Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie bekomm ich ein Fach der Mittelkonsole zu?

Diskutiere Wie bekomm ich ein Fach der Mittelkonsole zu? im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hey. So : [IMG] (wenn ihr das Bild in Vollbild anzeigt, dann am besten 25% zoom einstellen) [IMG] Meine Frage ist ganz einfach: Wie bekomme...

  1. #1 pspluvva, 03.03.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hey. So :

    [​IMG]
    (wenn ihr das Bild in Vollbild anzeigt, dann am besten 25% zoom einstellen)
    [​IMG]

    Meine Frage ist ganz einfach:

    Wie bekomme ich das größere Fach zu?
    Ich möchte dort ein Steuergerät für meine LED Fußbodenbeleuchtung reintun.
    Hat jemand ne idee?
    Dachte vllt aus irdendeinem Material eine art "Dach" auszuschneiden und über das Steuergerät tun

    Ach ja, und Später vllt. ne Nachrüstarmlehne drüber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 04.03.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Ich würde das Steuergerät woanders installieren. Unter'm Armaturenbrett oder so.
    Das ist wesentlich einfacher als da irgendwas zu basteln, was auch immer nach Gebastel, also schei*e aussehen wird...


    Gruß Torsten
     
  4. #3 pspluvva, 04.03.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hey, wo denn unterm oder hinter dem AmaturenBrett?
    Wie komm ich denn da ran ?

    Ich brauch das steuergerät zentral wegen der Fernbedienung und dem Empfang dazu
     
  5. #4 Fröschi, 04.03.2012
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Wenn die Fernbedienung keine IR, sondern Funk ist, kannst das Gerät ruhig hinter's Armaturenbrett setzen. Das funzt trotzdem. Bau die Verkleidung des A-Brettes unter'm Lenkrad, also im Fahrerfußraum ab und dahinter ist massig Platz für sowas. Da hast auch gleich den nötigen Strom ;-)


    Gruß Torsten
     
  6. #5 pspluvva, 04.03.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hey Torsten, hört sich ja toll an xD hier ist der Link nochmal dazu:

    http://www.snstore.de/public/catalo...295-431f-854d-fc5ca10626a2&productid=33556856

    Da steht nicht was das für ne Fernbedienung ist, soweit ich das sehe :P

    Echt? ist da Dauerplus drunten?

    Und hast du ne Idee wie ich die kabel von der Platz hinter der Verkleidung dann in den Fußraum bekomme?^^
     
  7. #6 xBUSTERx, 05.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Dabei kann ich dir auch helfen ^^

    Also der Zigarettenanzünder hat wirklich Dauerplus. Ist natürlich Fluch und Segen zugleich :lol:

    Die Verkleidung ist nicht so fest dran und hat nach hinten und oben noch gut Luft. Da kannste mit deinen Kabeln durch und in den Fußraum. Ich habe bei mir auch LED-Stripes als Fußraumbeleuchtung. Die hab ich an die Metallstrebe geklebt, die auf beiden Seiten im Fußraum ist.
     
  8. #7 pspluvva, 05.03.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Okay xBusterx :)

    Könntest du mir vllt ein Bild davon machen? xD ich seh die doofen Torx-Schrauben nicht :(
     
  9. #8 xBUSTERx, 05.03.2012
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Die sind hinter Plasteabdeckungen. Die musst du mit nem kleinen Schlitzschraubenzieher abehebeln. Auf Fahrer und Beifahrerseite jeweils eine unter Abdeckungen und auf der Fahrerseite noch eine 2. ohne Abdeckung.
    Die Löcher sind bei ungefähr 3/4 der Abdeckung richtung Motor.
    Wenn du sie noch nicht findest mach ich dir auch noch ein ein Bild später ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 pspluvva, 05.03.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Danke :) Ich versuch sie nachher zu finden :P Wäre toll wenn du ein Bild amchen könntest, damit ich 100%ig sicher sein kann dass ich das richtige mache.

    Aus dem Zitat von dir entnehme ich, dass ich sowohl auf der Fahrerseite, als auch auf der Beifahrerseite jeweils 1 Torx- schraube abmachen muss?
    Dann ist die Verkleidung ja so ein megading, oder?

    Und da steht dass das Steuergerät sichtbar sein soll :(
    "Des Weiteren ist es wichtig, den Empfänger so zu verlegen, dass dieser mit der Fernbedienung angesteuert werden kann. (Sichtkontakt zum Empfangskabel)"
     
  12. #10 pspluvva, 05.03.2012
    pspluvva

    pspluvva FoFo mk2

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 (2005)
    Hab nachgesehen seh da nix, nur ganz unten, fast am Boden. das ist aber nicht für das Teil unterm Lenkrad :( Bilder wären Top
     
Thema:

Wie bekomm ich ein Fach der Mittelkonsole zu?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich ein Fach der Mittelkonsole zu? - Ähnliche Themen

  1. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...
  2. Suche Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL

    Focus MKII Verkleidung - Mittelkonsole - MAL: bin auf der Suche nach folgender Verkleidung der Mittelkontole mit Mittelarmlehne für eine Focus MKII [ATTACH] [ATTACH]
  3. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hallo, ich finde die Mittelarmlehne "Premium" in meinem Fiesta viel zu kurz geraten. Geht es euch genauso??? Die Frage: lässt sich die...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....

    Hilfe wie bekomme ich das Radio in Gang....: Hallo ihr lieben, habe mir nun einen kleinen Zweitwagen zugelegt und hab mich schon gewandert warum das Radio nicht geht. Heute gab ich es endlich...