Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie bekomm ich die Dachantenne ab, Turnier mittig vorn

Diskutiere Wie bekomm ich die Dachantenne ab, Turnier mittig vorn im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Am Wochende hab ich mal meine neuen Dachträger auf meinen Turnier montiert und mal zum anpassen die Dachbox draufgelegt: Hat...

  1. #1 Eulenmann, 17.12.2012
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Hallo zusammen

    Am Wochende hab ich mal meine neuen Dachträger auf meinen Turnier montiert und mal zum anpassen die Dachbox draufgelegt:

    Hat irgendjemand ne Ahnung wie ich die Dachantenne abbekomm (mittig vorn).
    Bei meinem Corsa C kann man die einfach abschrauben.

    Ich hab nämlich den Verdacht, das wenn ich die so stark runterbiege, das die das nicht überlebt....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boyffm

    Boyffm Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2006 1,8l Flexifuel Ghia
    Ist bei den auch nicht anders, einfach abschrauben...
     
  4. #3 Eulenmann, 17.12.2012
    Eulenmann

    Eulenmann Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk 3 Turnier BJ 2013
    Ich hab fast ne Beule ins Dach gebogen , aber ich bekomm da nix abgedreht.
    Kann mal jemand ein Foto der abmontierten Antenne schicken,damit ich seh wo da die "Schnittstelle" ist.
     
  5. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Ist nur auf den Fuss geschraubt aber warscheinlich etwas oxidiert und deshalb geht sie nicht ab. versuch mal etwas WD40 oder einen Anderen Rostlöser dazwischen zu bekommen und einwirken zu lassen meine geht auch im Moment nicht mehr ab. Hatte sie mit Fuss ab da Wasser drinnen war und das Navi keinen Empfang mehr hatte. Es ist ein Übergang zwischen der Antenne und den Fuss da ca.1-2 cm Über dem Dach.

    Gruss Ralf

    Kann leider kein Bild machen da meine auch nicht ab geht
     
  6. #5 Tomturbo_mit_fofo, 17.12.2012
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    ....so wie bei mir. (ich hab sie aber selbst mit aller kraft angeschraubt damit sie keiner mopsen kann)
    wegen der dachbox mach dir aber keine gedanken, das hält schon was aus. zumindest bei meiner gab´s noch nie ein abknicken.

    wenn ich sie jetzt los machen müsste ist sie auch kaputt weil ich sie nur mit der zange los bekomme. also nix zu verlieren.

    ein bild kannst du dir machen: http://www.ebay.at/itm/Ersatz-Anten...181756595?pt=DE_Autoteile&hash=item3a7b9970b3 (suche: ford und dachantenne bei ebay)

    da siehst du die schnittstelle der antenne.
     
  7. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    und nun auf immer und ewig Auto waschen von Hand hmmm. :gruebel:
     
  8. #7 DaDammal, 17.12.2012
    DaDammal

    DaDammal Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 Da3 Bj.2010 1,6l
    Ich sag nur eins Kupferpaste regelt! :top1:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Boyffm

    Boyffm Neuling

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2006 1,8l Flexifuel Ghia
    Ich glaub brauch nix mehr dazu zusagen.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      96 KB
      Aufrufe:
      58
    Der Pepper gefällt das.
  11. #9 Tomturbo_mit_fofo, 18.12.2012
    Tomturbo_mit_fofo

    Tomturbo_mit_fofo Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo 2.0 Giha 2006
    ...an meine carre kommt nur wasser und...... meine sanfte hand. :)

    ok da ich nie in waschstraßen fahre ist mir diese problematik nicht aufgefallen. :cooool:
     
Thema:

Wie bekomm ich die Dachantenne ab, Turnier mittig vorn

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich die Dachantenne ab, Turnier mittig vorn - Ähnliche Themen

  1. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Biete Isofix-Halterung für 2006er Turnier

    Isofix-Halterung für 2006er Turnier: Hallo zusammen, ich biete eine original verpackte, unbenutzte Isofix-Halterung mit allem Zubehör (Kunststoffkaschierungen, Schrauben) für einen...