Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY wie b-säule demontieren

Diskutiere wie b-säule demontieren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo,wie bekomme ich die innen verkleidung der b-säule meines mk3 MIT SEITENAIBAGS demontiert. a. ich muss mal an die gurtführung b. die...

  1. #1 fat louie, 27.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo,wie bekomme ich die innen verkleidung der b-säule meines mk3 MIT SEITENAIBAGS demontiert.

    a. ich muss mal an die gurtführung
    b. die verkleidung löst sich so das die gummileiste schon dahinter liegt

    danke für eure hilfe
     
  2. #2 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Der Seitenairbag ist ja im sitz und spielt dher bei deinem Vorhaben wohlkeine Rolle.
    Zum Ausbau der Verkleidung ziehst du auf beiden Seiten das Dichtungsgummi runter, ziehst die Gurt Verstellung nach unten hebelst das kleine Kläppchen oben raus, machst die Schraube raus und dann hast du im unteren Drittel auf beiden Seiten noch zwei Laschen die musst du entweder drücken oder ziehen. dann lässt sich das Ding lösen.
     
  3. #3 Schwally, 28.10.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich glaube er meinte kopfairgabs, weil da oben doch das AIRBAG "schild" ist
     
  4. #4 fat louie, 28.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja genau,meinte die kopf airbags,kann ich die verkleidung trotzdem einfach abbauen ohne das ich eine versehentliche begegnung der ballon artigen art habe
     
  5. #5 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du wie beschrieben arbeitest besteht da keine Gefahr. du solltest vielleicht nicht gerade dort schweißen wollen...
     
  6. #6 fat louie, 28.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    haha,cool :lol:
    vielen dank
     
Thema: wie b-säule demontieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo mk3 türverkleidung entfernen

Die Seite wird geladen...

wie b-säule demontieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B

    Frage zu Alufelgen...100-110Nm okey? Wichtig!!!, wollte morgen B: Hallo zusammen Ich bin der totale Anfänger was Autos und schrauben betrifft, trotzdem möchte ich gerne die Bremssättel meines Focus ( MK1 ....
  2. Chrom Griffmulden demontieren

    Chrom Griffmulden demontieren: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Maverick 2.3 highclass Bj. 2007 mit diesen "wunderschönen" Chromteilen ; ( Kann mir jemand ggf. erklären wie...
  3. Geräusche in der B-Säule Fahrerseite

    Geräusche in der B-Säule Fahrerseite: Guten Tag zusammen, seit 11/2017 habe ich einen Mondeo MK5 Titanium (Km-Stand heute: <6.000), mit dem ich leider so einige Probleme habe....
  4. Kofferraumabdeckung demontieren, auseinanderbauen

    Kofferraumabdeckung demontieren, auseinanderbauen: Hallo, Frage zum Ford Focus Turnier EcoBoost 1.0 / Bj. 2015. Jetzt fragt nicht wie, aber ich hab einen Gurt in die Kofferraumabdeckung so doof...
  5. Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall

    Schlechte Ersatzteilversorgung für den B-max nach Unfall: Hallo zusammen, wir haben im August 2017 einen neuen Ford b-max Titanuim 1.0 gekauft und waren bisher auch zufrieden mit dem Fahrzeug. Leider...