Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY wie b-säule demontieren

Diskutiere wie b-säule demontieren im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo,wie bekomme ich die innen verkleidung der b-säule meines mk3 MIT SEITENAIBAGS demontiert. a. ich muss mal an die gurtführung b. die...

1. #1 fat louie, 27.10.2008
    fat louie

fat louie Benutzer

hallo,wie bekomme ich die innen verkleidung der b-säule meines mk3 MIT SEITENAIBAGS demontiert.

a. ich muss mal an die gurtführung
    b. die verkleidung löst sich so das die gummileiste schon dahinter liegt

danke für eure hilfe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Der Seitenairbag ist ja im sitz und spielt dher bei deinem Vorhaben wohlkeine Rolle.
    Zum Ausbau der Verkleidung ziehst du auf beiden Seiten das Dichtungsgummi runter, ziehst die Gurt Verstellung nach unten hebelst das kleine Kläppchen oben raus, machst die Schraube raus und dann hast du im unteren Drittel auf beiden Seiten noch zwei Laschen die musst du entweder drücken oder ziehen. dann lässt sich das Ding lösen.

4. #3 Schwally, 28.10.2008
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    ich glaube er meinte kopfairgabs, weil da oben doch das AIRBAG "schild" ist

5. #4 fat louie, 28.10.2008
    fat louie

fat louie Benutzer

ja genau,meinte die kopf airbags,kann ich die verkleidung trotzdem einfach abbauen ohne das ich eine versehentliche begegnung der ballon artigen art habe

6. #5 Onkel Henry, 28.10.2008
    Onkel Henry

Onkel Henry Windabweiser

Fahrzeug:
    Scorpio 24V Bj 10/95
    Wenn du wie beschrieben arbeitest besteht da keine Gefahr. du solltest vielleicht nicht gerade dort schweißen wollen...

7. #6 fat louie, 28.10.2008
    fat louie

fat louie Benutzer

haha,cool :lol:
    vielen dank

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie b-säule demontieren

Die Seite wird geladen...

wie b-säule demontieren - Ähnliche Themen

1. Biete B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK

B-Max SYNC 1,6 Automatik AHK: Baujahr 11/13 Abnehmbare AHK Winterpaket Trendpaket Weiß 45000 Km 1. Hd, scheckheftgepflegt. TÜV 11/18 ABS, Anhängerkupplung, Bluetooth,...
  2. B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.

B MAX, 2016 ruckelt beim anfahren, wenn er warm ist.: Hallo, ich brauche Hilfe. Mein Ford B MAX Baujahr 2016 mit Durashift Automatik Getriebe ruckelt gewaltig beim anfahren, aber erst wenn er warm...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kühlergrill / Stoßstange demontieren

Kühlergrill / Stoßstange demontieren: Hallo liebe Ford-Fahrer-Gemeinde, ich schreibe gerade mein ersten Beitrag hier im Forum und bin somit noch Neuling hier. An meinem C-Max MK2...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!

Frontscheibe Spannungsriss, A-Säule verzogen?!: Hey Leute, folgendes Problem: Vor etwa 7 Wochen hatte sich bei meiner Frontscheibe oben in der Mitte von einem Steinschlag aus ein Riss gebildet,...
  5. Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest

Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest: Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest. Die neue Teil ist wahrscheinlich lohnt sich nicht zu bestellen. Kann ich die...