Maverick (Bj. 00-07) Wie baue ich die / den Rückstrahler ein?

Diskutiere Wie baue ich die / den Rückstrahler ein? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; :( Habe glücklicherweise von dem alten Rückstrahler die Blech-Klemm-Muttern gerettet. Aber wie komme ich an deren Einbauort auf der Innenseite des...

  1. #1 KarlSchoeneweis, 13.12.2013
    KarlSchoeneweis

    KarlSchoeneweis Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,4 BJ.2005
    oder ist es 2,3?
    :(
    Habe glücklicherweise von dem alten Rückstrahler die Blech-Klemm-Muttern gerettet.
    Aber wie komme ich an deren Einbauort auf der Innenseite des Stoßfängers?
    Bin dankbar für gute Tips.
    Karl
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter581, 14.12.2013
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...ist "2,3" :-)
    Mit den Rückstrahlern: du meinst die Reflektoren da in der Stoßstange hinten? Meiner Erkenntnis nach werden die nur eingeclipst, meine Werkstatt hatte sie damals mal rausgenommen, das Wasser da drin ausgeschüttet, jeweils ein Loch unten reingebohrt und sie wieder eingesetzt. Da sie aber an sich nicht gut reflektierten, habe ich dann solche 3M- Reflektionsfolie (ebay) passend drauf geklebt, jetzt leuchtet es perfekt ^^
     
  4. #3 Jenny-Lee, 16.12.2013
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    Die Rückstrahler sind zwar blos mit kleinen Kunststoffpins in die Stoßstange gesteckt, aber auf der Innenseite mit einer Blechmutter, die sich um den Pin schneiden, gesichert. Ich habe mal einen gebrochenen Reflektor getauscht. das war eine ziemlich pfriemelige Angelegenheit, die verrosteten Blechmuttern (Schlüsselweite 10) zu lösen und wieder draufzusetzen. Achja, ich glaub ich habe vorher noch die Kunststoffverkleidung aus dem Radkasten entfernt. Ich habe für die 3 Muttern etwa eine 1/2 Stunde gebraucht. Also viel Spaß
     
  5. #4 KarlSchoeneweis, 17.12.2013
    KarlSchoeneweis

    KarlSchoeneweis Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2,4 BJ.2005
    oder ist es 2,3?
    "Radkastenverkleidung entfernen"
    das wars, danke für den Tip.
    Nur mit einklipsen ist es nicht getan.
    Danke nochmal für den Tip!
    Karl
     
  6. #5 Jenny-Lee, 17.12.2013
    Jenny-Lee

    Jenny-Lee Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT 2005 3,0
    Bomber
    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob die raus sein müssen. Ich habe damals den Unterboden mit Wachs gleichzeitig eingesprüht. Deshalb waren die Radkästen raus. Wärend das Wachs trocknete habe ich die Rückstrahler erneuert. Ich weis noch daß die Blech-Klemm-Muttern nur mit Fingern zu ertasten waren. Unter viel Dreck :mies:.
    Also wenn die Mütterchen nicht ertastbar sind. Dann leider die Radkästen raus. Sind aber auch nur ein paar Schräubchen. Dazu muß ja nicht mal der Hinterreifen runter.
     
Thema:

Wie baue ich die / den Rückstrahler ein?

Die Seite wird geladen...

Wie baue ich die / den Rückstrahler ein? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorhaubenschloss zusammen bauen

    Motorhaubenschloss zusammen bauen: hatte vor kurzem einen Auffahrunfall und musste jetzt ein neues schloss also schließzylinder haben schlüssel passt mitlerweile rein aber ich...
  2. Ford F150 Bj. 1994 Eddi Bauer Design

    Ford F150 Bj. 1994 Eddi Bauer Design: Servus Ich bin hier im Forum neu, fahre aber meinen Pick Up schon seit 10 Jahren.
  3. Suche Rückstrahler

    Rückstrahler: moin, suche einen Rückstrahler / Katzenauge hinten rechts für Ford Maverick v6 3.0 xlt von 2001 Danke Frank ------------ EDIT by Mod: in den...
  4. Rückstrahler

    Rückstrahler: Hallo, weiß jemand wo ich die Rückstrahler für einen 2002 er 3,0 V6 mit 197 PS herbekomme? Grüße von der Insel Rügen
  5. Rückstrahler

    Rückstrahler: Hallo, ich suche die beiden Rückstrahler für einen Maverick 3,0 V6 197 PS , Bj. 2002. Wer kann da helfen? Gruß von der Insel