Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Altmann, 05.10.2006.

  1. #1 Altmann, 05.10.2006
    Altmann

    Altmann Guest

    Hallo allerseits,
    ich hoffe es sind ein paar Schlaue dabei. Ich habe vor allem in Kurven und
    bei stärkerem Beladen meines Mondeos Schleifgeräusche hinten rechts, wie wenn zwei runde blanke Metallräder oder- ringe aneinanderreiben oder das
    Rad sich nicht richtig drehen will und festgeht. Laut Ford ist nichts zu
    finden. Die Bremsen können es auch nicht sein, die sind jetzt neu mit
    Bremsscheiben. Früher haben die Radlager gebrummt. Ist das bei den
    neueren Radlagern anders? Ich fahre schon vier Jahre mit dem Geräusch,
    daß meistens erst nach längeren kurvigen und bremsigen Fahrten auftritt.
    Bei den aufgezogenen Winterfelgen, welche einen anderen Querschnitt
    haben, macht das Auto keinen Muks. Wer hat eine Idee??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amstaff, 07.10.2006
    Amstaff

    Amstaff Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer, Smart
    Den Wagen hinten aufbocken und dann an den Räder mal rum rüttelnsie dürfen keinerlei spiel haben und müssen sich leicht drehen lassen.
     
  4. #3 alexbelair, 23.10.2006
    alexbelair

    alexbelair Guest

    servus,

    schleifgeräusch hatte ich auch, hi rechts, nur beim bremsen war es weg. nun beim wintereifen wechsel habe ich nachgeschaut, hi rechts kein bremsbelag mehr drauf, fzg hat 38tkm, die handbremse ist ein nicht ausgereiften system siehe andere schreiben im forum,

    schau da mal nach


    alexander
     
  5. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Beziehungsweise, hab ich auch gehabt, schau mal, ob auf beiden (!!!) Handbremshebeln die Rückstellfedern noch drauf sind. Bei mir hatte sich die linke verabschiedet und schon gabs neben Geräuschen noch ungleichmäßig abgeschliffene Backen.

    P.S.: Was kosten die Federchen bei Ford ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier

Die Seite wird geladen...

Wie äußert sich ein defektes Radlager b.M'Turnier - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...