Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wie Batterien in Funkfernbedienung einlegen?

Diskutiere Wie Batterien in Funkfernbedienung einlegen? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Vor einigen Tagen ging die Funkfernbedienung mit 2 Tasten plötzlich nicht mehr. Ich habe den Wagen aufgeschlossen, bin gefahren und wollte ihn...

  1. #1 Ford.Ghia, 14.01.2016
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Vor einigen Tagen ging die Funkfernbedienung mit 2 Tasten plötzlich nicht mehr. Ich habe den Wagen aufgeschlossen, bin gefahren und wollte ihn dann wieder abschließen. Nix ging mehr und habe ihn dann manuell abgeschlossen. Mich wundert es sehr dass er auf einen Schlag nicht mehr geht. Ich habe die Batterien gewechselt, bin mir nun aber nicht mehr sicher ob ich sie richtig eingelegt habe. Müssen beide + Pole nach unten zeigen? Dass das Plättchen zwischen muss, ist mir bewusst.
    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  2. #2 Trinity, 14.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    hats du noch eine IR-Fernbedienung ? mit dieser kontrollleuchte im schlüssel ?
    oder schon den eckigen schlüssel für funk ?
    bei dennen steht normalerweise im deckel drin wie die batterien reingehören .
    evt. muß auch die FB wieder angelernt werden .
     
  3. #3 Ford.Ghia, 14.01.2016
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Ich habe einen eckigen Schlüssel der ein Funkschlüssel sein muss da er auch aus größerer Reichweite funktioniert und ich habe nicht diesen Empfänger am Türgriff. Im Deckel steht ein Plus und im Batterieschacht sind die Batterien abgebildet wo auch das Plus oben ist. Kann man ja eigentlich nichts falsch machen aber da sie noch immer nicht funkitonert, dachte ich dass ich doch was falsch gemacht habe.
     
  4. #4 rabe2701, 15.01.2016
    rabe2701

    rabe2701 Benutzer

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Beide + Pole nach oben ist richtig.
     
  5. #5 Trinity, 15.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    dann mal versuchen neu anzulernen , wie das geht steht in der BA oder im WWW
     
  6. #6 Scorpio Mike, 15.01.2016
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
  7. #7 Trinity, 15.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    Und wo befindet sich das Ford Forum ?
    im WWW ;)
     
Thema:

Wie Batterien in Funkfernbedienung einlegen?

Die Seite wird geladen...

Wie Batterien in Funkfernbedienung einlegen? - Ähnliche Themen

  1. 2. Batterie, Ford Batterieüberwachung

    2. Batterie, Ford Batterieüberwachung: Moin, ich habe einen Ford Transit Custom ,130PS, Euro6, mit Start Stop, BJ 2017. Den möchte ich zum Camper umbauen. Verbaut ist unter dem...
  2. Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM

    Batterie platt? Turnier 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM: Hallo zusammen heute morgen fahr ich meinen Focus Turnier ( 2013er TDCI 115PS Start/Stop 55TKM) aus der Garage. 5 min später wollte ich los...
  3. Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 L TD 2007 - Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  4. Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv

    Galaxy 2,4 TD 2007, Batterie leer - Wegfahrsperre aktiv: Hallo zusammen, nach selbstverschuldeter Entladung der Batterie (Innenlicht) wollte ich mit Starthilfekabel überbrücken (ebenfalls Diesel mit...
  5. Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer

    Fensterheber+Radio verlernt, Start-Stop geht nicht, Startet nicht, Batterie leer: B-Max 4,5 Jahre alt: Problem mit Elektrik seit 3 Monate, also kurz nach Garantieablauf - Sch....eibenkleister; Zuerst verlernten sich regelmäßig...