Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie demontiert man Heckwischerar von der Welle des Motors

Diskutiere Wie demontiert man Heckwischerar von der Welle des Motors im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich will den Motor des Heckwischers an meinem Ford Focus Kombi Mk2 ausbauen, um ihn zu reparieren. Der Wischerarm sitz ab auf der Welle...

1. #1 elektromec, 16.02.2015
    elektromec

elektromec Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, TDCI 1.6
    Hallo,
    ich will den Motor des Heckwischers an meinem Ford Focus Kombi Mk2 ausbauen, um ihn zu reparieren. Der Wischerarm sitz ab auf der Welle fest. Also die Mutter läßt sich lösen. Den Wischerarm bekomm ich aber nicht runter. Ich habe schon Mengen WD40 draufgesprüht. Könnte ein leichter Schlag mit einem Stifttreiber und einem Hammer etwas nützen. Irgendwie habe ich aber bedenken. Oder gibt es für so etwas einen speziellen Abzieher?

Schöne Grüße vom Niederrhein

Der Elektromec

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Julian28, 16.02.2015
    Julian28

Julian28 Neuling

Dafür gibt es Abzieher.

4. #3 FocusZetec, 16.02.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den Wischerarm durch rütteln lösen und abnehmen, wenn das nicht geht braucht man einen Abzieher

5. Bernni

Bernni Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Bei mir gins nur mit rütteln nicht/nur schwer, wollte aber auch nich zu viel Kraft draufgeben, damits nicht kaputt geht. Hab dann nen Schraubendreher genommen und den Arm so abgehebelt (zwischen Arm und Welle irgendwie, weiß aber nicht mehr genaus wie, ist aber selbst erklärend wenn mans sieht). Das ging auch erstaunlich gut.

6. #5 elektromec, 21.02.2015
    elektromec

elektromec Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2006, TDCI 1.6
    Hallo Bernni,
    so habe ich den Arm dann auch runterbekommen. ich hatte einige Wochen vorher, die ganze Konstruktion gut mit WD40 behandelt. Ich denke, dass ich den Arm deshalb gut runterbekommen habe. Denn damals hat das so nicht funktioniert.

Gruß
    der Elektromec

Thema:

Wie demontiert man Heckwischerar von der Welle des Motors

Die Seite wird geladen...

Wie demontiert man Heckwischerar von der Welle des Motors - Ähnliche Themen

1. Motor Steuerung

Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  4. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  5. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...