Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wie demontiere ich ne Stoßstange???

Diskutiere Wie demontiere ich ne Stoßstange??? im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute! Kann mir jemand von euch sagen, wie man beim Fietsa MK7 die Frontstoßstange ausbaut? Muß nämlich demnächst den Klimakondensator...

  1. #1 Edition-Man, 25.07.2012
    Edition-Man

    Edition-Man Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!

    Kann mir jemand von euch sagen, wie man beim Fietsa MK7 die Frontstoßstange ausbaut? Muß nämlich demnächst den Klimakondensator ausbauen.
    Oder hat vielleicht jemand sogar eine Anleitung dazu?

    Gruß
    Adam
     
  2. #2 vanguardboy, 25.07.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.112
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schrauben im Radkasten lösen. Grill raus, scheinwerfer raus . Jeweils 2 Schrauben lösen, und das ding nach vorne abziehen. Dürfte noch iwo geklickt sein.
     
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Sicher, dass du nen Klimakompressor tauschen möchtest wenn du noch nicht einmal in der Lage bist, die Stange zu demontieren?
     
  4. #4 Teufelweich, 25.07.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Das ist aber nicht nett!
    Und tauschen will er den Kondensator, nicht den Kompressor.
    @ Edition-Man: lass das lieber in einer Werkstatt machen. Da wird Kältemittel austreten, und die Profis machen das doch öfters. Befüllen muss ja auf alle Fälle eine autorisierte Werkstatt. An die Klima darf ja auch nicht jeder ran. Die müssen dafür extra Kurse machen.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Vielleicht nicht nett aber ehrlich.
    Ein Klimasystem zu öffnen wenn man höchst augenscheinlich keine Ahnung hat kann auch gesundheitlich ins Auge gehen.
    Da ist die Frage durchaus erlaubt.
     
  6. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    :top1:

    Klimakondensator, Klimakompressor.... Ist beides nicht "mal eben" getauscht :lol:
     
  7. #7 Edition-Man, 26.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    Edition-Man

    Edition-Man Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Rathi @Chris

    Kennst du mich so gut, daß du es beurteuilen kannst?
    Ich schraube schon seid 14 Jahren an Autos und wenn ich einen Motor generalüberholen kann dann ist ein Klimakondensator ein Kinderkramm für mich.

    Weißt du etwa wo bei jedem Auto die Schrauben der Stoßstange versteckt sind? Wenn ja dann dann bist du ganz besonders denn ich weiß es nicht wo die ganzen Schrauben sich befinden, entweder willst du mir helfen, ansonsten laß die Sprüche sein, sowas habe ich nicht nötig.

    @All

    Den neuen Klimakondensator habe ich schon zu Hause liegen, was mich nur stört, ist daß da keine neuen Dichtungen für die Anschlüsse sind.
    War bei Ford, um diese zu kaufen, angeblich gibt es die nicht einzeln, kann ich mir aber nicht vorstellen, weißt da jemand von euch was genaueres?

    Jetzt zur Stoßstange:
    Ich denke ich muß die innere Kunststoffverkleidung der radläufe abmachen, da werden bestimmt irgendwelche Schrauben sein oder?
    Scheinwerfer ausbauen, das ist klar. Den Grill soll ich ausbauen? Der ist doch mit der Stoßstange eine Einheit, wie ich es sehe.
    Da müssen doch noch irgendwo weitere Schrauben sein, oder?
    Ansonsten muß ich die selbst suchen, aber vielleicht könnt ihr es mir erleichtern in dem ihm mir sagt wo die alle sitzen.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    @ Edition-Man

    Sprüche gibts hier so viel ich will, das ist ein Forum damit mußt Du leben.
    Du wirst in einem Forum nicht immer nur hören was Du willst.

    Zudem gehts hier nicht um Dich sondern ums Ganze.
    Du schreibst wie die SST runtergeht beim Fiesta.
    Also sorry, aber das Ding ist sowas von selbsterklärend das gibts gar nicht.
    Der Grill ist mehr als augenscheinlich NICHT mit der SST verbunden, den kannst Du ganz easy nach vorne wegziehen, hast Du das Auto eigentlich schon mal gesehen bevor Du Fragen stellst? :gruebel:

    Ich glaube Dir natürlich daß Du in der Lage bist auf Grund Deiner langjährigen Erfahrung, Deiner tollen Ausbildung, Deiner vielen reparierten Klimaleitungen, Deiner besonderen Befähigung User im Forum nichts zu erzählen aber alles zu wissen, einen Klimakompressor oder sonstwas zu tauschen.

    Dann solltest Du damit aber auch rüberkommen an Infos.
    SO wie Du hier fragst hört sich das an als würde ein vollkommen unbedarfter Fiestafahrer schon an der SST scheitern, aber wenn die endlich runter ist mal eben die Klimaleitung öffnen, sowas kann arg ins Auge gehen!

    Nochmal zur SST: Ich würde Dir echt empfehlen dich einfach mal zum Auto zu begeben, die SST eines Mk7 ist kein technisches Wunderding.
     
  9. #9 Edition-Man, 26.07.2012
    Edition-Man

    Edition-Man Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @Rathi

    Sorry aber ein Forum ist im meinen Augen dafür da, um sich gegenseitig zu helfen und nicht gegenseitig dumm anzumachen , findest du nicht?

    Ne Klimaanlage kann man leeren, richtig? Also wo ist für dich an der Sache ein Problem, ich kann das machen und wie ich es machen ist mein Problem.

    Klar, wenn ich mir die Stoßstange genau ansehen würde, würde ich sehen wo es ist, dachte aber ich wäre in einen Forum mit Niveau und man könnte mir schon ein Paar Tipps geben, statt dessen habe ich nen Klug********r wie dich, der mir momentan sehr viel geholfen hat, danke...
    Ist mir echt zu blöde mich um so nen Kinmderkramm zu streiten, wie gesagt das habe ich nicht nötig...

    Danke für die SUPER Hilfe.
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ja klar, aber bevor wir uns die Arbeit machen frag ich doch mal lieber im Forum.
    Das ist auch recht nett von Dir, andere sollen sich für Dich mal bemühen, so muß ich meinen Allerwertesten gar nicht erst zum Auto tragen.

    Tolle Einstellung die Du da hast.
    Frag doch wenn Du wirklich ein Problem hast und nicht weiter weißt (was ich anhand Deiner Qualifikationen sowieso für unmöglich halte) und nicht weil Du keine Lust hast es selbst zu machen.

    Da bin ich doch lieber ein Klug*******r wenn ich wenigstens probiere Leute vor einem Fehler zu bewahren, als ein Faulsack der sich alles aufzeichnen läßt obwohl er es sowieso könnte.
     
  11. #11 Edition-Man, 26.07.2012
    Edition-Man

    Edition-Man Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ganz ehrlich?
    Wenn du jetzt schon so ein großeß Mundwerk hast, möchte ich hier über wirklich ernsthafte Probleme mit dir gar nicht reden, das würde mir genauso viel bringen wie mit der Mauer zu reden.

    Ja im Froum tauscht man Erfahrungen aus und hilft sich gegenseitig und deine Hilfe kann ich mir sonst wo stecken, wie man sieht.
    Aber das verstehst du scheinbar nicht, hoffe nur, daß nicht alle Ford Fahrer so Inteligenzbolzen wie du sind, wäre echt schade.

    Mein Nachbar mit Ford Mondeo ist zum Glück nicht so drauf wie du, mit dem kann man vernünftig über Autos disskutieren.

    Ah noch was... Ich habe keine Ausbildung in KFZ Branche oder sonst was.
    Ich schraube seid 14 Jahren an VWs und Audis, nen Ford fährt leider nur meine Freundin.
    Nur in VW und Audi Forum werden so Klug********r schnell entsorgt... zum Glück...
    Ach noch so nebenbei, habe auch Maschinenbau studiert.. und neidisch?
    Komischer Vogel bist du...
    Naja zum Glück weißt du wie man ne Stoßstange alleine ausbaut, was für ne Leistung :-P
     
  12. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Neidisch? Und wie.
    Maschinenbau... *träum* wollt ich immer schon mal machen.
    War mir aber zu billig, denn wie man sieht findet man auch als Maschinenbauer mit 14 Jahren VAG-Erfahrung beim Ford keine 8 Schrauben und 10 Clipse.

    Du solltest übrigens aufpassen daß Du die Schwelle der Schimpfwörter nicht überschreitest, im VW- und Audiforum werden so Leute wie ich entsorgt und hier so Leute wie Du wenn sie sich in den Forenurlaub schreiben. ;)
     
  13. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Bravo, ich studiere auch Maschinenbau.
    Es gibt aber auch genügend Leute, die Maschinenbau studiert haben und trotzdem nicht wissen ob man in Deutschland ne Schraube links oder rechtsrum reindreht.

    Ansonsten kann ich Rathi nur zustimmen, die "dummen Sprüche" sind in erster Linie dazu da, um Leute von irgendwelchen Dummheiten abzuhalten.

    Steht leider nicht in deiner Signatur, dass du schon seit dem 18. Jahrhundert schraubst und einen Motor in Rekordzeit tauschen kannst.

    Chris' over and out, sonst werd ich ausfallend. VAG-Leute da... :top1:
     
  14. #14 Edition-Man, 27.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
    Edition-Man

    Edition-Man Neuling

    Dabei seit:
    30.06.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beleidigung gelöscht.
     
  15. #15 Teufelweich, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Auch wenn ich mich jetzt wiederhole:
    an die Klimaanlage hat nur eine autorisierte Werkstatt ran zu gehen!
    Vor einer Demontage von "egal was" wird das Kältemittel abgesaugt.
    Das Zeug ist nicht gesund und einfach ablassen ist umweltschädigend.
    Jeder Kundendienstleister muss einen Kurs absolviert haben, damit er
    an Klimaanlagen arbeiten darf! Hat eine Werkstatt kein geschultes Personal,
    dürfen die auch nichts dran machen!
    Ich hab schon weit über 20 Jahre Erfahrung was das "Schrauben" angeht.
    Und nicht nur PKW, auch LKW und Baumaschinen mit ihrer Hydraulik.
    Aber an die Klima geh ich NICHT ran.
     
  16. #16 Teufelweich, 27.07.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich hab lang genug in einer Maschinenbaufirma gearbeitet um zu wissen, das die studierten Maschinenbauer in der Werkstatt selten was auf die Reihe bringen. Wir Handwerker bringen die Leistung und das Rad zum Laufen.:zunge1:

    Und unter VW´s und ähnlichem bin ich oft genug gelegen um der Meinung sein zu dürfen das Ing. oft nicht wissen was sie da fabrizieren.

    Tolles Wetter um ne Schürze abzubauen! Ach ne, lieber ins FREIBAD!!!
     
  17. #17 FoFi BP, 31.07.2012
    FoFi BP

    FoFi BP carpe diem

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport 1.6 + BMW Z4 Roadster 3.0
    §1 der Chef hat immer recht
    §2 sollte der Chef kein Recht haben, triff automatisch §1 in Kraft

    :pfeifen:
     
  18. #18 Teufelweich, 31.07.2012
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.129
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    triff ?

    ;););)
     
Thema:

Wie demontiere ich ne Stoßstange???

Die Seite wird geladen...

Wie demontiere ich ne Stoßstange??? - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995

    Suche beide Stoßstangen Mondeo MK1 GBP Fließheck 1995: Ich suche für meinen 1995er Mk1 Mondi, GBP, Fließheck, beide Stoßstangen. Original oder Zubehör. Wer hat noch welche? Gruß Tom
  2. Neu im Forum, gleich ne Frage

    Neu im Forum, gleich ne Frage: Moin bin neu hier im Forum hab mich angemeldet weil ich für einen Bekannten einen Mondeo reparieren soll Schraube sonst nur Audi und VW Ich...
  3. Stoßstange dunkler als Motorhaube

    Stoßstange dunkler als Motorhaube: Hallo mit mein 5 Monat alter Polar Weißer Focus habe ich das Problem das sie Stoßstange dunkler geworden ist als der Rest des Autos. Das war...
  4. Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange

    Suche RS Frontspoiler Zender 5050068 mit Stoßstange: Hatte im Frühjahr einen Wildschaden (Wildschwein) und dabei meinen Frontspoiler zerlegt. Fahre einen 88er Escort 1,4CL der aber schon immer die...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...