Wie baut man im neuen Focus die Kopfstützen aus

Diskutiere Wie baut man im neuen Focus die Kopfstützen aus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; :( Ich möchte gern Schonbezüge auf den Vordersitzen einbauen. Dazu muss ich die Kopfstützen ausbauen. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich...

  1. #1 Anonymous, 30.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :( Ich möchte gern Schonbezüge auf den Vordersitzen einbauen. Dazu muss ich die Kopfstützen ausbauen. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich dafür eine Fachwerkstatt aufsuchen muss. Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Danke im Voraus, Rudi :D
     
  2. Domme

    Domme Guest

    :?: Was ist das das für eine Bedienungsanleitung?!? :?:

    Gibt es die nicht, damit man das gerade selber erledigen kann???

    :arrow: Kopfstützen kann man doch einfach selber abmachen. Da haben doch viele Autos so einen Schalter oder Knopf am unteren Teil der Stützen... Also ichbin mir nicht sicher ob das gemeint ist...
     
  3. #3 Anonymous, 30.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Antwort

    :? Die Bedienungsanleitung, die zum Wagen gehört!

    Nee, Alles ist darin nicht erklärt :(

    Bei den Kopfstützen ist zwar eine Taste an der Befestigung, wenn ich die betätige, kann ich die Stütze einschieben, aber nicht ganz rausziehen.
    Wahrscheinlich ist da irgendein Trick bei, nennt sich dann Kundenbindung, der Kunde muss für jeden Pups die Werkstatt aufsuchen.
    :roll:
    Gruß,
    Rudi
     
  4. Domme

    Domme Guest

    Um was für einen Wagen handelt es sich denn?
     
  5. #5 senses ford, 30.01.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    ruf doch einfach mal in der werkstatt an und frag nach wie das geht die helfen bestimmt aber normaler weise stimmt das was domme sagt den knopf gedrückt halten und rausziehen so kenn ich das !!!
     
  6. #6 burning-love, 03.02.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Wie die Überschrift schon sagt: sicherlich um einen Focus ! :P

    Also bei meinem Focus kann ich die 3 hinteren Stützen ganz leicht herausziehen, sofern ich den kleinen Plastig-Knopf drücke.

    Vorne hab ich es noch nicht probiert, aber was sollte das für eine Logik sein, wenn man sie vorne nur durch eine Fachwerkstatt demontieren lassen könnte ?

    Oder handelt es sich um eine "aktive" Kopfstütze , die im Falle eine Unfalls dem Kopf entgegenkommt?
    Dann ist da sicherlich aus sicherheitstechnischen Gründen eine Sperre eingebaut.

    ich werde es morgen mal probieren.......
     
Thema:

Wie baut man im neuen Focus die Kopfstützen aus

Die Seite wird geladen...

Wie baut man im neuen Focus die Kopfstützen aus - Ähnliche Themen

  1. Neuerlicher Wassereintritt Kofferraum

    Neuerlicher Wassereintritt Kofferraum: Hallo Leute. Wieder ein Problem mit dem Wassereintritt. Griffleiste bei Heckklappe war undicht. Erneuert und dicht. Rechte und linke Heckleuchte...
  2. Höhe meines Ford Focus

    Höhe meines Ford Focus: Hallo zusammen. Ich habe einen Ford Focus Baujahr 2012. Ich wollte jetzt wissen wie hoch mein Fahrzeug ist. In der Zulassungsbescheinigung unter...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kaufberatung Focus 3 Tunier

    Kaufberatung Focus 3 Tunier: Wir suchen als Familie einen Kombi und haben den Ford Focus ins Auge gefasst weil der Astra bekannte Getriebeprobleme hat und alle Benzinmotoren...
  4. Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an

    Ford Focus mk2 nach HD Pumpe wechsel spirngt nicht an: Zum Auto Ford Focus mk2 1,8Tdci 115PS Folgendes Problem: Die Hochdruck Pumpe wurde getauscht nachdem die alte sich verabschiedet hat (Eine...
  5. Biete Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!

    Großer Focus MK3 Teile Verkauf - Sony Navi, Bluetooth, Lenkrad, Mittelkonsole, Scheinwerfer uvm!: Tach zusammen! Da ich in den nächsten Tagen einen neuen Focus MK3 Facelift 1.5 EB auf den Hof gestellt bekomme, wurde mein alter vFL (nach ca....