wie die bremsscheiben abkriegen ??

Diskutiere wie die bremsscheiben abkriegen ?? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; :shock: meine bremsscheiben hinten -- scorpio `93 turnier -- sind festgegammelt und die bremssättel auch. wie kriege ich die dinger runter...

  1. #1 scorpi93, 04.06.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    :shock: meine bremsscheiben hinten -- scorpio `93 turnier -- sind festgegammelt und die bremssättel auch.
    wie kriege ich die dinger runter ???ich muss doch wohl nicht die nabenschraube abnehmen ????
    für tips währe ich SEHR DANKBAR !!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hmm, ich kann nur sagen was jede werkstatt macht:

    sich vom kleinen bis grossen gummihammer durcharbeiten, bis se' ab sind. :?
     
  4. #3 scorpi93, 04.06.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja also das mit den gummihämmer hab ich schon durch !!
    auch bin ich mal vorsichtig mit was festerem drangegangen --- ergebniss -0-

    sind belüftete scheiben drauf ............ und die wehren sich abzugehen -- der vorgänger hat an dem wagen ix gemacht -- hab ihn erst seit ein paar tagen und er muss zum tüv--
    hilfe!!!!!!
     
  5. #4 OHCTUNER, 04.06.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Schau mal ob die noch mit einer Sicherungsschraube fest ist , ansonsten anständig Rostlöser dran und einwirken lassen !
     
  6. #5 scorpi93, 04.06.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    hallo, keine sicherungsschraube::::::::::::

    rostlöserbad ist vielleicht nicht verkehrt...
     
  7. #6 OHCTUNER, 04.06.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    34
    Jo , hab das morgen bei Meinem auch noch vor , da werde ich sehen wie gut die da abgehen !
     
  8. #7 M.Reinhardt, 04.06.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Also Gummihammer kann man kicken.Ich nehme mal an Du willst neue Scheiben montieren-dann darfst Du auch mal mit nem "richtigen Hammer" zuschlagen.Es empfiehlt sich den Bereich in dem die festgegammelt sind-nämlich rund um die Radnabe mit dem Brenner zu erwärmen.Keine Sorge-Bremsscheiben werden auch im Betrieb mal rotglühend.Sollst mal sehen wie die abgehen.Dort wo Du den Hammer ansetzt lohnt das erhitzen nicht-wie gesagt-rund um die Radbolzen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 scorpi93, 05.06.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist gut.... für mich :D
    erzähl dann mal wie du es geschaft hast -- ich kann jetzt am wochenende leider nix weiter machen -- nachbarn haben sich schon beschwert wegen den hammerschlägen :(

    ich wünsch dir jedenfalls viel mehr glück als ich habe .
     
  11. #9 scorpi93, 05.06.2006
    scorpi93

    scorpi93 Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    sattel

    hallo-- alles ok. ist drin neu und alt ab.puh war das `ne klopperei :oops:
    nee-- so schwer war es nun auch nicht-- ordentlich rostlöser drauf und
    es ging eigentlich recht gut..
    nur das bremsseil macht mir jetzt prob... wie geht das entspannen ?? irgendwie muß ich das ja wieder einhängen.....
     
Thema:

wie die bremsscheiben abkriegen ??

Die Seite wird geladen...

wie die bremsscheiben abkriegen ?? - Ähnliche Themen

  1. Feste Bremsscheiben

    Feste Bremsscheiben: Hallo , ist schonmal jemandem passiert das die Bremsscheiben bei der Demontage so fest sind das man sie nicht abbekommt. Wir haben schon zig...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Bremsscheibe wechseln

    Bremsscheibe wechseln: Hi Leute, ich bin noch relativ neu hier im Forum und ich hoffe, dass passt hier herein Ich hätte mal eine Qualitätsfrage ;) Meine Bremsscheiben...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsscheiben

    Bremsscheiben: Macht es Sinn auf günstige Bremsscheiben zurück zu greifen? Die Originalen Teile von Ford sind fast unbezahlbar.Ich müsste für die kompl.Scheiben...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Bremsscheiben Uhr -> Halter?

    Bremsscheiben Uhr -> Halter?: Servus Community! Heut mal etwas gaaanz anderes: Ich hab zufällig eine recht neuwertige Bremsscheibe mit Schlag. Da passt doch perfekt ein...
  5. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?

    Hat jemand Erfahrung mit Zimmermann bremsscheiben?: Hat jemand Erfahrung mit gelochten Zimmermann bremsscheiben(Vorne/hinten) hab mal zusammen gesucht vorne hinten + Beläge bissl weniger als 300€...