Wie am Besten Klebereste auf der Tachoscheibe entfernen

Diskutiere Wie am Besten Klebereste auf der Tachoscheibe entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Fordianer ;-) vor einigen Monaten habe ich mir meinen Focus gebraucht gekauft. Nunja, Tage später hatte ich die Sonne im Rücken und...

1. #1 Brooklyn, 29.12.2006
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo Fordianer ;-)

vor einigen Monaten habe ich mir meinen Focus gebraucht gekauft. Nunja, Tage später hatte ich die Sonne im Rücken und konnte auf der Tachoscheibe so gut wie nichts mehr sehen, da irgendwie ein Belag ( Kleber!? ) drauf war.
    Darauf hin bin ich zu meinem Händler gefahren und habe mal gefragt, was Sie unter Aufbereitung verstehen, man sieht es zwar im normalen Licht nicht wirklich, nur wenn die Sonne drauf scheint, oder man in einem bestimmten Winkel drauf guckt.
    Aufjedenfall wurde mir dann die Tachoscheibe mit eine Politurpaste gereinigt und alles sah bis jetzt gut aus. Nur irgendwie wurden da 2 Stellen vergessen, die zwar nicht stören, aber der Optik wegen weg sollen.

Kann mir jemand so eine Paste empfehlen? Leider habe ich vergessen, wie das Zeug hieß, was der Herr von meinem Händler benutzt hat.

Gruß

Brooklyn

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leon

Leon Guest

Da wo ich manchmal aushelfe machen wir Klebereste entweder mit Verdünner oder mit Industrievinylreiniger weg. Bekommst Du beides im Baumarkt.

Oder Du nimmst reinen Alkohol (Apotheke), damit geht eigentlich auch alles ab.

4. #3 Fordbergkamen, 30.12.2006
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Mit Zahnpasta kann man auch gut polieren.
    Guten Rutsch,
    Dirk

5. #4 Brooklyn, 04.01.2007
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Also mit Verdünner bin ich zumindest was vorsichtig, besonders wenn um Acrylglas geht, nicht da damit was blind wird.

Ich habe in der Zwischenzeit mal was im Internet rumgeschnüffelt und bin da auf http://www.xerapol.com/ gestoßen.

Ich probiere das mal am WE aus.

Gruß

Brooklyn

6. #5 aXXIs262, 04.01.2007
    aXXIs262

aXXIs262 Benutzer

kannst auch von karamba einen aufkleberentferner kaufen im Baumarkt, weiss allerdings nciht wie der den Kunststoff angreift, hatte aber selber ncoh keine Probleme damit, geht ganz gut...

Thema:

Wie am Besten Klebereste auf der Tachoscheibe entfernen

Die Seite wird geladen...

Wie am Besten Klebereste auf der Tachoscheibe entfernen - Ähnliche Themen

1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  4. RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen

RANGER Aufkleber auf Heckklappe entfernen: Hallo zusammen, hat von Euch schon einer den RANGER Aufkleber auf der Heckklappe entfernt? Bekommt man den rückstandslos runter ohne den Lack zu...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Wie die Konsole im Fußraum entfernen

Wie die Konsole im Fußraum entfernen: Um langwieriges Probieren und Beschädigungen durch falsches Zerren oder sonstige Fehlgriffe zu vermeiden kurz die Frage in die Runde: Wie ist die...