KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wie auf drei Zylinder........Hilfe!!!

Diskutiere Wie auf drei Zylinder........Hilfe!!! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Mein ka bj.02 startet morgens normal läuft ein paar Sekunden normal dann läuft er auf einmal wie ein Traktor wie auf drei Zylindern.ich...

  1. #1 buddy36, 04.01.2013
    buddy36

    buddy36 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2002,rbt
    Hallo,
    Mein ka bj.02 startet morgens normal läuft ein paar Sekunden normal dann läuft er auf einmal wie ein Traktor wie auf drei Zylindern.ich fahr ihn dann so warm(weiss net ob das auf Dauer so gesund ist für ihn!)so zehn Minuten,dann Zündung aus und wieder an und er läuft normal weiter.das mach ich schon ne weile so...
    Heut kam ne neue Variante dazu,ich mach ihn morgens an er läuft wieder ein paar Sekunden normal dann fällt er wieder wie auf drei Zylinder ich fahr so gleich auf di Autobahn was nicht ganz einfach ist mit nur 40% Leistung nach ein paar Minuten dann kam die volle Leistung wieder!
    Der Ford Meister konnte mir auch net wirklich weiter helfen,er meine Mann müsste nach und nach ein paar teile wechseln um so raus zu finden was defekt ist....
    Wisst ihr woran es liegen könnte????
    Wäre euch sehr dankbar für nützliche Tipps!!
    Gr buddy
     
  2. #2 Mondeo-Driver, 04.01.2013
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Hallo Buddy,

    Zündkerzen und Zündjkabel sowie Zündspule schonmal checken lassen ? Spricht eigentlich dafür, weil der ja (wie du schreibst) erst auf 4 Zyl. läuft und dann auf 3 zurückfällt.
    Mit 40% Leistung fährt man nicht auf die Autobahn, ich weiß nicht inwiefern das schon grob fahrlässig sein kann. :nene2:
     
  3. #3 buddy36, 05.01.2013
    buddy36

    buddy36 Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka,2002,rbt
    Werd ich selber abchecken,ich geh net in die Werkstatt, is mir zu teuer!
    Lief net so schlimm auf der Autobahn wie es sich anhört,konnt mit den LKWs gut mithalten.
    Danke für deine Antwort, werd berichten was sich raus gestellt hat.
     
  4. #4 vanguardboy, 05.01.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du wirst bald ein kat schaden haben das wird richtig teuer.
    Mit ein waagen der so ruckelt fährt man nicht mehr !
     
  5. #5 westerwaelder, 05.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Tja, wenn die werkstatt zu teuer ist und dein fachwissen über fehlerbehebung sich gegen null bewegt, werden dir hier auch keine tipps helfen.
    vom marderbiss über defeke zündspule bis zu wenig luft in den reifen kann das alles sein.
    bei einen vierzylindermotor der hundert prozent leistung bringt sind es nur 25% leistungsverlust rein rechnerisch bei ausfall eines zylinders.
    wünsche dir, daß du beim auffahren auf die autobahn immer nur LKW abdrängst die einen notbremsassistenten haben und der auch eingeschaltet ist. da gilt nicht das reissverschlussprinzip .

    Arndt
     
    _zitroneneis_ gefällt das.
  6. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Hey,
    ich hatte das selbe Problem bei meinem Ka-chen. Nachdem ich teuer in der Werkstatt alles hab testen lassen (an Elektronik trau ich mich nicht so recht dran) haben die mir gesagt, dass es an der Zündspule läge, die würde an die 120€ kosten.

    Du kriegst aber schon sehr gute neue Zündspulen im Internet. Wenn du Zugang zu ner Hebebühne hast nutze das und wechsel die Spule. Sind nur vier Schräubchen, mach dir aber vorsichtshalber nen Zettel, welches Zündkabel an welchem Spulenanschluss ist sonst wird´s schwierig.

    Ich hatte zu der Zeit leider keine Hebebühne und hab mich mit Wagenhebern und Unterstellböcken unter das Gefährt begeben...bei 190 Körpergröße kein Spaß :D
     
  7. #7 westerwaelder, 31.01.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Na ja, fährt seit fast einem monat mit drei zylindern um den block . getan haben kann sich ja nix, weil, er wollte berichten !
    dazu habe ich bisher aber nichts gefunden.............
     
  8. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Bin mit meinem Ka bestimmt zwei, drei Monate auf 3 Zylindern gefahren. Ist zwar nicht schön, kann der kurze aber recht gut ab. Nur sind die Lambdawerte jetzt im... Naja, nich gut. Ob da ein kausaler Zusammenhang besteht weiß ich nicht.
     
  9. #9 Meikel_K, 01.02.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ach ja?
    Wie kann man denn dann behaupten, dass "der Kurze das recht gut ab" kann?
     
  10. Elmka

    Elmka Neuling

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka MK I
    EZ. 99
    Ich hab ja nie gesagt, dass es vollkommen super geklappt hat. Dass es nicht gesund ist fürs Auto, wenn nicht gezündeter Treibstuff durch die Anlage jagt ist wohl klar.
    Und ich persönlich find es angenehmer, die Lambdasonde zu erneuern, als den ganzen Kat. Und wenns nunmal nicht anders geht, dann muss man, leider Gottes, auch mit einem defekten Auto eine Zeit fahren, was nicht heißen soll, dass man es ignorieren darf.
     
  11. #11 EinseinserVergaser, 01.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.02.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Damit beseitigst du nicht das "Problem" an sich, sondern das Bauteil was dir meldet das etwas nicht stimmt!

    Das ist in etwa so, als ob du den Staudammwärter feuerst, weil er dir seit Tagen sagt das der Staudamm brechen wird weil er Risse hat.
    Problem behoben? Nö! Staudamm hat trotzdem Risse und wird brechen!

    :lol:

    Sorry, aber behalte sowas bitte für Dich. Wenn das ein Laie ließt, denkt er noch er könne so weiter herumeiern.
    Du setzt somit andere der Gefahr aus, diesen Schwachfug nachzumachen und dafür zu blechen.

    Kein KAT macht sowas mit. Wenn Teile der Zündung oder der Gemischregelung defekt sind sollte man, um einen KAT Schaden zu vermeiden, immer sofort Handeln und den Verursacher finden/erneuern!

    Gruß
     
Thema: Wie auf drei Zylinder........Hilfe!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford k läuft auf drei Zylinder

Die Seite wird geladen...

Wie auf drei Zylinder........Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...