Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf?

Diskutiere Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Sohn hat sich einen Fiesta gekauft (Baujahr 2007, 1,3 L Motor mit Steuerkette, 68 PS). Nun wollten wir mal einen Ölwechsel...

  1. mabel

    mabel Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mein Sohn hat sich einen Fiesta gekauft (Baujahr 2007, 1,3 L Motor mit Steuerkette, 68 PS).
    Nun wollten wir mal einen Ölwechsel und Luftfilterwechsel vornehmen.
    Ich wollte mal schnell den Deckel vom Luftfilterkasten abnehmen um den Luftfilter zu inspizieren. Keine Chance. Die Haltenasen lassen sich nicht so aufbiegen, dass der Deckel abgeht. Bin ich zu doof? Gibt es da einen "Trick"? Wie kriege ich diesen blöden Luftfilterkasten auf?


    Gruß
    mabel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 16.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  4. #3 vanguardboy, 16.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.012
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da biste komplett falsch :D es ist nur der kleine kasten mit den 2 torx schrauben der vorne beim motorhaubenschloss ist.
     
  5. mabel

    mabel Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Hilfe. Das ist mir ja jetzt echt peinlich, aber bei der geringen Größe dieses süßen, kleinen Kastens war mir eigentlich klar, dass der Luftfilter nicht da drin, sondern unter dem größeren Deckel sitzen muss. So kann man sich irren.
    Dann steht ja einem fachgerechten Luftfilterwechsel nun nichts mehr im Wege...

    Gruß
    mabel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf? - Ähnliche Themen

  1. Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben

    Umlenkrolle krumm und Kühler scheint einen Ab bekommen zu haben: wer weiß Rat und was der scheiß kosten könnte in Werkstatt Achso Auto ist ein Fiesta BJ 2005
  2. Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen

    Kabel vom Armaturenbrett zum Sicherungskasten bekommen: Hallo, ich versuche verzweifelt ein Kabel vom Armaturenbrett zum sicherungskasten zu bekommen, aber ich komme einfach nicht durch. Ich sehe das...
  3. Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge

    Wo bekomme ich Winterkompletträder auf Stahlfelge: Hallo, suche für unseren Grand Tourneo PJ2 Winterkompletträder auf Stahlfelge mit Drucksensoren in der Größe 205/60 R16 96H. Wo bekomme ich...
  4. Suche Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8

    Suche Luftfilterkasten Fiesta MK7 JA8: Ich suche einen originalen Luftfilterkasten vom Ford Fiesta Modell MK7 / JA8 für ein Umbauprojekt. MfG The Fox
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Anschluss Luftfilterkasten

    Anschluss Luftfilterkasten: Hallo zusammen :) kann mir einer von euch sagen wo der Schlauch, der in den Luftfilterkasten mündet, "herkommt"? Momentan zieht der Motor seine...