Wie Auto abdecken um Kratzen zu vermeiden ?

Diskutiere Wie Auto abdecken um Kratzen zu vermeiden ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Wie Auto abdecken um Eiskratzen zu vermeiden ? Hallo, mein Ford Focus Kombi muß leider draußen stehen. Momentan muß ich morgens lange kratzen,...

  1. #1 Miri, 07.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2010
    Miri

    Miri Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS II, 2006, 2.0 TDCi, Ghia,
    6,3l/100km
    Wie Auto abdecken um Eiskratzen zu vermeiden ?

    Hallo,

    mein Ford Focus Kombi muß leider draußen stehen.

    Momentan muß ich morgens lange kratzen, was mich viel Zeit kostet.
    Gibt es eine empfehlenswerte Abdeckung zumindest für Front- und Seitenscheiden (vorne) für den Focus? Falls ja, welche empfehlt ihr (Preis)? Sollte sich leicht montieren und demontieren lassen, damit es sich überhaupt lohnt.

    Werde im nächsten Wagen sicher eine Standheizung haben. Lohnt sich aber für den Focus nicht mehr.

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focus2505, 07.01.2010
    focus2505

    focus2505 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW E46 Compact
    Ford Fiesta MK7 1.4
    Also ich habe ein Enteisser Spray. Ist wirklich gut, und geht ziemlich schnell.
    Ne Abdeckung, ich weiss nicht. Es könnte sich ja zwischen der Abdeckung und der Scheibe Wasser sammeln und festfrieren und im schlimmsten fall kriegst die Abdeckung nicht mehr weg:verdutzt:.

    Ich würde dir zu so einem spray raten:top1:.
     
  4. #3 Olli2000, 07.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    bei unseren alten MK1 hatten wir immer eine silberne Scheibenfolie (die bekannten vom Baumarkt) benutzt und die Seitenscheiben mit Enteiserspray behandelt.
    Wir hatten nie Probleme mit Feuchtigkeit zwischen den Türendichtungen wo die Folie ja eingeklemmt wird - selbst bei starken Regen nicht da die Folie doch recht dünn war. Da hatte ich erst immer Angst.
    Einzig mit Enteiserspray hatten wir mal Ärger - das war mal so ein billig Zeugs und das ist sofort wieder angefroren.

    Jetzt lob ich mir die beheizte Frontscheibe in Kombi mit Spray für die Seitenscheiben :top1:
     
Thema:

Wie Auto abdecken um Kratzen zu vermeiden ?

Die Seite wird geladen...

Wie Auto abdecken um Kratzen zu vermeiden ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert

    Abdeckung an Frontscheibe (Innenraumspiegel) klappert: Hallo Zusammen, habe ein Problem mit Abdeckung an der Frontsheibe im Bereich des Spiegel (siehe Bild im Anhang). Sie klappert einfach während der...
  2. zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto

    zeitweise wenig Leistung und tropfen unter dem Auto: Hallo, ich habe seit letzter Woche Probleme mit meinem Ford Focus Turnier, 1.6 Diesel (109 PS). Anfangs kam es mir vor, als wenn insbesondere...
  3. Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe

    Schalter(Abdeckung) unter Bergabfahrhilfe: hallo ich wollte heute etwas an der Schalterabdeckung unter der Bergabfahrhilfe befestigen Als ich dann aber die Radioblende ausgebaut habe weil...
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?

    "Neues Auto - Tüv weist auf schwitzende Motordichtung hin - Befürchtungen?: Hallo Community, nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Mein Focus MK 1 in silbern und ich wurden durch den TÜV geschieden. Ich habe...