Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY wie b-säule demontieren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von fat louie, 27.10.2008.

  1. #1 fat louie, 27.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hallo,wie bekomme ich die innen verkleidung der b-säule meines mk3 MIT SEITENAIBAGS demontiert.

    a. ich muss mal an die gurtführung
    b. die verkleidung löst sich so das die gummileiste schon dahinter liegt

    danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Der Seitenairbag ist ja im sitz und spielt dher bei deinem Vorhaben wohlkeine Rolle.
    Zum Ausbau der Verkleidung ziehst du auf beiden Seiten das Dichtungsgummi runter, ziehst die Gurt Verstellung nach unten hebelst das kleine Kläppchen oben raus, machst die Schraube raus und dann hast du im unteren Drittel auf beiden Seiten noch zwei Laschen die musst du entweder drücken oder ziehen. dann lässt sich das Ding lösen.
     
  4. #3 Schwally, 28.10.2008
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich glaube er meinte kopfairgabs, weil da oben doch das AIRBAG "schild" ist
     
  5. #4 fat louie, 28.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    ja genau,meinte die kopf airbags,kann ich die verkleidung trotzdem einfach abbauen ohne das ich eine versehentliche begegnung der ballon artigen art habe
     
  6. #5 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

    Onkel Henry Windabweiser

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du wie beschrieben arbeitest besteht da keine Gefahr. du solltest vielleicht nicht gerade dort schweißen wollen...
     
  7. #6 fat louie, 28.10.2008
    fat louie

    fat louie Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    haha,cool :lol:
    vielen dank
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie b-säule demontieren

Die Seite wird geladen...

wie b-säule demontieren - Ähnliche Themen

  1. Sync Einheit B max

    Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar

    Ford B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar: Hallo, auf der Ford Homepage ist der B-MAX Individual nicht mehr konfigurierbar. Weiß jemand warum? Ist diese Variante bereits gestorben? Grüße
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...
  4. Navi Halterung A Säule// Adapter?

    Navi Halterung A Säule// Adapter?: Hallo, ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Turnier von 2012. Eine NaviHalterung an der A-Säule ist drin (siehe Anhang)- allerdings ist der...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Das "aus" für den B-Max

    Das "aus" für den B-Max: mir ist zu Ohren gekommen , das die Produktion des B-Max eingestellt werden soll . find ich persönlich sehr schade , da es doch ein sehr...