Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Wie bekomme ich bei meinem Cossi mein dezentes V6 Blubbern wieder.....?

Diskutiere Wie bekomme ich bei meinem Cossi mein dezentes V6 Blubbern wieder.....? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Vor meinem jetzigen Scorpio II Ghia 2,9 24V V6 207ps Automatik hatte ich die gleiche Maschine schon.... Nun zu meiner Frage.... Bei meinem...

  1. Cossi

    Cossi Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Giha Cosworth 2,9l
    Vor meinem jetzigen Scorpio II Ghia 2,9 24V V6 207ps Automatik hatte ich die gleiche Maschine schon....

    Nun zu meiner Frage.... Bei meinem Vorgänger Cossi war irgendetwas (was nicht TÜV relevant war) am auspuff defekt, so das ich ein schönes dezentes typisches V6 Blubbern hatte... Hörte sich wie ein kleiner Ami an.

    Bei meinem jetzigen Cossi ist alles top in Schuss und er hört sich ganz normal an... Aber ich will dieses dezente Blubbern wieder haben.....!

    Hat jemand eine Ahnung (Wissen) wie ich das wieder bekomme????


    MfG

    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V6-24vChristian, 16.04.2011
    V6-24vChristian

    V6-24vChristian Ford Sierra Mk1 Freak

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    3x Ford Sierra Mk1
    Richtung zugelassene Sportauspuffanlage,die sicher teuer ist,und es fast nicht gibt in Serie. Nicht zúgelassen oder selbst gebastelt auch, aber da erlöscht ja, wie normal die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs;)
     
  4. #3 binkino, 16.04.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Geld für nen Sportauspuff mit Zulassung wäre eine legale Option,
    "Nicht erlaubt" wäre den Endtopf zu leeren / durchgängiges Rohr innen einzuschweißen, was den klangvollen Effekt etwas wiederbeleben würde, oder den Mitteltopf - muss man sich dann überlegen...
    Der KAT schluckt leider viel zu viel :(
    Kommt drauf an wie man es anstellt, wenn man es von aussen nicht sehen kann, dürfte es eine längere Schonzeit geben... :D
     
  5. #4 OHCTUNER, 17.04.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Blubbern gibts nicht , nur etwas mehr brabbeln !
    Entsorg das komplette Endrohr , das geht noch ca. 1 cm in den Endpott rein , das muß auch weg , dann hat das 60 mm Siebrohr vom ESD freie fahrt nach draußen , da kloppste dann ein 70 oder 80 oder was du willst Anschweißendrohr dran und fertig !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich bei meinem Cossi mein dezentes V6 Blubbern wieder.....?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich bei meinem Cossi mein dezentes V6 Blubbern wieder.....? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Ford Taunus MK I 2,3 V6

    Ford Taunus MK I 2,3 V6: Moin moin, ja, seit Juli 2016 sind wir ja schon in den Genuß des o.g. Autos gekommen, allerdings nur leihweise. Kurz vor Jahresende war es dann...
  2. Ford Granader L V6 2L MK1

    Ford Granader L V6 2L MK1: Hallo Ich suche Mittelschalldämpfer Ford Granader L V6 2L MK1 kann jemad mir helfen.
  3. Ford Western Europe SD Sat Nav V6

    Ford Western Europe SD Sat Nav V6: Das wichtigste zu erst.:xmas: Ein gesundes neues Jahr für euch und eure Familien. Ich suche ein Update für mein Navi. Drin ist jetzt eine V3 für...
  4. St200 und normal V6 Kupplung

    St200 und normal V6 Kupplung: Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.Es geht um meinen geliebten Mondeo St200 Bj.2000.Langsam gibt die Kupplung den Geist auf .Schon...
  5. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...