Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 wie bekomme ich 18zoll drunter? und welcher hersteller gibt es?

Diskutiere wie bekomme ich 18zoll drunter? und welcher hersteller gibt es? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hallo leute! ich will unbediengt auf meinem fiesta JA8 1.6 mit 120ps mit sportpaket etc 18zoll felgen drauf machen! welche felgen kann ich...

1. #1 Drivecrazy, 14.03.2011
    Drivecrazy

Drivecrazy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 2.0 TDCI 163PS
    hallo leute!

ich will unbediengt auf meinem fiesta JA8 1.6 mit 120ps mit sportpaket etc 18zoll felgen drauf machen!

welche felgen kann ich nehmen0

bis zu was für eine breite bzw et kann ich nehmen ohne karosseriearbeiten?
    als reifen sollten 215/35R18 drauf...

einzelabnahme is auch kein problem!

bitte um hilfe und erfahrungen wer das schon hinter sich hat!

mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FoFi BP, 14.03.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    sorry, 18er auf Fiesta ist was für die Eisdiele, aber nicht für die Straße :cooool:

4. #3 Meikel_K, 15.03.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ohne Bördeln und Lkw-Wendekreis wird da gar nichts gehen, aber wer schön sein will, muss leiden und ist auch bereit dazu.

215/35 R 18 entspricht einer Höherlegung von 15 mm gegenüber 195/45 R 16. Nicht schlecht, wenn man's am Kreuz hat, aber für einen Boy-Racer irgendwie kontraproduktiv. Mit Tieferlegung ist das nicht auszugleichen, weil am oberen Ende auch immer noch 8 mm mehr Radius unterzubringen sind. Und weil die breitere Reifenschulter ohnehin schon am Federbein zwickt.

Die Endübersetzung wird 4.2% länger (auch nicht übermäßig sportlich), so dass eine Tachoangleichung zwingend erforderlich wird.

Vorher prüfen, ob es der Reifen 215/35 R 18 in XL (LI 84) sein muss oder ob LI 80 reicht (falls es den überhaupt in LI 80 auf dem Markt gibt). Im Zweifel den XL wählen.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der DUB-Fiesta hat 18er drauf, bei Youtube gibts einige mit 18".
    Aussehen tut das schon geil. :boesegrinsen:

Alltagstauglichkeit ist halt wirklich dahin wie Meikel schon erwähnte.
    Ich würde da eher zu 17ern greifen die vom Design her größer aussehen als sie sind.
    Speichen bis zum Felgenrand zbsp. wirken immer wesentlich größer als sie wirklich sind.

18er in Schrauboptik dagegen sehen auch aus wie 16". :mies:

6. #5 FoFi BP, 15.03.2011
    FoFi BP

FoFi BP carpe diem

Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster
    jep, ich hab gerade solche bestellt und hoffe, dass sie bald eintreffen ... :cooool:

7. maze.

maze. Weiterhin-Super-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK4 1998 1.25 16v
    Außerdem hat man bei großen Felgen auf kleinen Autos oft das Problem, dass der Tacho schnell eine Abweichung anzeigt.

Aber als kleinen Tipp: Mit Niederquerschnittsreifen gepaart mit Tieferlegung kann man einiges an Optik rausholen. Auch bei 16"/17".

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie bekomme ich 18zoll drunter? und welcher hersteller gibt es?

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich 18zoll drunter? und welcher hersteller gibt es? - Ähnliche Themen

1. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  2. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  3. Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise

Mondeo Tunier wo gibt es die besten Preise: Hallo und guten Tag, wir überlegen uns einen neuen Mondeo Tunier anzuschaffen. Könnt Ihr mir Adressen sagen wo man dieses Fahrzeug zu guten...
  4. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?

Welche Lieferzeiten gibt es derzeit für einen Focus ST Turnier?: Wie lange dauert es derzeit bis man einen Ford Focus ST Turnier geliefert bekommt?
  5. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...