Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf?

Diskutiere Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Sohn hat sich einen Fiesta gekauft (Baujahr 2007, 1,3 L Motor mit Steuerkette, 68 PS). Nun wollten wir mal einen Ölwechsel...

1. mabel

mabel Benutzer

Hallo zusammen,

mein Sohn hat sich einen Fiesta gekauft (Baujahr 2007, 1,3 L Motor mit Steuerkette, 68 PS).
    Nun wollten wir mal einen Ölwechsel und Luftfilterwechsel vornehmen.
    Ich wollte mal schnell den Deckel vom Luftfilterkasten abnehmen um den Luftfilter zu inspizieren. Keine Chance. Die Haltenasen lassen sich nicht so aufbiegen, dass der Deckel abgeht. Bin ich zu doof? Gibt es da einen "Trick"? Wie kriege ich diesen blöden Luftfilterkasten auf?

Gruß
    mabel

2. #2 GeloeschterBenutzer, 16.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

3. #3 vanguardboy, 16.12.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da biste komplett falsch :D es ist nur der kleine kasten mit den 2 torx schrauben der vorne beim motorhaubenschloss ist.

4. mabel

mabel Benutzer

Danke für die schnelle Hilfe. Das ist mir ja jetzt echt peinlich, aber bei der geringen Größe dieses süßen, kleinen Kastens war mir eigentlich klar, dass der Luftfilter nicht da drin, sondern unter dem größeren Deckel sitzen muss. So kann man sich irren.
    Dann steht ja einem fachgerechten Luftfilterwechsel nun nichts mehr im Wege...

Gruß
    mabel

Thema:

Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf? - Ähnliche Themen

1. Suche MK3 Luftfilterkasten

MK3 Luftfilterkasten: Hat jemand noch einen Luftfilterkasten für den 1.6l 16v?? ----------- EDIT by MOD: Thema verschoben in den Marktplatzbereich, wo es auch...
  2. Suche Luftfilterkasten 1.6 16v

Suche Luftfilterkasten 1.6 16v: Moin moin Habe einen Fiesta gfj 1.6 16v gekauft. Leider ist vom vorbesitzer noch ein offener Luftfilter drinnen. Der soll raus! Darum suche ich...
  3. Luftfilterkasten ausbauen

Luftfilterkasten ausbauen: [ATTACH] [ATTACH] Bin gerade dabei meinen Luftfilterkasten meinens Fiesta Mk7 auszubauen jetz gibt es nur ein Problem an der linken Seite befindet...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  5. Luftfilterkasten ausbauen?

Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...