Wie am Besten Klebereste auf der Tachoscheibe entfernen

Diskutiere Wie am Besten Klebereste auf der Tachoscheibe entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordianer ;-) vor einigen Monaten habe ich mir meinen Focus gebraucht gekauft. Nunja, Tage später hatte ich die Sonne im Rücken und...

  1. #1 Brooklyn, 29.12.2006
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo Fordianer ;-)

    vor einigen Monaten habe ich mir meinen Focus gebraucht gekauft. Nunja, Tage später hatte ich die Sonne im Rücken und konnte auf der Tachoscheibe so gut wie nichts mehr sehen, da irgendwie ein Belag ( Kleber!? ) drauf war.
    Darauf hin bin ich zu meinem Händler gefahren und habe mal gefragt, was Sie unter Aufbereitung verstehen, man sieht es zwar im normalen Licht nicht wirklich, nur wenn die Sonne drauf scheint, oder man in einem bestimmten Winkel drauf guckt.
    Aufjedenfall wurde mir dann die Tachoscheibe mit eine Politurpaste gereinigt und alles sah bis jetzt gut aus. Nur irgendwie wurden da 2 Stellen vergessen, die zwar nicht stören, aber der Optik wegen weg sollen.

    Kann mir jemand so eine Paste empfehlen? Leider habe ich vergessen, wie das Zeug hieß, was der Herr von meinem Händler benutzt hat.


    Gruß

    Brooklyn
     
  2. Leon

    Leon Guest

    Da wo ich manchmal aushelfe machen wir Klebereste entweder mit Verdünner oder mit Industrievinylreiniger weg. Bekommst Du beides im Baumarkt.

    Oder Du nimmst reinen Alkohol (Apotheke), damit geht eigentlich auch alles ab.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 30.12.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Mit Zahnpasta kann man auch gut polieren.
    Guten Rutsch,
    Dirk
     
  4. #4 Brooklyn, 04.01.2007
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Also mit Verdünner bin ich zumindest was vorsichtig, besonders wenn um Acrylglas geht, nicht da damit was blind wird.

    Ich habe in der Zwischenzeit mal was im Internet rumgeschnüffelt und bin da auf http://www.xerapol.com/ gestoßen.

    Ich probiere das mal am WE aus.


    Gruß

    Brooklyn
     
  5. #5 aXXIs262, 04.01.2007
    aXXIs262

    aXXIs262 Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    kannst auch von karamba einen aufkleberentferner kaufen im Baumarkt, weiss allerdings nciht wie der den Kunststoff angreift, hatte aber selber ncoh keine Probleme damit, geht ganz gut...
     
Thema:

Wie am Besten Klebereste auf der Tachoscheibe entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie am Besten Klebereste auf der Tachoscheibe entfernen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?

    Beifahrer und Faheresitz entfernen - Airbag-Kabel einfach abstecken?: Hallo, auf der Suche nach meinem Wasserleck was vermutlich iwo im hinteren Teil des Autos ist da von dort auch das Wasser kommt bin ich gerade...
  2. Verkleidung für Lautsprecher entfernen

    Verkleidung für Lautsprecher entfernen: Hallo, könnt Ihr mir sagen, wie ich an meinem Ford Custom an die vorderen Lautsprecher zum Einbau die Verkleidungen demontieren kann und was für...
  3. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  5. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...