Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt?

Diskutiere Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo liebe Leute, parallel neben der Triebwerkssuche für meinen Sport KA bin just in diesem Moment dabei, bei dem Ford KA Endura E, 1,3 Liter...

1. #1 KArlotta95, 14.08.2019
    KArlotta95

KArlotta95 Neuling

Fahrzeug:
    Sport KA aus Mai 2005 mit 70 KW
    Hallo liebe Leute,

parallel neben der Triebwerkssuche für meinen Sport KA bin just in diesem Moment dabei, bei dem Ford KA Endura E, 1,3 Liter mit 44KW Modell Karibik mit Faltdach von der Tochter meiner Freundin, eine neue Kupplung einzubauen.
    Traggelenk, Glocke, Anschlüsse alles erledigt.
    Nur eins: Ich bekomme die Antriebswelle einfach nicht aus der Nabe gepresst.
    Die 32er Gewindemutter selbstverständlich entfernt.
    Gefühlte 2000 NM mit Ausdrückwerkzeug auf die Welle gelegt, nur diese kommt einfach nicht raus.
    Ist das normal bei FORD?
    Muss ich noch mehr Power drauflegen oder ist die Welle in der Radnabe noch irgendwie gesichert?
    Vielen Dank für eure Hilfe im Vorwege, etliche von mir schon betreute Fronttriebler gehen relativ leicht aus der Nabe.

Liebe Grüße
    Marc

2. #2 FocusZetec, 14.08.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, Stichwort Rost und Gammel

zusätzlich gesichert ist sie nicht (außer ein Held hat sie mit Loctite reingeklebt), normalerweise sind sie einfach festgegammelt, und im schlimmsten Fall bekommst du sie gar nicht getrennt

3. #3 Caprisonne, 14.08.2019
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Capri 1700 GT
    Beim Getriebe ausbauen ist es nicht notwendig die Antriebswelle aus dem schwenklager auszubauen .
    Spurstangenkopf aushängen und das ganze zur Seite drehen
    oder einfach die gesamte achshälfte mit Stoßdämpfer und Antriebswelle rausnehmen .

Man kann sich das Leben schwer machen oder einfach mal nachdenken
    welche Möglichkeiten es sonst noch gibt um ans Ziel zu kommen

Thema:

Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt?

Die Seite wird geladen...

Wie bekommt man die Antriebswelle Fahrerseite aus der Nabe gedrückt? - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Erneuern der Antriebswellen

Erneuern der Antriebswellen: Hallo zusammen Ich beabsichtige meine Antriebswellen zu erneuern. Im Forum lese ich immer wieder von Wellendichtringen.Müssen diese bei erneuern...
  2. unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe

unbekannter Schlauch bei Antriebswelle Fahrerseite Hilfe: Hallo Bei der Durchsicht meines heiß geliebten Ka´s ist mir folgender Schlauch der da so sinnlos bei der Antriebswelle rumhängt aufgefallen. Da...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?

Türschloss Fahrerseite defekt/Fernbedienung nachrüsten?: Hallo, Wir haben hier einen Ford Focus mit Erstzulassung von 2004, ein Reimport aus Spanien, falls das eine Rolle spielt. Der Focus hat...
  4. ABS, Berganfahrhilfe und Tachoausfall nach Wechsel der Antriebswelle

ABS, Berganfahrhilfe und Tachoausfall nach Wechsel der Antriebswelle: Hallo Leute ich habe gestern die Antriebswelle bei meinen Ford Focus MK3 1,6 TDCI BJ 2011 gewechselt. Es hat alles super geklappt. Nachdem alles...
  5. Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig

Bräuchte Hilfe beim Ausbau der Antriebswellen getriebeseitig: Hallo ihr Lieben Helfer Not, Antriebswellen trotz übel Rost heile ausgedrückt - vielen Dank nochmal für den Tipp mit dem Rost - da wäre ich nie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden