Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf?

Diskutiere Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, mein Sohn hat sich einen Fiesta gekauft (Baujahr 2007, 1,3 L Motor mit Steuerkette, 68 PS). Nun wollten wir mal einen Ölwechsel...

  1. mabel

    mabel Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    mein Sohn hat sich einen Fiesta gekauft (Baujahr 2007, 1,3 L Motor mit Steuerkette, 68 PS).
    Nun wollten wir mal einen Ölwechsel und Luftfilterwechsel vornehmen.
    Ich wollte mal schnell den Deckel vom Luftfilterkasten abnehmen um den Luftfilter zu inspizieren. Keine Chance. Die Haltenasen lassen sich nicht so aufbiegen, dass der Deckel abgeht. Bin ich zu doof? Gibt es da einen "Trick"? Wie kriege ich diesen blöden Luftfilterkasten auf?


    Gruß
    mabel
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 16.12.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

  3. #3 vanguardboy, 16.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Da biste komplett falsch :D es ist nur der kleine kasten mit den 2 torx schrauben der vorne beim motorhaubenschloss ist.
     
  4. mabel

    mabel Benutzer

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Hilfe. Das ist mir ja jetzt echt peinlich, aber bei der geringen Größe dieses süßen, kleinen Kastens war mir eigentlich klar, dass der Luftfilter nicht da drin, sondern unter dem größeren Deckel sitzen muss. So kann man sich irren.
    Dann steht ja einem fachgerechten Luftfilterwechsel nun nichts mehr im Wege...

    Gruß
    mabel
     
Thema:

Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf?

Die Seite wird geladen...

Wie bekomme ich den Luftfilterkasten auf? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?

    Wo bekomme ich ein Stoßstangenaufsatz (Bumper bar/protector) hinten für einen Maverick 2005 V6 XLT?: Hi, Mir ist jemand hinten reingefahren und der silberne Stoßstangenaufsatz hat seitdem einen Riss. Siehe Anhang. Ich finde dieses Ersatzteil...
  2. Luftfilterkasten ausbauen?

    Luftfilterkasten ausbauen?: Hallo zusammen , und zwar möchte in den Luftfilter von meinem Ford Focus 1,4l bj 2002 wechseln. Kann man diesen schwarzen Kasten, wo der...
  3. Puma (Bj. 97–00) ECT Bekomme Puma nicht mehr auf.

    Bekomme Puma nicht mehr auf.: Hallo, ich habe mir vor fast einem Monat einen Puma (Bj.2000 125PS) gekauft. Nun stehe ich vor einem großen Problem... Und zwar hat einer der...
  4. Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?

    Woher Türdichtung und Waschbehälterdichtung bekommen?: Hallo, ich bin neu hier und hätte gleich eine frage zur Teilebeschaffung. Ich habe einen Ford Fiesta IV 1,3l, 5 Türen, mit Erstzulassung 1998 und...
  5. Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?

    Woher bekomme ich KBA zu original Ford Alufelgen 205 16 ET 52,5 5x 108mm?: Ich habe die Herstellernummer und alles aber keine KBA, steht bei original Ford Felgen nicht drin? Wo finde ich heraus ob ich dieses Felgen auf...