Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier

Diskutiere Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits, ich hoffe es sind ein paar Schlaue dabei. Ich habe vor allem in Kurven und bei stärkerem Beladen meines Mondeos...

  1. #1 Altmann, 05.10.2006
    Altmann

    Altmann Guest

    Hallo allerseits,
    ich hoffe es sind ein paar Schlaue dabei. Ich habe vor allem in Kurven und
    bei stärkerem Beladen meines Mondeos Schleifgeräusche hinten rechts, wie wenn zwei runde blanke Metallräder oder- ringe aneinanderreiben oder das
    Rad sich nicht richtig drehen will und festgeht. Laut Ford ist nichts zu
    finden. Die Bremsen können es auch nicht sein, die sind jetzt neu mit
    Bremsscheiben. Früher haben die Radlager gebrummt. Ist das bei den
    neueren Radlagern anders? Ich fahre schon vier Jahre mit dem Geräusch,
    daß meistens erst nach längeren kurvigen und bremsigen Fahrten auftritt.
    Bei den aufgezogenen Winterfelgen, welche einen anderen Querschnitt
    haben, macht das Auto keinen Muks. Wer hat eine Idee??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amstaff, 07.10.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Den Wagen hinten aufbocken und dann an den Räder mal rum rüttelnsie dürfen keinerlei spiel haben und müssen sich leicht drehen lassen.
     
  4. #3 alexbelair, 23.10.2006
    alexbelair

    alexbelair Guest

    servus,

    schleifgeräusch hatte ich auch, hi rechts, nur beim bremsen war es weg. nun beim wintereifen wechsel habe ich nachgeschaut, hi rechts kein bremsbelag mehr drauf, fzg hat 38tkm, die handbremse ist ein nicht ausgereiften system siehe andere schreiben im forum,

    schau da mal nach


    alexander
     
  5. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Beziehungsweise, hab ich auch gehabt, schau mal, ob auf beiden (!!!) Handbremshebeln die Rückstellfedern noch drauf sind. Bei mir hatte sich die linke verabschiedet und schon gabs neben Geräuschen noch ungleichmäßig abgeschliffene Backen.

    P.S.: Was kosten die Federchen bei Ford ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier

Die Seite wird geladen...

Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Staubmanschette (Antriebswelle) defekt

    Staubmanschette (Antriebswelle) defekt: Morgen, bei der letzten HU kam raus, dass die Staubmanschette vorne links an der Antriebswelle eingerissen ist. Meine Frage ist jetzt, was...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

    Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...