigung der hinteren Stoßdämpfer ist auch oft verschlissen. Dann klappert (poltert) es auch gerne mal. Bei mir war es so.

Streetka Federbein hinten.JPG

Thema:

Wie äußert sich ein defektes hinteres Getriebelager?

Die Seite wird geladen...

Wie äußert sich ein defektes hinteres Getriebelager? - Ähnliche Themen

1. Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?

Wie äußert sich eine defekte Zylinderkopfdichtung?: Hallo, als Neuer hier im Forum habe ich auch gleich ne Frage an die Fachleute hier. Der KA MK2 (RU8) 1.2 Titanium meiner Tochter verliert...