Wie dick dürfen neue Bremsscheiben sein???

Diskutiere Wie dick dürfen neue Bremsscheiben sein??? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, ich versuchs kurz zu machen. Meine Freundin hat mir bei e-bay innenbelüftete vordere Bremsscheiben bestellt. (239,5mm...

  1. #1 Benntho, 17.01.2006
    Benntho

    Benntho Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BAP 1,8td
    Hallo Zusammen,

    ich versuchs kurz zu machen. Meine Freundin hat mir bei e-bay innenbelüftete vordere Bremsscheiben bestellt. (239,5mm Durchmesser und 20mm Breite). Kann ich diese jetzt ohne Probleme auf meinem 94er Escort Cabrio 1.6 XR3i mit 90PS fahren, oder krieg ich die nicht unter den normalen Bremssattel? Ist es überhaubt ratsam solche günstigen Scheiben zu fahren oder haben sich die nach 10TKm schon wieder verabschiedet?

    Ich freu mich über jedes Kommentar was mir weiterhilft!!!

    mfg Benntho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.134
    Zustimmungen:
    14
    Das sind doch die Originalmaße und innenbelüftet sind die Bremsen bei deinem Wagen auch schon ab Werk. Von daher sollte es keine Probleme geben, sofern die Qualität der Scheiben stimmt. Oder verwechselst du gelochte bzw. geschlitze Bremsscheiben mit dem Begriff innenbelüftet?
     
  4. #3 OHCTUNER, 17.01.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.944
    Zustimmungen:
    39
    Der Verschleiß von Bremsscheiben hängt auch von den verwendeten Bremsklötzen ab , sollten die etwas härter sein , dürfte die Bremsscheibe etwas schneller verschleißen !
     
Thema:

Wie dick dürfen neue Bremsscheiben sein???

Die Seite wird geladen...

Wie dick dürfen neue Bremsscheiben sein??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....
  2. Neues Auto und der Rost ist da

    Neues Auto und der Rost ist da: [ATTACH] Servus Ich habe mal wieder ein kleines Problem entdeckt bei meinem Ford Ranger 09/2016 Wildtrak DK , Jungs schaut bei euren...
  3. Biete Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU

    Focus MK II FL Titanium 145 PS HU-NEU: Ich biete meinen Focus zum Verkauf, da ich mir nach 6 Jahren mal was neues gönnen möchte. HU + AU sind bis 04/2019 und der Wagen ist 8 fach...
  4. Trittbretter neuer Ranger

    Trittbretter neuer Ranger: Liebe Rangerkenner, ich fahre seit ein paar Wochen den neuen 2016er Ford Ranger und weiss nicht genau, ob mich die Trittbretter und die Optik des...
  5. Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus

    Grüß Gott ein neuer FordFan aus München sagt Servus: Grüß Gott liebe Gemeinde, gerne stelle ich mich hier vor. Ich bin der Alex habe mir letztens einen Ford Focus 1.0 92/125 gekauft 09/2012 war...