Wie bekomm ich ein Radio in einen alten Fiesta?

Diskutiere Wie bekomm ich ein Radio in einen alten Fiesta? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, leider habe ich genau wie mein Freund keinerlei Ahnung von Autos und dessen Zubehör, deswegen hab ich hier ein paar Fotos (von meinem...

  1. #1 Schlupp, 04.05.2008
    Schlupp

    Schlupp Guest

    Hallo,


    leider habe ich genau wie mein Freund keinerlei Ahnung von Autos und dessen Zubehör, deswegen hab ich hier ein paar Fotos (von meinem Freund gemacht) die euch mein Problem erläutern sollen.

    [​IMG]
    Das scheinen ja die Boxenkabel zu sein...1 paar für vorne, ein paar für hinten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]
    Antennenanschluss wenn ich mich nicht irre.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]
    k.a. wofür dieses Kabel ist....
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    [​IMG]
    Hier für brauch ich wohl noch nen Adapter...aber woher?
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Dazu habe ich hier noch dieses Radion rumliegen: [​IMG]

    So, was muss ich nun tun um ein Radio zum laufen zu bekommen? Boxen vorne sind noch die eingebauten von Ford drin...Der Wagen ist von 94.

    Gruß

    Tamara
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeleo, 04.05.2008
    Mondeleo

    Mondeleo Fan

    Dabei seit:
    19.12.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    wenn du es nicht selber "versauen" möchtest, dann kann ich dir eine Werkstatt wie ATU empfehlen. Die bauen dir das für ein kleinen Betrag (10€ glaube) ein.
    Ansonsten auf jemand warten der dir das erläutert *g*
     
  4. #3 Schlupp, 04.05.2008
    Schlupp

    Schlupp Guest

    An dem Auto kann man nichts mehr vesauen...

    Also ich hab schon rausgefunden, dass das rote Kabel dauerplus hat.
    Habs an der Batterie wiedergefunden.

    Also brauch ich ja praktisch nur nen Adapter (woher?) und fertig ist die laube...denn die Kabel für die Boxen vorne (denn hinten hab ich ja keine) frickel ich schon irgendwie dran.

    Nur wo muss dann das dauerplus dran?

    Gruß

    Tamara
     
  5. Pommi

    Pommi Guest

    Das Rote Kabel muss eigentlich nirgends dran, da in dem Stecker auf dem Foto normalerweise einmal Dauerplus und Zündungsplus anliegen. Ausnahme: Der Vorbesitzer hat das Kabel vom Stecker abgemacht.

    Den Adapter findest du in fast jedem gut sortierten Elekrohandel bei Car-Hifi, normalerweise ISO-Radio auf Ford.

    PS: Wenn du hier aus der Nähe bist (Nordsaarland), meld dich mal per PN, kann dir dann helfen, ist keine große Sache.
     
  6. #5 Schlupp, 04.05.2008
    Schlupp

    Schlupp Guest

    Komme leider nicht aus deiner Gegend, trotzdem danke, auch für die Tipps.

    Werde dann morgen mal bei Saturn oder so schauen ob ich so ein Adapter bekomme.

    Gruß

    Tamara
     
  7. #6 Es-Classe, 05.05.2008
    Es-Classe

    Es-Classe Guest

    Um die Frage mit dem Adapter zu baantworten, die gibts im MM oder Promarkt.
    Damit könntest du Strom adaptieren, Antenne müsste so passen.
    Für die Lautsprecher musst du einen von den Adaptern (sind 2 einer für Strom, einer für die Lautsprecher) die Kabel durchknipsen und mit den Lautsprecheranschlüssen verbinden.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomm ich ein Radio in einen alten Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich ein Radio in einen alten Fiesta? - Ähnliche Themen

  1. Radio Code

    Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  3. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...
  4. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

    Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  5. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...