Wie baut man im neuen Focus die Kopfstützen aus

Diskutiere Wie baut man im neuen Focus die Kopfstützen aus im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; :( Ich möchte gern Schonbezüge auf den Vordersitzen einbauen. Dazu muss ich die Kopfstützen ausbauen. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich...

  1. #1 Anonymous, 30.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    :( Ich möchte gern Schonbezüge auf den Vordersitzen einbauen. Dazu muss ich die Kopfstützen ausbauen. In der Bedienungsanleitung steht, dass ich dafür eine Fachwerkstatt aufsuchen muss. Gibt es eine andere Möglichkeit?
    Danke im Voraus, Rudi :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Domme

    Domme Guest

    :?: Was ist das das für eine Bedienungsanleitung?!? :?:

    Gibt es die nicht, damit man das gerade selber erledigen kann???

    :arrow: Kopfstützen kann man doch einfach selber abmachen. Da haben doch viele Autos so einen Schalter oder Knopf am unteren Teil der Stützen... Also ichbin mir nicht sicher ob das gemeint ist...
     
  4. #3 Anonymous, 30.01.2004
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Antwort

    :? Die Bedienungsanleitung, die zum Wagen gehört!

    Nee, Alles ist darin nicht erklärt :(

    Bei den Kopfstützen ist zwar eine Taste an der Befestigung, wenn ich die betätige, kann ich die Stütze einschieben, aber nicht ganz rausziehen.
    Wahrscheinlich ist da irgendein Trick bei, nennt sich dann Kundenbindung, der Kunde muss für jeden Pups die Werkstatt aufsuchen.
    :roll:
    Gruß,
    Rudi
     
  5. Domme

    Domme Guest

    Um was für einen Wagen handelt es sich denn?
     
  6. #5 senses ford, 30.01.2004
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    ruf doch einfach mal in der werkstatt an und frag nach wie das geht die helfen bestimmt aber normaler weise stimmt das was domme sagt den knopf gedrückt halten und rausziehen so kenn ich das !!!
     
  7. #6 burning-love, 03.02.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Wie die Überschrift schon sagt: sicherlich um einen Focus ! :P

    Also bei meinem Focus kann ich die 3 hinteren Stützen ganz leicht herausziehen, sofern ich den kleinen Plastig-Knopf drücke.

    Vorne hab ich es noch nicht probiert, aber was sollte das für eine Logik sein, wenn man sie vorne nur durch eine Fachwerkstatt demontieren lassen könnte ?

    Oder handelt es sich um eine "aktive" Kopfstütze , die im Falle eine Unfalls dem Kopf entgegenkommt?
    Dann ist da sicherlich aus sicherheitstechnischen Gründen eine Sperre eingebaut.

    ich werde es morgen mal probieren.......
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie baut man im neuen Focus die Kopfstützen aus

Die Seite wird geladen...

Wie baut man im neuen Focus die Kopfstützen aus - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen

    Focus Titanium Beratung zum Kauf und offene Service-Aktionen: Hallo, ich kaufe gerade einen Ford Focus Titanium von 04/2013. Beim suchen im ETIS mit der VIN fand ich den Hinweis: Ausstehende...
  4. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  5. Ford Focus ST 170 - Raum OA

    Ford Focus ST 170 - Raum OA: Servus Zusammen, bin seit gestern Besitz eines Ford Focus ST 170, BJ 2003, ca. 100.000KM runter und hat TÜV vom 05/17. Gekostet hat mich der Spaß...