Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wie bekomme ich das angeschlossen? Bild inside...

Diskutiere Wie bekomme ich das angeschlossen? Bild inside... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HILFE...Wie bekomme ich das angeschlossen? Bild inside... Hallo zusammen, ich habe ja wie in einem anderen Beitrag erwähnt das Problem mit der...

  1. #1 AMG Design, 10.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2009
    AMG Design

    AMG Design Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    HILFE...Wie bekomme ich das angeschlossen? Bild inside...

    Hallo zusammen,

    ich habe ja wie in einem anderen Beitrag erwähnt das Problem mit der Tankanzeige. Jetzt habe ich mir einen Tankgeber/Benzinpumpe besorgt weiß aber nicht wie ich die Bezinleitungen ohne Beschädigung ab kriege, bzw. die andere anschliessen muß :rotwerden:

    Kann mir da jemand weiter helfen?

    Schönen Gruß
    AMG Design
     

    Anhänge:

  2. #2 FocusZetec, 10.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Du mußt die Nasen (Verriegelung) zusammendrücken (genau da wo der Pfeil draufgeht, pro Anschluss hat zwei Nasen) und die Leitungen dann rausziehen.
     
  3. #3 MucCowboy, 10.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.230
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Stöpsel sitzen meist recht fest drin, soll ja wenn's geht auch dicht sein ;)
    Also etwas mit Geduld und viel hin- und her-drehen. Dann klappt's auch so wie FocusZetec gesagt hat.

    Auf Deinem Bild sind noch Stöpsel und Schlauchreste vom Spenderwagen dran. Die brauchst Du dann nicht mehr. Hihi, und an denen kannst Du üben, wie es dann mit den "echten" und mit Benzin gefüllten Leitungen geht.

    Ach ja: zum Ausbau der Einheit selber hab ich grad hier die Anleitung geschrieben:
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=53086
    Solltest Du vielleicht lesen, wenn Du das eh vorhast.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 AMG Design, 11.10.2009
    AMG Design

    AMG Design Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    Hallo Ihr beiden,

    super...und allerbesten Dank für eure Hilfe :top1:

    Werde mich dann morgen mal dransetzen. Muß die Dichtung neu gemacht werden?
    Dann sollte ich natürlich vorher zu FORD fahren und eine organisieren :gruebel:

    Schönen Gruß
    AMG Design
     
  5. #5 FocusZetec, 11.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.782
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Dichtung nicht beschädigt ist kannst du sie weiter benutzen.
     
  6. #6 AMG Design, 11.10.2009
    AMG Design

    AMG Design Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    OK, alles klärchen und besten Dank nochmal ;)


    Schönen Gruß
    AMG Design
     
  7. #7 AMG Design, 13.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2009
    AMG Design

    AMG Design Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001
    HIIIIIIILFÄÄÄÄÄÄÄÄ...

    ***** ***** *****...habe die Einheit ausgebaut und bekomme die neue nicht wieder eingebaut auch die alte geht nicht mehr rein :(

    was kann ich nur machen? ist genau die gleiche aber sperrt bei der hälfte.

    Bitte helft mir :rotwerden:


    NACHTRAG:

    OK, OK, ich glaube ich war etwas panisch :rolleyes: nach langem hin und her + eine GUTE Lampe konnte ich dann sehen warum es nicht ging, jetzt ist es drin.

    ABER, da stimmt was nicht...die Tankanzeige geht genau falsch rum :verdutzt: Bei voll leuchtet die Reservelampe WTF... Also DER Mondeo nervt mich wirklich, ist bestimmt ne ZICKE :)
     
  8. #8 MucCowboy, 13.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.230
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Mit einem Satz: Der Geber ist aus einem anderen Baujahr / einer anderen Bauserie wie Dein Mondeo.

    Grüße
    Uli
     
  9. Cheops

    Cheops Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1996, 2.5 Fau6
    Na ja, kann doch so tragisch nicht sein.

    Richtige Kabel lokalisieren und gegeneinander tauschen - dann sollte es doch wohl wieder richtig herum anzeigen.
     
  10. #10 MucCowboy, 14.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.230
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Im Prinzip richtig, aber es hat sich nicht nur der Drehsinn geändert, sondern auch der Wertebereich. Die Tankuhr geht dann zwar wieder richtigherum, aber nach dem Mond.

    Grüße
    Uli
     
  11. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ...womit wir dann wieder beim status quo wären. :D
     
  12. #12 AMG Design, 14.10.2009
    AMG Design

    AMG Design Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MKIII 2.0 2001

    Ähh...stimmt sogar 97er 1.8l Benziner und meiner ist ein 98er 2.5l Benziner
    Aber nach den Beiträgen ging ich davon aus das es da keine Unterschiede gibt...:rotwerden: shit
     
Thema:

Wie bekomme ich das angeschlossen? Bild inside...

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich das angeschlossen? Bild inside... - Ähnliche Themen

  1. Bilder

    Bilder: Frage , wie kann man sich hier die Bilder Ansehen ? Muss man da erst Mitglied werden ? mfg fritz
  2. Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt

    Batterie falsch angeschlossen - Auto Kaputt: Hallo, Mein erster und vielleicht auch letzter Beitrag. Ich fahre schon lange Zeit einen 2005 Mondeo TDCI. Diese Woche wollte ich meine Batterie...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?

    Fehler P1000 wie bekomme ich diesen weg ?: Guten Abend ich habe beim auslesen den Fehler P1000 gesehen Die Überprüfung aller Systeme ist nicht abgeschlossen, seit der letzte Speicher...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bild

    Bild: Guten Morgen, da Ich auch in der Suchfunktion dieses Spezielle Thema nicht gfunden habe(Kein MK3 dabei) möchte Ich hier mal diese frage stellen!...
  5. Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben

    Endschalldämpfer Bilder vom Innenleben: Hallo, hat schon mal einer den Endschalldämpfer vom FL aufgeschnitten und vielleicht Bilder davon gemacht?Ich würde gerne wissen wie er von innen...