Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier

Diskutiere Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits, ich hoffe es sind ein paar Schlaue dabei. Ich habe vor allem in Kurven und bei stärkerem Beladen meines Mondeos...

1. #1 Altmann, 05.10.2006
    Altmann

Altmann Guest

Hallo allerseits,
    ich hoffe es sind ein paar Schlaue dabei. Ich habe vor allem in Kurven und
    bei stärkerem Beladen meines Mondeos Schleifgeräusche hinten rechts, wie wenn zwei runde blanke Metallräder oder- ringe aneinanderreiben oder das
    Rad sich nicht richtig drehen will und festgeht. Laut Ford ist nichts zu
    finden. Die Bremsen können es auch nicht sein, die sind jetzt neu mit
    Bremsscheiben. Früher haben die Radlager gebrummt. Ist das bei den
    neueren Radlagern anders? Ich fahre schon vier Jahre mit dem Geräusch,
    daß meistens erst nach längeren kurvigen und bremsigen Fahrten auftritt.
    Bei den aufgezogenen Winterfelgen, welche einen anderen Querschnitt
    haben, macht das Auto keinen Muks. Wer hat eine Idee??

2. #2 Amstaff, 07.10.2006
    Amstaff

Amstaff Benutzer

Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Den Wagen hinten aufbocken und dann an den Räder mal rum rüttelnsie dürfen keinerlei spiel haben und müssen sich leicht drehen lassen.

3. #3 alexbelair, 23.10.2006
    alexbelair

alexbelair Guest

servus,

schleifgeräusch hatte ich auch, hi rechts, nur beim bremsen war es weg. nun beim wintereifen wechsel habe ich nachgeschaut, hi rechts kein bremsbelag mehr drauf, fzg hat 38tkm, die handbremse ist ein nicht ausgereiften system siehe andere schreiben im forum,

schau da mal nach

alexander

4. Mick

Mick Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Beziehungsweise, hab ich auch gehabt, schau mal, ob auf beiden (!!!) Handbremshebeln die Rückstellfedern noch drauf sind. Bei mir hatte sich die linke verabschiedet und schon gabs neben Geräuschen noch ungleichmäßig abgeschliffene Backen.

P.S.: Was kosten die Federchen bei Ford ?

Thema:

Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier

Die Seite wird geladen...

Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?

Nach Lichtmaschinenkurzschluss, defektes GEM-Modul?: Hallo, jetzt am Wochenende ging am Focus nichts mehr. Früh das Auto abgestellt und am Abend war der Saft weg, Kabel dran und Starthilfe, brachte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat defekt?!

Tempomat defekt?!: Hallo Gemeinde, ich versuche mich kurz zu fassen. ;) Ich habe seit längerer Zeit das Problem, dass mein Tempomat nicht mehr geht. Angefangen hat...
  3. GEM Modul defekt

GEM Modul defekt: Hallo, hab heute morgen beim aussteigen gemerkt dass der Motor trotz abgezogenem Schlüssel weiterlief.Dachte am Anfang es war nichts aber dann...
  4. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Radlager hinten tauschen

Radlager hinten tauschen: Moin, ich habe ein kleines Problem mit dem hinteren Radlager meines 1.8 SCi ... wollte gestern das Radlager tauschen, hatte mir extra noch vorher...