wie bekomme ich mehr sound ausm auspuff?

Diskutiere wie bekomme ich mehr sound ausm auspuff? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine frage. habe jetzt einen ford fiesta sport style 1,0l eco boost 125ps, 3 türer. ist baujahr 2013...

  1. karajo

    karajo Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo, bin neu hier und habe gleich mal eine frage.

    habe jetzt einen ford fiesta sport style 1,0l eco boost 125ps, 3 türer. ist baujahr 2013 also facelift. ist mein erster benziner. und deshalb kenne ich mich nicht so aus wie man an gscheiten sound aus dem auto bekommt, innen passt der sound schonmal, aber draußen könnte es ruhig kerniger sein.


    was genau sollte ich unternehmen? was muss bei der abgasanlage getauscht werden damit ein bissl was rüberkommt draußen? oder gar etwas anderes? habe mal von sportluftfiltern gelesen. bin mit google noch nicht viel weitergekommen und vertraue mal auf die profis hier.


    ich möchte einen schönen sound, der nicht aufdringlich oder gar protzig wirkt, etwas dezentes aber doch ein bissl lauter. es soll zumindest keinem auf die nerven gehen. wenn ich ihm mal die sporen gebe soll schon was rauskommen wo sich die leute mal umdrehen aber nicht gleich denken das ist ja tuning hoch tausend. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

    im prinzip ist der standart auspuff schon gut vom sound, aber einfach ein bissl zu mager draußen, da fehlt der schmalz
     
  2. #2 MucCowboy, 22.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ecobooster klingen immer wie Nähmaschinen. Das ist nicht zu ändern.
    Wenn Du einen Wagen mit "bums" gesucht hast, hast Du definitiv zum falschen Modell gegriffen. Das geht schon mit dem Hubraum los.
     
  3. #3 Mr. Binford, 24.02.2015
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Also wenn man nen Fiesta sieht, dem die Sporen gegeben werden drehen sich 9 von 10 Leuten nur aus einem Grund um: Um den Fahrer zu sehen und sich zu denken "Ohje...". Lass solche Spielereien, Wenns kein 6, 8 oder 12-Zylinder ist klingts nicht gut, sondern wird nur lauter, und das ist immer nervig. Hatte auch mal nen Ford Ka mit Sportauspuff, würde ich mich heute arg für schämen :D
     
  4. #4 Bastebengel, 25.02.2015
    Bastebengel

    Bastebengel Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2015
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Titanium S 182 PS
    Also da hast du dir defintiv ein PKW mit einem zu kleinen Motor gekauft. Guter Sound bedingt ordentlich Leistung und die hast du bei einem 1.0er nicht.

    Ich hasse z. B. diese typischen Golf / Opel getunten Fahrzeuge mit nicht mal 100 PS, fetten Endrohren und einem dröhnenden Sound. Da merkt man sofort, dass da keine Leistung hinter steckt und es klingt einfach nur peinlich. Da wäre deine einzige Möglichkeit ^^ aber sowas suchst du ja auch nicht. Mein Tipp. Lass es einfach so wie es ist.
     
  5. #5 jörg990, 25.02.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    125PS in einem Fiesta finde ich jetzt nicht sooo wenig.
    Kann aber daran liegen, dass meine erstes eigenes Auto ein Mittelklassewagen mit 75PS war.


    Grüße

    Jörg
     
  6. #6 MucCowboy, 25.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.911
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
  7. #7 Fordbergkamen, 25.02.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
  8. karajo

    karajo Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    danke leute für die hilfe. habe mich jetzt nochmal in meinem bekanntenkreis erkundigt und die meinten eigentlich alle das der 125ps motor voll oke ist.. wenn ich vorbeifahre hören die es immer schön schnurren, vl nimmt man das bei offenem fenster etwas anders war wie es von draußen klingt, wie gesagt von innen bin ich komplett zufrieden.

    habe mal jemand anders fahren lassen ums selbst zu erleben und bin eigentlich ziemlich begeistert, das der sich sound sich doch so knackig anhört. und das wie ihr schon gesagt habt, bei einem 3 zylinder, den ford richtig gut hinbekommen hat. momentan fahre ich sogar mit nur 5,4l und das im winter.


    ich werde es also so lassen und ned irgendein müll da dranschrauben

    ihr habt schon recht wenn man richtig fetten v8 sound will braucht man natürlich ein dicken brummer, aber bei uns in österreich zahlt man leider nach PS, und das wird richtig teuer bei allem was über 150 ist
     
Thema:

wie bekomme ich mehr sound ausm auspuff?

Die Seite wird geladen...

wie bekomme ich mehr sound ausm auspuff? - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Türdichtung dichtet nich mehr

    Türdichtung dichtet nich mehr: Hallo erstmal, Kurz zu mir Ich heiße Fabian bin 19Jahre alt und hab mir vor ca. einem Monat einen Ford Cougar, EZ 1999 96Kw zugelegt, der Zustand...