Wie bau ich im focus MK2 den alten Luftfilter aus? (da is ja auch elektronik dran:P)

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Tubasser, 16.11.2008.

1. #1 Tubasser, 16.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2008
    Tubasser

Tubasser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Bj 2005
    Hallo Leute ;):cooool:

Ich ha mir von Raid HP nen Sportluffi geholt!

Den hatte ich schon an meinem alten auto dran.

Nur mein problem ist, dass ich nich so genau weiß wie ich den da dran bekommen soll ohne irgendwelche elektronik zu beeinflussen.

Und zwar sitzt an dem Luftfilterkasten (hab nen Focus MK2) auch irgend ein Kabel dass von irgendwo kommt, zu dem Luftfilterkasten hingeht und dann von dort aus wiederum weiter geht... Nur kenn ich mich so wenig aus das ich hier nicht schreiben kann von wo und wo des hingeht!

Also kann mir da jemand weiter helfen? weil ich kann den Alten luftfilterkasten nicht ausbauen ohne diese elektronik ab zu machen!

Was ist das und wie geh ich vor?
    hoffe um viel Rat (=

Greez,

Maggus =D:)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondifan, 16.11.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

den raid hp habe ich auch drin gut das teil :top1:

na bau den filter kasten ausein ander bzw. nehm den deckel mal ab und die fildermatte raus und kuck was an den kabel dran ist ;)

MFG Mondifan

4. #3 Tubasser, 16.11.2008
    Tubasser

Tubasser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Bj 2005
    hast du den eintragen lassen? wie teuer issn sowas? und wo hast du das teilgutachten her? Hast du auch n MK2?

5. #4 Mondifan, 16.11.2008
    Mondifan

Mondifan Styling & Design Exp.

Fahrzeug:
    Ford Performance Vehicle MK III
    hi

1. eingetragen habe ich den nicht ;)

2. kostet ca. 50 €

3. und das gutachten war mit dabei

4. ich habe ein mondeo MK3

MFG Mondifan

6. #5 Tubasser, 16.11.2008
    Tubasser

Tubasser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Bj 2005
    ok danke=)

Gibt es hier noch jemand anderen der nen MK2 hat? Der den bei sich schon ausgebaut hat? Weil auch wenn ich den luftfilterkasten mal auseinandernehme weiß ich glaub ich nicht genau was das für kabel sind die da dran hängen und für was die da sind :(

7. #6 Focus2602, 17.11.2008
    Focus2602

Focus2602 Neuling

Würde mich auch mal interessieren, da ich mir ein K&N 57i Set bestellt habe, welches in den nächsten Tagen kommt.

8. #7 FoFoFLFan, 19.11.2008
    FoFoFLFan

FoFoFLFan = F.E.A.R. =

Fahrzeug:
    Focus MK1 FL 2.0i
    Wenn ihr euch offene Sportluftfilter von namhaften Firmen holt, dann sind dort auch Einbauanleitungen dabei, welche euch informieren wie ihr diese einzubauen habt. Dort sollte auch Aufschluß über dieses ominöse Kabel gegeben werden. Mir schwebt jetzt nur der Luftmassenmesser vor, aber ich hab auch "nur" nen MK1.

9. #8 Focus2602, 01.12.2008
    Focus2602

Focus2602 Neuling

Also, habe das 57i jetzt drin. Ein Kabel habe ich am Luftfilterkasten aber nicht gehabt.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 derdomi85, 06.03.2010
    derdomi85

derdomi85 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus II Tunier
    hallo..ich weiß das der beitrag schön "etwas" älter ist :lol: aber ich habe auch das problem !!! wenn ich ihn vor dem lufmassenmesser anschließe geht der motor logischerweiße in den sparmodus... nur wie sieht es aus wenn ich ihn davor einbaue ??? will nicht iwas kaputt machen und zurecht "sägen" damit er passt und im nachhinein geht es trozdem net:rotwerden: hat jmd vllt ne idee ?

mfg :freuen2:

12. #10 Tubasser, 02.02.2011
    Tubasser

Tubasser Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 Bj 2005
    Genau!

Das kabel ist der Luftmengenmesser! Hab auch nen Raid HP pilz dran machen wollen... aber hab das auch nich hinbekommen ohne dass die motorleuchte anging.....

hab mir jetzt von Green nen Kastenfilter geholt. der hat eine lage weniger als die K&N und lässt somit mehr luft durch ERGO mehr ansaugluft bzw schneller.... ;) zieht besser hört sich auch mittlerweile mit standartauspuffanlage sau gut an (bau mir jetzt aber nen Magnaflow ESD dran)....

also auch ka wie der LMM auszubauen is und so das der das wieder annimmt. aber glaub fast unmöglich da der ja auf eine menge genau eingestellt ist und der Raid HP mehr luft durchlässt und der LMM sofort anspringen wird!

Thema:

Wie bau ich im focus MK2 den alten Luftfilter aus? (da is ja auch elektronik dran:P)

Die Seite wird geladen...

Wie bau ich im focus MK2 den alten Luftfilter aus? (da is ja auch elektronik dran:P) - Ähnliche Themen

1. Suche Focus CC

Suche Focus CC: Moin, Suche einen schönen cc vorzugsweise im norddeutschen Raum. Ich hätte gerne einen mit dem 2.0 Liter Benziner. Wenn die Laufleistung nicht...
  2. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...