Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wie die richtigen bremsscheiben Größe ermitteln

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von TobeY, 06.10.2014.

  1. TobeY

    TobeY Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Moin, hab nen 1.8 TDCI und die bremsen fangen an zu mucken. Nun wollt ich mir "einfach" nen komplett neuen Satz mit Scheiben und Belägen von ATE ordern. Ganz so einfach ist es dann doch nicht. http://www.autoteile-teufel.de/FORD-FOCUS-II-DA_/Bremsscheiben/?vehicleId=18935&categoryId=5494

    Und zwar sind für die Hinterachse 265 und einmal 280 vorhanden. Vorderachse 280/278.
    Ich kenne nur meine EZ 02/2007 vom Focus jedoch nicht das genaue Bj.
    Anhand der EZ kann man ja feststellen, dass ich theoretisch beide Größen auf beiden Achsen fahren könnte . Aber welche isses letzten Endes? Hab schon versucht den wagen hoch zu bocken, aber da ist mir nen kleines Missgeschick passiert und ich lass es erstmal. Werkstatt kommt auch nicht in frage, da mein bekannter nächste Woche zu uns kommt und mir die wechselt. Wie find ich das jetzt raus?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 07.10.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Da hilft nur Messen. Anders wirst du das nicht heraus bekommen. Beim 1.8 TDCi kann ich mir aber vorstellen, dass es die große Bremsanlage ist. Auch wenn es da ein "Missgeschick" gegeben hat: Bock das Auto so auf, dass du ein Rad abnehmen kannst und miss die Scheibe ordentlich aus. Normal reicht da ein normaler Zollstock.
     
  4. #3 samsung, 07.10.2014
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Bremsscheiben Größe ? Baujahr ? Baujahr mal über Ford Etis versuchen, Bremsscheibe über Boardsuche/Google, oder wie schon gesagt, selber messen.
     
  5. #4 TobeY, 07.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2014
    TobeY

    TobeY Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hoch bocken mach ich nimma. Hab mir den Schweller verbogen :o

    Und etis ist mir persönlich zu teuer für die Info.

    Meinst du auffahrrampen gehen auch?
     
  6. #5 Focus06, 07.10.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.957
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wie gesagt, du musst mal ein Rad abmontieren, da wird dir die Rampe nichts nützen...
     
  7. #6 vanguardboy, 07.10.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Den wagenheber setzt man natürlich auch nicht am schweller an, sondern an der falz.dann verbiegste auch nichts
     
  8. #7 GeloeschterBenutzer, 07.10.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    man kann sich auch beim FFH anhand der VIN einen kostenvoranschlag geben lassen wo alle teile mit teilenummern aufgeführt sind .
     
  9. #8 basti16.08, 07.10.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    man kann auch mal über die Schlüsselnummer suchen ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 basti16.08, 07.10.2014
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    du hast eigentlich vorn einen durchmesser von 300mm
    und hinten 280mm
     
  12. TobeY

    TobeY Benutzer

    Dabei seit:
    31.03.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich ja getan, der Link von Autoteile Teufel. Dort ist die Suche schon mit drin. Aber er zeigt trotzdem mehrere mögliche Größen an.

    - - - Aktualisiert - - -

    Hab ich ja auch aber der Wagenheber ist Schrott gegangen und hat den Schweller zerbeult.
     
Thema:

Wie die richtigen bremsscheiben Größe ermitteln

Die Seite wird geladen...

Wie die richtigen bremsscheiben Größe ermitteln - Ähnliche Themen

  1. Felgen größe

    Felgen größe: Passt Stahlfelge mit ET 47,5 auf Escort VII Bj 95
  2. Richtige Wahl Winterreifen

    Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Richtig slippen

    Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  4. Wie Motorcode ermitteln?

    Wie Motorcode ermitteln?: Hallo Leute, meine Freundin fährt einen Ford KA, Erstzulassung 03/2002, HSN 0928, TSN 96601E. Nachdem der Motorkontrollleuchte erst geblinkt,...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...