Wie bekomm ich ein Radio in einen alten Fiesta?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von Schlupp, 04.05.2008.

1. #1 Schlupp, 04.05.2008
    Schlupp

Schlupp Guest

Hallo,

leider habe ich genau wie mein Freund keinerlei Ahnung von Autos und dessen Zubehör, deswegen hab ich hier ein paar Fotos (von meinem Freund gemacht) die euch mein Problem erläutern sollen.

Das scheinen ja die Boxenkabel zu sein...1 paar für vorne, ein paar für hinten.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antennenanschluss wenn ich mich nicht irre.
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

k.a. wofür dieses Kabel ist....

Hier für brauch ich wohl noch nen Adapter...aber woher?

Dazu habe ich hier noch dieses Radion rumliegen: [​IMG]

So, was muss ich nun tun um ein Radio zum laufen zu bekommen? Boxen vorne sind noch die eingebauten von Ford drin...Der Wagen ist von 94.

Gruß

Tamara

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeleo, 04.05.2008
    Mondeleo

Mondeleo Fan

Hy,
    wenn du es nicht selber "versauen" möchtest, dann kann ich dir eine Werkstatt wie ATU empfehlen. Die bauen dir das für ein kleinen Betrag (10€ glaube) ein.
    Ansonsten auf jemand warten der dir das erläutert *g*

4. #3 Schlupp, 04.05.2008
    Schlupp

Schlupp Guest

An dem Auto kann man nichts mehr vesauen...

Also ich hab schon rausgefunden, dass das rote Kabel dauerplus hat.
    Habs an der Batterie wiedergefunden.

Also brauch ich ja praktisch nur nen Adapter (woher?) und fertig ist die laube...denn die Kabel für die Boxen vorne (denn hinten hab ich ja keine) frickel ich schon irgendwie dran.

Nur wo muss dann das dauerplus dran?

Gruß

Tamara

5. Pommi

Pommi Guest

Das Rote Kabel muss eigentlich nirgends dran, da in dem Stecker auf dem Foto normalerweise einmal Dauerplus und Zündungsplus anliegen. Ausnahme: Der Vorbesitzer hat das Kabel vom Stecker abgemacht.

Den Adapter findest du in fast jedem gut sortierten Elekrohandel bei Car-Hifi, normalerweise ISO-Radio auf Ford.

PS: Wenn du hier aus der Nähe bist (Nordsaarland), meld dich mal per PN, kann dir dann helfen, ist keine große Sache.

6. #5 Schlupp, 04.05.2008
    Schlupp

Schlupp Guest

Komme leider nicht aus deiner Gegend, trotzdem danke, auch für die Tipps.

Werde dann morgen mal bei Saturn oder so schauen ob ich so ein Adapter bekomme.

Gruß

Tamara

7. #6 Es-Classe, 05.05.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Um die Frage mit dem Adapter zu baantworten, die gibts im MM oder Promarkt.
    Damit könntest du Strom adaptieren, Antenne müsste so passen.
    Für die Lautsprecher musst du einen von den Adaptern (sind 2 einer für Strom, einer für die Lautsprecher) die Kabel durchknipsen und mit den Lautsprecheranschlüssen verbinden.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomm ich ein Radio in einen alten Fiesta?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomm ich ein Radio in einen alten Fiesta? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  4. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...